"Gefällt mir"-Übersicht935Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Ich weiß gar nicht, warum ich es nicht hatte, evtl. weil ich da schon mit dem SNES abgeschlossen und für die PS1 ready war. Wusste sehr lange nichts von Secret of Mana 2, bestimmt erst so 2001 als mir ein Schulfreund das Playstation Mana Spiel gegeben hat und meinte - nicht vergleichbar mit SoM1 und 2.

Aber Secret of Evermore sieht ja mal echt mega cool aus
    man sieht die Verpackung und weiß, dass ist Wertarbeit - davon solls mal ein Remake geben, auch wenn Absalom dann Angst vor dem Doppelhund hat

edit: gerade gelesen, das Spiel spielt in Großostheim - wie geil ist das denn?
    Geändert von Old-Dirty (26.12.2020 um 23:06 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Solange das Remake in Comicgrafik bleibt

Laut Wiki soll bei SOM wegen der fehlenden CD rund 40% des Spiels weggefallen sein. Auch mehrere Enden waren geplant

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Solange das Remake in Comicgrafik bleibt

Laut Wiki soll bei SOM wegen der fehlenden CD rund 40% des Spiels weggefallen sein. Auch mehrere Enden waren geplant
    Danke Sony!!

Gerade geschaut, ob es Secret of Evermore für die VC der Wii U gibt - leider nein
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Ja, der Anfang spielt tatsächlich in Großostheim! Das ist nen ganz nettes Easter Egg. Sind aber echt nur die ersten paar Minuten, dann wird man irgendwie nach Evermore teleportiert.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Ja, der Anfang spielt tatsächlich in Großostheim! Das ist nen ganz nettes Easter Egg. Sind aber echt nur die ersten paar Minuten, dann wird man irgendwie nach Evermore teleportiert.
    Ernsthaft? Bei mir um die Ecke spielt der Anfang?

Vllt muss ich ja mal doch reinschauen

Erfahrener Benutzer
    Asterix und Obelix (SNES)
    ich ahne Schlechtes für die Schlümpfe.

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich bin schon im ersten Level Game over gegangen - diese dämlichen Fische!
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Asterix und Obelix (SNES)
    ich ahne Schlechtes für die Schlümpfe.

Das Spiel gefällt mir recht gut, aber ich bin schon im ersten Level Game over gegangen - diese dämlichen Fische!
    Oh ja das Spiel ist auch richtig fies. Ich empfehle auf jeden Fall das Spiel auf leicht anzugehen, alles darüber ist sadistisch. Wer es etwas entspannter möchte, sollte die GBA-Version probieren, die ist viel einfacher. Die Schlümpfe finde ich aber ehrlichgesagt noch nerviger auf dem SNES. Richtig schlimm wirds aber bei den Tim & Struppi Versoftungen, da hab ichs nie über das erste Level geschafft. Eines muss man den Infogrames-Comicspielen allerdings lassen, die sehen alle toll aus und fangen ihre Vorlage super ein, zB. wenn man einen Römer weghaut und der am Horizont wieder runterfällt, herrlich. Spielerisch kann mich sich da auf jeden Fall auch Lucky Luke mal anschauen, das mögen viele von Infogrames am meisten.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Blue Stinger

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber kann jetzt schon sagen - es gefällt mir i.wie

Dieses Action Survival Horror Game ist "anders". Natürlich bei weitem nicht so gut wie RE, SH oder weitere Genre-Vertreter. Und die Steuerung und Kamera sind klare Minuspunkte.

Dennoch - das Game hat was Diese teilweise krass fröhliche Weihnachts-Musik, während man deformierte Monster angreift. Dazu die lustig (extra schlechten) Dialoge zwischen den Charakteren. Tut natürlich nicht gerade viel zu einer düsteren Atmosphäre bei, aber finde diese Kombi interessant.
    Absalom, Alexokrat, wwe_fan und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Das wollte ich vor ein paar Monaten auch anfangen, aber unterstützt kein VGA
    WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

Erfahrener Benutzer
    Ich hab heute die Schlümpfe angefangen.
    Das erste Level, das Dorf, ging eignentlich ganz leicht von der Hand - also echt ohne Probleme.
    Auch der erste Abschnitt des Waldes war sehr einfach, aber dann musste ich einen Baum hoch und hab mich da so doof angestellt, dass ich Game over gegangen bin xD
    Alexokrat und WolfBeat gefällt dieser Beitrag.
    ePES Gott

Lesezeichen