Seite 64 von 249 ... 1454626364656674114164 ...
"Gefällt mir"-Übersicht857Gefällt mir
  1. #631
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Also was ZELDA angeht ist der SNES Ableger auch mein Liebster
    Super Mario 64 ist aber ganz klar mein Favorit gefolgt von MarioLand
    SNES und dem Ersten auf dem NES ^^ (allStar auch GEIL...alle GEIL )
    Kann das dementsprechend auch klar nachvollziehen, wenn besser gefallen.
    (Aber bei Drity hört sich das so an als wenns BigN "relativ" versaut hätte )


    Aber das ist ja der Punkt und auch das herrliche bei BigN ^^ Man kann Sie
    kaum Qualitativ...wirklich von einander unterscheiden!!!Weil Sie alle bis Dato
    eben ABSOLUTE Meilensteine wahren Aber es geht halt darum, das es so
    Viele Genres,durch die Bank...erstmal völlig Verkackt haben (aus denn Augen
    verloren worum es geht etc. )...Aber direkt aus dem NIchts...so ein bis heute
    noch PERFEKT Spielbares und voll Abwechlung, Witz u Charme strotzendes
    3D J&R...beim Verfickten ERSTEN Streich auf die Beine zu stellen...an
    dessen Grundgerüst sich die kommenden J&R...über Jahre orientierten
    (Sind ja leider so gut wie ausgestorben aber Spyro, Rayman(ab 2 )u u u
    (SonicAdventure)...nur Pandemonium u jaaaaa...CrashBandicoot tanzten...
    da (Einmalig ^^ ) aus der Reihe...aber Mario64 war der Perfekte Ursprung!

    Ja Verdammt noch eins Genau das selbe Prinzip mit ZELDA, das Kampf
    System findest du in Allen Formen u Farben heute immer noch ÜBERALL
    (nur mal DarkSouls als Prominentes Beispiel in den Raum geworfen...etc. )
    Kein Weg hätte INNOVATIVER und gleichzeit dem Ursprung so Treu sein könn!

    Bei MarioKart haben schon andere natürlich, Rennspiele im 3D Gewand gezeigt
    Aber bei ZELDA und vorallem MARIO 64...wahren es GEBURTEN wahrlich NEUER
    Genres (Nicht nur das...gehen wir einen Schritt weiter...es war die GEBURT, unter
    anderem...des >ANALOGSTICKS< Kann mich noch an die Werbung erinnern )

    Was für GENIES da damals am Werk wahren...da muss ich nebenbei XD auch gleich
    WAVE RACE 64 in den Raum werfen..:Hallo HAAAALLO Diese WELLEN!!!!!!
    Ich mein es hat nen JAHRZEHNT gedauert bis die Konkurenz es mal Ansatzweise so
    auf die Reihe bekommen hat (und 20 Jahre danach hat es AC4 dann mal geschafft...
    es zu topen! Aber Verfickt noch eins...ES GIBT KEIN GAME BIS AC4...das je wieder
    ran kamm und...es war der ERSTE VERSUCH (Alter wie das JetSki ins Wasser...
    TAUCHT ...das Flutschte da nur so rein :XD Wie Er über die Wellen gehobst ist!
    (Ey ich hab SPLASHDOWN 2----das 10-15 Jahre nach WR64 rauskam gezockt XD
    Es war ne mit ner Wassertextur überzogene Strasse, mit sich bewegenden Hügeln
    Da Lagen WELTEN zwischen SD2 u dem"Dynamischen" Wellengang von WaveRace!


    Aber gut...ich Schweife ab...ist auch klar das dies lange nichts mehr mit Dirtys Einwurf
    zu tun hat...sondern ich GRAD HEFTIGST (das) NINTENDO (64)u MasterMind Miyamoto
    ABFEIER und einer geht noch....das Kranke RUMBLE PACK hat auch jeder PAD
    heut parat...ach Nintendo ^^ am Ende sind dir doch alle nur hinterher gelaufen...aber dies
    ist leider auch schon ne Ewigkeit her (...zumindest aus des "CoreGamer" -Sicht -_- )

    Aber man ist wieder auf nen Guten Weg..und ich freu mich auf mein erstes BigN Gerät,
    seit über...(ich war Day1 Käufer des GameCubes...wann kam der nochmal raus ???)
    Kanns kaum erwarten mit der WiiU ins Knallbunte GameplayParadies zu SCHIESSEN
    Und spätestens mit der Folge Konsole...gibts wieder Rumble in the (Console) JUNGLE!!!


    und mit dem Verstrahlten Plädoye...verabschiede ich mich auch und wünsch ne Gute Nacht
    (EDIT: Meine Fresse O.o !!! Ich mach die ganzen SMILEYS da nicht weg -_- was ne Sauerei...
    Und sollte auch angemerkt werden, das Chriz u sein N64 Thread, als Mittäter zu sehen ist )
    Geändert von JayJoCAPONE (20.05.2014 um 03:55 Uhr)
    Chriz84 und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  2. #632
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.723
    Zalda kam zur gleichen Zeit raus wie MGS,
    wem will man da bitte verübeln, wenn er meint,
    dass Zelda antiquirt daherkommt.

