Seite 87 von 248 ... 3777858687888997137187 ...
"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
  1. #861
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.895
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    ich hab meine 3/4 Sammlung im Regal und freu mich
    über jedes Spiel, das ich hinzufügen kann.
    So gehört sich das auch

    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    @Old Dirty
    interessant, auch ich habe RE Zero nur ein einziges Mal durchgedaddelt, das soltle ich ein weiteres Mal machen, so schlecht war der Teil nicht.
    Schließe mich an. Habe RE Zero ebenfalls nur einmal durchgespielt. Und so schlecht wie sein Ruf ist das Spiel wirklich nicht, ganz im Gegenteil. Müsste das Spiel eigentlich auch dringend mal wieder spielen. Immerhin war es das letzte klassische Resident Evil, bevor die Serie nach und nach den Bach runter ging.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  2. #862
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Die fand ich damals schon peinlich

    [...]

    Da fällt mir ein, Zero habe ich nur 1x komplett beendet
    Den Monolog finde ich super: Pathetisch, naiv, schmalzig und voller Tatendrang

    Mit Zero habe ich mich immer sehr schwer getan und es bis heute auch nur einmal beendet. Mir hat die Partnerarbeit überhaupt nicht gefallen, während die Möglichkeit, alles überall ablegen zu können, doch nerviger war, als gedacht. Gegnertechnisch wirkte es wie eine Resterampe, frei nach dem Motto: "Welche Viecher hatten wir denn noch nicht als Zombie-Version ? Aja, Affen und Skorpione..." All das ist aber nichts im Hinblick auf die unglaublich schwache Geschichte. Seit dem ersten Teil auf der PlayStation hat man sich immer gefragt, was genau vor den Ereignissen im Herrenhaus passiert ist, wie es dazu kommen konnte und wie es mit den jeweiligen Einzelschicksalen des Bravo-Teams aussah. Dass die Antwort u.a. eine singende, androgyne und überaus sonderbare Gestalt mit fliegenden Blutegeln im Schlepptau beinhaltet, war leider nicht abzusehen... Die größte Schwäche leistet sich das Spiel aber in der Endsequenz, innerhalb derer Rebecca von einer erhöhten Stelle auf das später folgende Herrenhaus herabblickt. Wenn man sich ihr Verhalten im Original bzw. im Gamecube-Remake anschaut, passt es einfach nicht mit den Erlebnissen von Zero zusammen. D.h. wer z.B. als Chris Rebecca das erste Mal im Speicherraum unten an der Treppe findet, sieht eine verängstigte junge Frau, die gefühlt noch nicht mal eine Waffe halten kann - laut Zero aber schon einen Tyrant zerlegt hat.

    Ich erwarte bei Resident Evil kein Homerisches Epos, aber ein wenig mehr Stringenz wäre doch nicht so schwer gewesen.

    Bei all der negativen Kritik war das Spiel dennoch optisch sehr ansprechend und bot teilweise wirklich gute Stellen. Der Anfang im Zug (den Typ aus dem Intro mal außen vorgelassen) war z.B. einfach unglaublich stimmig, düster und atmosphärisch.

    Für mich persönlich ist Zero dennoch einer der schwächeren Teile der Reihe.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #863
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.762
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    Dann hast du 2006 auf das richtige Pferd gesetzt
    Ist deine Sammlung irgendwo online ? Würde da gerne mal ein bisschen herumstöbern
    )

    Leider nein, ich hatte nur kürzlich mal ein paar Fotos meiner Ovps im Zockerbuden-Thread gepostet. Erwarte aber bitte nicht zuviel, die Anzahl ist recht überschaubar und so richtig seltene Sachen sind auch nicht dabei. Mit viel gutem Willen würde eine allerdings noch als Mint durchgehen. ;-)
    All I need is 1 brick!

  4. #864
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.433
    @B1-66-ER
    Die Endsequenz habe ich nicht mal mehr m Kopf, aber Du hast Recht. In Teil 1 ist Rebecca Chambers doch die Püppi, die die Mondschein-Sonate auf dem Klavier spielen kann und später irgendwie Medizin holt, und sie ist ganz jung und verschüchtert. Passt wirklich nicht zu dem Prequel, wo Sie in Team-Arbeit lauter Monster-Gezücht zerlegt haben soll.

  5. #865
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Commandos 2
    Muss so 2001/2002 erschienen sein. Für mich der bis Dato beste Teil der Serie. Wage auch jetzt noch ab und zu eine Partie.


  6. #866
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Es war so ULTRA SCHWER Commandos (grad der Erste O.o )
    Aber habs ja auch abgefeiert...wie hiess noch mal die Deutsche
    Western Version des "Sub"Genres ??? Desperados oder so
    Das ist damals bei uns auch richtig Eingeschlagen im Kollegenkreis.

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  7. #867
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von JayJoCAPONE Beitrag anzeigen
    ..wie hiess noch mal die Deutsche
    Western Version des "Sub"Genres ??? Desperados oder so
    Jep, Du meinst das hier:

    JayJoCAPONE gefällt dieser Beitrag.

  8. #868
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Genau
    Dank der Render 2D Grafik (oder wie auch immer man das schimpft )
    Müssten die Heute auch noch recht gut anzuschauen und zu zocken sein ^^
    Grad COMMANDOS sah damals ja FANTASTISCH aus mit seinen Detailierten Maps!

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  9. #869
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zu Desperados gab's noch einen zweiten Teil. Soll aber spielerisch nicht mehr so gut gewesen sein.
    Grafik ist für mich eigentlich auch nicht so wichtig. Commandos, Desperados und Operation Flashpoint kann man auch heute noch sehr gut spielen, trotz der inzwischen (zwangsläufig) altbackenen Optik. Aber diese Retro-Pixel-Games aus den 90er Jahren, die gehen IMO beim besten Willen nicht.
    Hier noch ein Strategie-Klassiker, den zu spielen sich auch heute noch lohnt: No Man's Land. Erschien so um 2002:

  10. #870
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.047
    Zitat Zitat von partykiller Beitrag anzeigen
    @B1-66-ER
    Die Endsequenz habe ich nicht mal mehr m Kopf, aber Du hast Recht. In Teil 1 ist Rebecca Chambers doch die Püppi, die die Mondschein-Sonate auf dem Klavier spielen kann und später irgendwie Medizin holt, und sie ist ganz jung und verschüchtert. Passt wirklich nicht zu dem Prequel, wo Sie in Team-Arbeit lauter Monster-Gezücht zerlegt haben soll.
    Fast. Jill kann Klavier spielen.
    Man kann natürlich darüber die Stirn runzeln, wie eine Rebecca es in eine lokale Elite-Polizeinheit geschafft hat - aber wir wollen das Pferd nicht überfüttern Wie gesagt, ihr Verhalten passt einfach hinten und vorne nicht.

    Dennoch hätte ich damals zu gerne eine fertige N64-Version von Zero gezockt.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •