"Gefällt mir"-Übersicht875Gefällt mir
  1. #2461
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Heute höre ich von den Bands eigentlich nur noch Sublime, falls du die kennst, und einige ausgewählte Songs von System, z.B. Sad Statue
    Sublime kenn ich, hab ich aber eigentlich nur in den 90ern wirklich bewusst gehört.
    Interessant, wusste gar nicht, dass Millencolin und die Satanic Surfers beide aus Schweden kommen. Wieder was gelernt.

    @Topic:
    Nachdem ich gerade wieder ein wenig in Crazy Taxi-Stimmung bin, hab ich eben nach was weiß ich wievielen Jahren mal wieder Teil 3 in die Xbox geworfen. Und meine Güte, das ist ja noch viel schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.

    Das Positive zuerst: Eine der beiden Städte aus Teil 1 (die Arcade-Stadt) ist wieder dabei und macht auch hier einfach Spaß. Zumindest das haben sie nicht kaputtgemacht. Selbst die Neuerungen wie mehrere Fahrgäste und der Sprung fügen sich hier ganz gut ein. Und der Original-Soundtrack von Offspring und Bad Religion ist wieder dabei und wurde sogar um weitere Songs ergänzt. Insofern alles spitze.

    Dann hab ich den Fehler gemacht, eine Runde in der Glitter Oasis (Las Vegas) zu starten. Und da beginnt das Elend dann so richtig. Abgesehen davon, dass ich die Stadt vom ganzen Layout furchtbar finde und mich spätestens in den Canyons außerhalb der Stadt sofort hoffnungslos verfahre, ist das Ganze technisch eine einzige Katastrophe. Ich kann verstehen, dass sie die nächtliche Atmosphäre von Las Vegas möglichst gut einfangen wollten, aber die ganzen Lichter sind einfach nur grell und vollkommen blurry. Dazu Texturen, die diesen Namen eigentlich gar nicht verdienen und andere Autos, die einen Meter vor einem plötzlich unvermittelt ins Bild ploppen. Das Schlimmste sind aber die Slowdowns, die einem innerhalb der Stadt ständig begegnen. Die Framerate bricht so dermaßen ein, dass es teilweise an der Grenze zur Unspielbarkeit kratzt.

    Als Sahnehäubchen auf dem großen Kackhaufen wurde der Soundtrack in Las Vegas komplett ausgetauscht. Statt Offspring und BR (die ja wie beschrieben auf der Disc vorhanden sind) zehrt da irgendwelcher drittklassiger Rockabilly-Müll an meinen Nerven.

    Ich weiß wieder, warum ich Teil 3 seit bestimmt mindestens 10 Jahren nicht mehr gespielt hatte. Diesen Teil hat Sega bzw Hitmaker ordentlich in den Sand gesetzt. Über einen vierten Teil würde ich mich dennoch freuen! Auch wenn das wohl Wunschdenken bleibt.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  2. #2462
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.072
    @ wwe_fan:
    Interessant. Ich hatte Crazy Taxi 3 nur einmal ganz kurz angespielt, daher sind mir die negativen Punkte kaum in Erinnerung geblieben.
    Wurde das Spiel zu früh veröffentlicht oder hatten die Jungs von Hitmaker Probleme mit der ersten XBOX?

    @ Alexokrat:
    X-Men ist echt nicht so geil. Irgendwie belanglos und die respawnenden Gegner sind mir direkt auf den Sack gegangen. Nach 10 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #2463
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von B1-66-ER Beitrag anzeigen
    @ wwe_fan:
    Interessant. Ich hatte Crazy Taxi 3 nur einmal ganz kurz angespielt, daher sind mir die negativen Punkte kaum in Erinnerung geblieben.
    Wurde das Spiel zu früh veröffentlicht oder hatten die Jungs von Hitmaker Probleme mit der ersten XBOX?
    Keine Ahnung. Aber da CT3 recht früh im ersten Jahr der Xbox veröffentlicht wurde, könnte es natürlich sein, dass sie die Konsole noch nicht richtig im Griff hatten. Zumal die PC-Version diese Probleme wohl nicht haben soll.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 612/815

  4. #2464
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.543
    Nachdem ich nun fast alles beim Remake geschafft habe, spiele ich wieder das zeitlose original durch.

    Rede ist natürlich von final fantasy 7.

    Diesmal allerdings mit der reunion mod, dass dem Spiel ein neuen Look verpasst.

    Find ich sogar richtig hübsch und zerstört wie anfangs befürchtet nicht den Charme.

  5. #2465
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.547
    Das unglaubliche Gargoyle's Quest wird heute 30 Jahre alt!
    Wäre doch eigentlich der perfekte Moment für ein Remake gewesen.
    Alexokrat und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  6. #2466
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.547
    Und weiter geht's! Der Gamecube wird heute in Europa volljährig!
    Marco A und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #2467
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    26.357
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Fantasia ist wirklich ganz großer Müll.
    Wutill, der AVGN hat eine neue Folge mit Dennis (SNES). Folge ist leider nicht so gut.
    Das Spiel erinnert mich ganz stark an Fantasia.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

  8. #2468
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.547
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Wutill, der AVGN hat eine neue Folge mit Dennis (SNES). Folge ist leider nicht so gut.
    Das Spiel erinnert mich ganz stark an Fantasia.
    Hab ich zufällig gestern auch schon entdeckt und ungefähr die Hälfte der Folge gesehen. War diesmal wirklich nicht so gut wie üblich und das Spiel sieht tatsächlich richtig beschissen aus.

    Aber ganz nette Anekdote mit dem britischen Dennis. Der sah auch richtig behindert aus! England ist wirklich die größte Ansammlung von Versagern die die Welt je gesehen hat!
    ( Hab mir vorgestern nochmal das Elfmeterschießen von der EM 96 angeschaut. Herrlich! )
    All I need is 1 brick!

  9. #2469
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.547
    Nen guter Kumpel hat bald Geburtstag und ein paar Freunde und ich haben ihm ein Mega Drive Mini geschenkt.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Spieleauswahl deutlich besser gefällt als auf der Mega Drive Collection, die ich mir auf die Switch geladen habe. Das ärgert mich gerade sogar ein bisschen. Die beiden Illusions, MW4, Probotector, Castlevania.... Alles drauf.

    Gibt auch ne nette Hintergrundgeschichte zu dem Geschenk. Seine Brüder und er hatten sich nämlich damals zu Weihnachten den Mega Drive gewünscht, ihre Mutter hat ihnen allerdings das Super Nintendo besorgt. Eine bessere Mama kann man sich nicht wünschen!
    Alexokrat, B1-66-ER und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #2470
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.072
    Aktuell zocken wir wieder sehr viel N64. Unfassbar, was für eine Spaßgranate Mario Kart 64 noch im Jahr 2020 ist. Erwachsene Männer schreien, fluchen und jubeln wie 10-Jährige.

    Dazu haben wir noch Road Rash 64 für uns entdeckt. Obwohl ich, bezogen auf die gesamte Serie, den ersten PlayStation-Teil am liebsten mag, macht der Multiplayer der N64-Version richtig Böcke.
    Marco A, Alexokrat und JamesPondReturns gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •