Goodbye Deponia

lowrhider

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Huhu!

Ich bin ein begeisterter P&C Adventure Spieler und habe natürlich auch die Daedalic Spiele gespielt.
Aktuell warte ich auf "Goodbye Deponia", da ich den ersten und zweiten Teil davon schon durch hab.
Und dachte mir, wir könnten uns die Wartezeit gemeinsam totschlagen, indem wir so ein wenig drüber plaudern.

Darf man eigentlich Bilder anhängen? Dann würde ich gern so ein paar meiner Lieblingsbilder von den Ankündigungen mit dranhängen.

Edit: Da es mir ja erlaubt wurde, hier 2 meiner Lieblingsbilder:
GoodbyeDeponiaScreenshot.jpgDeponia Gronkh.jpg

Das erste ist ja wohl klar warum. Goal, hö hö *hust*.Und das zweite, zeigt ja wieder, dass Gronkh auch mitmacht. Und scheinbar mehr zu tun bekommt, als Stiefel zu futtern :D

Gruß,
lowrhider
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal herzlich Willkommen auf Gamezone.de :)
Nette Idee. Natürlich darfst du auch gerne Bilder einfügen.
 
Das Spiel sagt mir persönlich bis dato nicht so viel, da ich das Genre zwar sehr mag, aber seit Baphomets Fluch, Monkey Island und Syberia stark vernachlässigt hab. Die Bilder sind jedoch ganz nett :)
 
Oh, dann solltest du da unbedingt mal reingucken. Es ist ein sehr humoristisches Spiel, mit abgedrehten Rätseln.
Deponia 1 gibt es aktuell in der Computer Bild Spiele, für nen Appel und nen Ei. Da kannste nichts Falsch machen mit ;)

Falls du es dir holst, sag mir bescheid, was du davon hälst :)
 
Ich bin zwar nicht so der Adventurefan aber die Deponiaspiele sind ganz nett. Witzig und schön gezeichnet. Wenn auch manche Rätsel jedweder Logik entbehren.
 
Ja, das mit den Rätseln ist mir auch schon aufgefallen, aber man muss eben wie ein "Deponianer" denken. Oder einfach wie ein verrückter Wissenschaftler :P.

Um mal einen Einblick in den Humor zu bekommen, kann ich den Launchtrailer empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=s-jvn0Ihw3g

Da bekommt man finde ich nen guten Einblick und auch, dass es etwas "abgedrehter" ist.
 
Oh! Grade gesehen, für diejenigen die es sich noch nicht bei Amazon geholt haben, bei Steam gibts das für 10% Rabatt.
 
Ich habs durch! Kranker Scheiß sag ich da nur :D. Aber im positiven Sinne. Verrückte Rätsel, verrückter Rufus.
Hat es einer von euch auch schon durchgespielt? Es knackt grad die Verkaufscharts O_o was mich super überrascht hat, aber mich freut, weil das ja von ner Deutschen Firma ist.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr es auch schon durch oder erst nur angespielt?
 
Ich habs gestern durchgeschafft ^-^

Das Ende hat mir jetzt gar nicht gefallen aber der Weg dahin war sehr unterhaltsam
Ich dachte die können den bösen Delphinwitz aus Teil 2 nimmer toppen aber bei den Kindern im Gulli hab ich mich schräg gelacht xD
 
Die Deponia-Reihe muss ich mr auch noch geben, aber erstmal wollte ich endlich Machinarium durchspielen.
 
Zurück