2 Fragen Zur Wii!

Nevermore

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zu der Wii.

1.
Ich wollte mal fragen ob schon jemand von euch Guitar Hero 3 auf der wii gezockt hat? Will mir das Game unbedingt zulegen. Habe aber von diesen Mono Bug gehört aber an Röhrenfernsehern soll dieser nicht zu hören sein (die sind doch aber auch meistens stereo?).
Wann kommt in Europa der Disc Umtausch? Habe schon lange nichts mehr davon gehört.

2.
Jetzt geht es um die Surround Funktion.
Die Wii hat ja glaub ich nur 2.1 oder? Kann ich eine Dolby Analage überhaupt anschließen? Habe keine Anschlüsse entdeckt. Wie funktioniert das? Habe momentan für meinen DVD Player und meine Playstation 2 eine Surround Anlage. War günstig ist aber eine 5.1 und macht bei spielens chon was her. Die geht ja über den optischen Ausgang mit so einem kleinen schwarzen Kabel. Diese Analge werd ich wohl nicht verwenden könen.

Danke für Antworten
 
Zu Frage 2:

Der Wii kann Dolby Pro Logic II Sound.

Am Wii selbst ist kein Anschluss dafür.
Zumindest nicht direkt.

Du brauchst ein entsprechendes Kabel.
Bei dem beiliegenden AV Kabel sind die beiden Cinch Stecker für den Ton dran.
Die in den Verstärker einstöpseln und schon hast du DPL II, sofern dein verstärker das Format wiedergeben kann.

Ansonsten bei einem RGB Kabel darauf achten, dass es seperate Audioausgänge hat.
Dann hieran mit zwei Cinchsteckern das Tonsignal abgreifen und die Stecker wieder mit dem Verstärker verbinden.

Ein optisches Kabel brauchst du beim Wii nicht, da die Konsole keinen digitalen Sound ausgibt.
 
zu Frage 1:

Also eigentlich merkt mans nicht. Um beim Fernseher stereo sound zu hören
muss man sowieso so nah ran, dass es für die Augen nicht mehr gesund sein kann. Also ich spiels auf nem eher kleinen 4:3 fernseher und der Ton kommt eben vom Fernseher. Ob mono oder stereo, ist eigentlich nicht festzustellen, da die Fernsehlautsprecher zu dich zusammen sind.
Von so etwas wie ner Umtausch-Disc ist mir nichts bekannt.
 
BIbf hat folgendes geschrieben:
Von so etwas wie ner Umtausch-Disc ist mir nichts bekannt.

doch, die kommt im Januar oder Februar...

Spiel ist cool, vorallem hat die Wii-Gitarre dank der Mote ja noch einen Lautsprecher und kann vibrieren...
 
Zurück