    Alundra wischt heute noch mit Zelda OoT den Boden auf.
    Nebenbei gabs auch noch Action Adventures wie
    Tomb Raider, Resident Evil, Parasite Eve, Medievil,
    Tenchu. Nee, da kann mich Zelda nicht mehr begeistern.
    wwe_fan gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  3. #633
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.276
    Aber es ist Zelda...ZELDA!!!! xD

    Ich kann deinen Standpunkt verstehen, aber Zelda hatte einfach immer einen gewissen Charme... Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, für mich war es damals eine Offenbarung. :-)

    Alltp bleibt aber trotzdem Spitzenreiter

  4. #634
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    wem will man da bitte verübeln, wenn er meint,
    dass Zelda antiquirt daherkommt.
    Antiquiert beschreibt die Lage bei Zelda glaube ich ganz gut. Deshalb hat mich von den 3D-Zeldas auch nur Wind Waker wirklich begeistern können, weil es zumindest noch den innovativen Look und dadurch eine Menge Charme hat. Seitdem habe ich auch keinen Zelda-Titel mehr gespielt.
    Klar sind die Titel alle (vermutlich) nahezu perfekt spielbar, aber irgendwie wirken sie auch immer ein wenig angestaubt und veraltet. Da haben andere Action-Adventures (Dirty nannte ja schon ein paar Beispiele) Zelda wirklich schon vor einiger Zeit den Rang abgelaufen.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  5. #635
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Die Klasse eines Links Awakening oder A link to the Past hat die Zelda-Reihe bisher nicht wieder erreichen können. Aber Ocarina of Time ist trotzdem ein sehr starker Teil.
    Ich hatte das N64 seit dem Start und habe mich so sehr gefreut als ich Ocarina of Time dann zu Weihnachten unter dem Baum hatte....das war schon ein Erlebnis....
    Auch wenn ich Spiele wie Alundra etc. die Dirty nannte auch sehr verehre kann man das mit meiner Sicht dieses damaligen Zelda-Releases nicht vergleichen....damals war man (ich zumindest nicht) finanziell nicht in der Lage alles was auf dem Markt war zu besitzen....ich konnte mir erst nach Preissenkungen eine PSX dazu leisten. Somit hat man da seine eigenen Erinnerungen...

    Ich glaube gerade das schöne an der Zeit war das ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht habe welches Spiel mit welchem "den Boden aufwischt" oder welches antiquiert wirkte.....qualitativ gab es eben so viele gute Spiele mit Seele wie das Heute immer weniger wird.

    Parasite Eve ist auch göttlich...ich liebe auch Teil 2 und spiele den sogar immer noch manchmal auch wenn der sehr an RE angelehnt war.

    Fakt ist Nintendo hat mit OoT einige magische Momente erschaffen. Ich würde persönlich z.B. Final Fantasy 7 auch viel höher einstufen als dieses Zelda.
    Aber die vergleiche hinken....für das was OoT sein wollte war es wirklich gut.
    wwe_fan und Wutill gefällt dieser Beitrag.

  6. #636
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.723
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Spiele wie Alundra etc. die Dirty nannte auch sehr verehre kann man das mit meiner Sicht dieses damaligen Zelda-Releases nicht vergleichen....damals war man (ich zumindest nicht) finanziell nicht in der Lage alles was auf dem Markt war zu besitzen...
    Natürlich konntest du dir nicht alles leisten, weil diese Drecksnintendo-Spiele 120-140Mark gekostet haben
    und dann bestanden sie zu 64% auch noch aus Nebel. Heute ein Fall für den Verbraucherschutz!

    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Aber die vergleiche hinken....für das was OoT sein wollte war es wirklich gut.
    Es wollte ein Zelda sein und dafür war es nach Zelda 1, ALttP, und Awakening nur noch schlecht.
    Geändert von Old-Dirty (20.05.2014 um 13:23 Uhr)
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  7. #637
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Ich glaube gerade das schöne an der Zeit war das ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht habe welches Spiel mit welchem "den Boden aufwischt" oder welches antiquiert wirkte.....qualitativ gab es eben so viele gute Spiele mit Seele wie das Heute immer weniger wird.
    Leider ja...

    Gerade bei Spielen aus dieser Zeit, die die meisten von uns wohl in ihrer Kindheit oder Jugend erlebt haben, spielt natürlich auch immer die persönliche Erfahrung eine große Rolle und von welchen Spielen man selbst geprägt wurde. Gerade weil man sich nicht wie heutzutage quasi jedes Spiel kaufen konnte, hat man die wenigen Spiele, die man hatte, umso intensiver wahrgenommen.

