Omerta - Infoebbe!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Moin,

was ist denn mit "Omerta - City of Gangsters" los? Bis Ende Januar hat man noch regelmäßig Infos zu dem Spiel bekommen und seit dem Release (ich glaube der war am 31.01.) ist da tote Hose im Informationskleiderschrank.

Was ist mit der Demo für die 360? - Kommt die noch irgendwann?
Wird GZ das Spiel testen?
Gibt es aus der Comm schon Ersteindrücke?

In diesem Sinne: Rückt mal bitte mit Infos raus! ;-) Ich habe bisher von einem Testergebnis gehört, welches im 70%-Bereich lag.
 
Moin Moin,

was ist denn mit "Omerta - City of Gangsters" los? Bis Ende Januar hat man noch regelmäßig Infos zu dem Spiel bekommen und seit dem Release (ich glaube der war am 31.01.) ist da tote Hose im Informationskleiderschrank.

Was ist mit der Demo für die 360? - Kommt die noch irgendwann?
Wird GZ das Spiel testen?
Gibt es aus der Comm schon Ersteindrücke?

In diesem Sinne: Rückt mal bitte mit Infos raus! ;-) Ich habe bisher von einem Testergebnis gehört, welches im 70%-Bereich lag.


Ich hab mehrere Tests gelesen und in jedem davon wurde das Spiel zerissen. Das Spiel bewegt sich in vielen Reviews im 40er und 50er Bereich. Bei Metacritic kommt das Spiel auf gerade mal 56%.


Bei Gameswelt hat es sogar für gerade mal 43% gereicht.
Omerta: City of Gangsters: Review - Säufer-Mafiosi - Seite 1 - PC - Gameswelt

Gamestar vergibt 59%
Omerta: City of Gangsters (PC) im Test - GameStar.de

4players vergibt 59%
Test zu Omerta: City of Gangsters (Strategie, PC, 360) - 4Players

Bei Krawall hat erreichte es immerhin 62%
http://www.krawall.de/web/Omerta_City_of_Gangsters/review/id,64269/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooouuuh, das hört sich ja alles böse an. - Da ist demozocken definitiv ein Muss.
 
besser spät als nie, aber wenn du gute Rundenstrategie für die Box suchst bist du mit XCOM sehr gut beraten.
 
Jo, von XCOM und der Serie hab ich schon viel gutes gehört. Leider gefällt mir das Setting überhaupt nicht.
 
Das ist natürlich dann blöd aber meines Wissens gibt es Denos auf den Marktplätzen. Vielleicht probierst du es mal und wer weiss...evt lässt dich der Spass am Gameplay über das Setting hinwegsehen. Versuch macht kluch sagt man doch ;)
 
In Sachen Rundenstrategiegäbe es noch Civilization Revolution für Konsolen.
Wurde zwar im Vergleich zur PC Version stark vereinfacht, ist aber dennoch einen blick wert.
 
*andiestirnklatscht* hab ich garnicht dran gedacht, stimmt, Civ:Rev ist auch sehr nett gemacht. Der König ist und bleibt aber XCOM, schau dir wirklich mal die Demo an, könnte mir vorstellen dass es dir trotz dem Setting gefällt.

Ansonsten, was gibt es denn auf Konsolen großartig an Rundenstrategie, mir scheint, das Genre ist klinisch tot, auch auf dem PC. Wo sind die Kracher wie Battle Isle?
 
Vollpreistitel sind glaub mit Omerta, XCom und Civ: Rev erschöpft
 
Rundenstrategie ist für mich so tot, dass ich es gerade als neues Genre erst entdecke. - Hat ja auch was gutes... ;-)

In diesem Sinne: Kann sich noch jemand an Battletech für den Amiga erinnern? Wieso sie nicht mal auf die Idee kommen das Ding neu aufzulegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Battletech, oder Battle Isle!? - Ich glaube wir sprechen von zwei unterschiedlichen Titeln. :-D
 
@ piko
Doch, ich habe Battletech mit ins Reden gebracht. ;-)
 
Ich hoffe ja nach wie vor das Total War endlich mal auf Konsole kommt auch wenn es kein reines rundenbasiertes Spiel ist.
 
@ piko
Doch, ich habe Battletech mit ins Reden gebracht. ;-)
ok, hab den Post übersehen^^

Bei Battletech muss ich immer an eine uralte Powerplay-Ausgabe denken in der über ein Battletech Center in Chicago berichtet wurde. Fand ich sehr cool und auch sehr schade, dass es keins in god old germany gibt.
 
Rundenstrategie, hm, vor allem durch Fire Emblem auf Nintendo Konsolen vertreten, Hauptaugenmerk natürlich auf den Handhelds bei der Serie. Ansonsten die Disgaea Reihe auf Sony Geräten. Aber es kommt auf das Setting an, das man bevorzugt. Mir würde Xcom sicher gefallen, da ich lieber Science Fiction bzw. futuristische Settings mag anstelle der Fantasy-Übersättigung.
 
@partykiller
stimmt, Nintendo hat mit Advance Wars und Fire Emblem die Rundenstrategienase vorn. Mir fällt noch FF:Tactics ein, auf dem GBA hab ich das bis zum erbrechen gespielt.

und scheiß auf die XCOM Demo, imho kann man das getrost blind kaufen sofern man auch nur ein bisserl was mit dem Genre anfangen kann.
 
Zurück