Seite 1 von 4 123 ...
    Neuer Benutzer

Sonys PSP Diskussions Thread

Meiner Meinung nach könnte Sony mit der PSP Nintendo mächtig Konkurenz machen. Auch wenn die PSP teurer als der Nintendo DS wird, kaufe ich mir die PSP. Denn die PSP hat eindeutig bessere Features: Man kann online gehen, Chatten, Filme ansehen u.s.w. Ausserdem wird die Grafik besser sein.

Erfahrener Benutzer

Willkommen in der Community!
    @topic Die PSP wird wahrscheinlich 300€ kosten ich finde es durchaus akzeptabel für ein multimediagerät.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

300 EURO ist für MEINE Verhältnisse eine ganze Menge. Ich überlege noch, ob ich die PS2 verkaufen soll oder was auch immer. Und im Vergleich zum DS sind 300 EURO viel. Der DS kostet nun mal nur die hälfte. Ich erhoffe mir eine spende von Bekannten zu Weinachten. Sonst wird das nichts.

Erfahrener Benutzer
    Ich weiss nich, ob der PSP wirklich ernsthafte Konkurrenz für den DS is... Sollte wie auch schon z.B. beim "Game Gear" die Batterieleistung megaschnell verrecken, wird das Ding wohl ebenfalls ein Ladenhüter.
    Außerdem weiss ich net ob ich mir das antun will, irgendwelche Spielfilme auf so einem mini-bildschirm anzuschauen.
    Sicherlich ist die Grafik nicht zu schlagen... Einfach traumhaft

Aber man muss sehen, ob der PSP die Nintendo-Fangemeinde überzeugen kann.
    Also ich warte wahrscheinlich erstmal auf die ersten Preissenkungen beider Produkte, bevor ich mich entscheide.

Erfahrener Benutzer
    der Vorteil von Nintendo ist natürlich, dass sie im Handheld Sektor wesentlich mehr Erfahrung haben, und außerdem ist der Ds zum Start wie es aussieht wesentlich billiger. Ich glaube aber trotzdem, dass Sony mit dem PSP gute Chancen hat, es mit Nintendo aufzunehmen.
    Ich werde mir mit Sicherheit auch den PSP kaufen, aber wahrscheinlich nicht gleich am Release.

Erfahrener Benutzer
    also s wies aussieht steuert sony mit den preis eine ältere zielgruppe an zu der ich mich mit meinen 21 jahren auch mal dazuzähle . dazu muß ich sagen das ne ältere zielgruppe wie ich keine handhelds brauche weil ich ganz einfach keine verwendung dafür habe denn wenn ich nach der arbeit heimkomm und es mal schaffe meinen hobby nachzugehen spiel ich viel lieber gemütlich am großen fernseher oder bildschirm . einen handheld brauch ich mehr wenn ich z.b täglich zugfahre oder in der schule meine zeit vertreiben will

Erfahrener Benutzer
    Sony wird hoffentlich nicht den Fehler machen
    von Beginn an die Jugendlichen (immerhin die momentan Kaufkräftigste Bevölkerungsschicht DT. ) aus der Zeilgruppe auszuschließen.

..Themawechsel..

Für eine neue Konsole/ Handheld zählen nicht nur die technischen Eckdaten und Extras, sondern eben auch
    oder insbesonders die Spiele.
    Auch wenn die PSP wirklich tolle Graphiken liefert
    (wobei hat schon jemand etwas anderes als selbstablaufende Demos gesehen?) und die Möglichkeit bietet Filme und
    Musik wiederzugeben fehlt mir momentan das Hammerspiel,
    welches ?300 Euro? für die PSP gerechtfertigt.
    Bis jetzt erscheinen auf den Publisherlisten fast
    nur Umsetzungen momentaner Konsolenspiele...
    NFS/THUG2/GT4/...
    Und ein Karten-MGS mag für Japan und YU GI OH-Freunde
    toll sein, aber ansonsten ist es eher nicht wirklich massentauglich, zumindest in der westlichen Welt.

Ich habe alle momentan aktuellen Konsolen und die PSP reizt mich sehr, allein wegen der Optik,
    aber ohne wirklich tolle Spiele bleib ich leiber 300 Euro
    reicher.

Ein wirklicher Konkurent ist die PSP für Nintendo DS meiner Meinung nach nicht, dafür sind beide Handhelds zu unterschiedlich konzipiert.

Aber ich sehe echt schwarz für die PSP, wenn die Akkulaufzeit nicht verbessert wird...

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Ich sehe die PSP nicht NUR als Spielekonsole, sondern als Miniaturcomputer spezialisiert auf Spiele. Ich bin sicher, dass auch noch bessere Spiele rauskommen und unter den 107 angekündigten Titeln wird wohl sichrlich MINDESTENS ein Titel sein, den man sich zum Release kaufen würde (z.B Burnout, GT4, PES4 u.s.w). Und: Später kommen sicherlich noch ein paar hundert Titel dazu, wenn die PSP erfolg hat (Und ich bin sicher, das Sony Nintendo mindestens 15 % des Marktanteiles abnehmen wird). :meckern:

Friede sei mit dir.

Erfahrener Benutzer
    giles hat folgendes geschrieben:

(wobei hat schon jemand etwas anderes als selbstablaufende Demos gesehen?)
    Wenn du auf http://www.gametrailers.com/ etwas hinunter scrollst, kannst du ein paar PSP- Videos streamen.

Erfahrener Benutzer
    Kurz und gut:

Anfangs war ich von der PSP recht begeistert, weil zu Beginn auch recht viele Interaktionsmöglichkeitten des Gerätes mit anderen Medien versprochen wurden...

...doch seit sich das Gerücht erhärtet, dass die PSP keinen Video-Ausgang haben wird, schwindet auch meine Begeisterung - mit einem entsprechenden TV-Kabel hätte ich wenigstens eine Art "Konsole für die Hosentasche" gehabt, die ich auch an jeden TV hätte anstöpseln können (man stelle sich das vor: die Technologie einer nicht allzu alten Konsole in quasi einem Joypad vereint... *lechz* ).

Aber so wird es wohl für mich nix mit der PSP.

Nixdestotrotz, das Teil wird sicher seine wohlverdiente Fan-Gemeinde finden.

Lesezeichen