    Ein Secret of Mana zum Beispiel wird für mich immer eines der tollsten Spiele aller Zeiten bleiben, obwohl es ganz neutral und aus heutiger Sicht betrachtet einige ziemlich gravierende Mängel hat.
    Ein Ocarina of Time auf der anderen Seite habe ich erstmals auf dem 3DS gespielt, da ich früher kein N64 hatte. Dort hat es mich dann nach einer Weile ziemlich gelangweilt und ich hab es wieder verkauft. Wenn ich es damals auf dem großen Fernsehbildschirm und mit für damalige Verhältnisse zeitgemäßer Grafik erlebt hätte, würde ich heute wohl auch anders drüber denken

    Toll spielbar war es auf alle Fälle und alleine die Tatsache, dass man sich auch heute noch darüber unterhält, zeigt ja schon, dass Nintendo mit dem Spiel sicherlich nicht so viel falsch gemacht hat
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  8. #638
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.723
    Zitat Zitat von wwe_fan Beitrag anzeigen
    Toll spielbar war es auf alle Fälle und alleine die Tatsache, dass man sich auch heute noch darüber unterhält, zeigt ja schon, dass Nintendo mit dem Spiel sicherlich nicht so viel falsch gemacht hat
    Für viele ist es auch das beste Spiel aller Zeiten...

    Ich bleieb dabei, es ist ein schlechtes Zelda.
    Es hat teils grauenhaftes Gameplay.
    Es ist ein druchschnittliches Adventure, das man verklärt im Kopf behalten hat.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #639
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Gerade bei Spielen aus dieser Zeit, die die meisten von uns wohl in ihrer Kindheit oder Jugend erlebt haben, spielt natürlich auch immer die persönliche Erfahrung eine große Rolle und von welchen Spielen man selbst geprägt wurde. Gerade weil man sich nicht wie heutzutage quasi jedes Spiel kaufen konnte, hat man die wenigen Spiele, die man hatte, umso intensiver wahrgenommen.
    Genau so ist es. Da setzt man eben die Brille der Nostalgie auf...
    Ist doch aber schön solche Erinnerungen zu haben.


    @Dirty

    Natürlich konntest du dir nicht alles leisten, weil diese Drecksnintendo-Spiele 120-140Mark gekostet haben
    und dann bestanden sie zu 64% auch noch aus Nebel. Heute ein Fall für den Verbraucherschutz!
    Klar stimmt ja auch mit, aber nicht alles Spiele waren so extrem nebelig....Mystical Ninja fand ich z.B. nicht nebelig. Aber der "The Fog" war schon präsent auf dem N64
    Ich fand rückblickend die PSX auch stärker als das N64...viel bessere Spiele und auch die Menge. Bei manchen Titeln konnte man aber auch viel Pixelbrei entdecken....
    Manche PSX spiele kann ich heute vor Augenkrebs nicht mehr ansehen...vor allem die die besonders realistisch aussehen wollten.....da sind manche N64 Spiele besser gealtert....

    Aber wie gesagt die meisten Spiele die richtige Klassiker sind gab es auf der PSX.
    Ich fand auch gut das Sony diese Platinum Serie eingeführt hat. Die Nintendo Games sind nie mal günstiger geworden...erst nachdem Sony damit kam hat N. damit angefangen uralt N64 Titel als Players Choice zu verkaufen. Gut das Sony da um die Ecke kam um Druck am Markt zu machen.

    Es wollte ein Zelda sein und dafür war es nach Zelda 1, ALttP, und Awakening nur noch schlecht.
    Geschmackssache....das ich die von dir genanten älteren besser finde habe ich ja schon gesagt (siehe mein letzter Post). Aber ich sehe es eben dahinter.

    Mit den NES teilen konnte ich nichts anfangen...Teil eins war zwar für damals Bahnbrechend....aber richtig viel Freude habe ich nur mit Links Awakening und ALTTP gehabt. Auf dem NES hab ich lieber Mario oder Mega Man gezockt.

    Die Zeit der richtig guten Rollenspiele kam erst auf dem SNES.


    Es hat teils grauenhaftes Gameplay.

    Dann Butter bei die Fische Dirty!

    Jetzt klär uns über das schlechte Gameplay auf!
    Geändert von Chriz84 (20.05.2014 um 13:47 Uhr)

  10. #640
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.723
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    Dann Butter bei die Fische Dirty!

    Jetzt klär uns über das schlechte Gameplay auf!
    https://www.youtube.com/watch?v=MCOaYdoBwN0

    Wie passend - bei de Fische
    Ich kotz gleich übern Bildschirm, das ist mit das Schlimmste, was ich jemals gespielt hab.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •