"Gefällt mir"-Übersicht807Gefällt mir
  1. #1991
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.591
    Spiele es auch am liebsten auf dem Super Nintendo. Die Speicherfunktion ist beim dem Titel echt viel wert, dauert ja auch deutlich länger als die beiden Vorgängen, wenn man es nicht abkürzt mit den Flöten.

    Welt 4 ist die wohl alles so gigantisch ist. Welt 7 ist die mit Abstand schwerste Welt.

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Gestern haben meine Frau und ich eine kleine Runde Mario Bros 3 via Mario Allstars auf dem Snes gespielt. Einfach ein grandioses Spiel, auch wenn mir die Level teilweise etwas kurz vorkamen. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man von den aktuellen 2D Hüpfern einfach längere Level gewöhnt ist...

    In Welt 4 haben wir dann gespeichert und heute geht es weiter. Die Speicherfunktion war auch der einzige Grund dafür, das Spiel nicht auf dem Nes zu zokn. Der Grafikstil gefällt mir auf dem 8 Bitter sogar ein bisschen besser.

    Wie seht ihr das? Wo zockt ihr dieses Meisterwerk? Lieber auf dem Nes oder vllt sogar mobil auf dem GBA?
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  2. #1992
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von B1-66-ER
    Mitglied seit
    20.06.2004
    Beiträge
    3.014
    Ich war kurz nach Weihnachten mit meinem Raspberry Pi bei meinem Onkel und wir haben zu fünft vier oder fünf Stunden Super Mario Bros. 3 als All-Stars-Version (US) gezockt.

    Unfassbar, was wir gelacht haben und was für einen Spaß wir hatten
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

    Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

    Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

    "Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

  3. #1993
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.419
    Das klingt doch nach einem gelungenen Abend!

    Mit der richtigen Truppe sind so Retro-Sessions einfach ne tolle Sache, da kann es teilweise ziemlich laut werden.

    Heute Abend zocken wir auch weiter. Freu mich schon, da die vierte Welt meine Lieblingswelt ist.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  4. #1994
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.607
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Das klingt doch nach einem gelungenen Abend!

    Mit der richtigen Truppe sind so Retro-Sessions einfach ne tolle Sache, da kann es teilweise ziemlich laut werden.

    Heute Abend zocken wir auch weiter. Freu mich schon, da die vierte Welt meine Lieblingswelt ist.
    Das ist auch mein Lieblingslevel!

    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    @ B1

    Danke, den werde ich definitiv haben. Das Spiel ist jedenfalls besser als der Vorgänger, ob es den grandiosen ersten Teil übertrifft, weiß ich aber noch nicht genau.

    @ Topic

    Bin gestern noch mit nem Kumpel in die Nachbarstadt gefahren, genauer gesagt in Wolfbeats Hood, weil ich hörte, dass ein Gamesladen dort Retro-Games zu vernünftigen Preisen anbietet.

    War auch tatsächlich der Fall! Das lustige war allerdings, dass es ein kombinierter Laden war. Videogames und dieses ganze Zeugs für die E-Zigaretten. Was eine Mischung!

    Er hatte auch tatsächlich einiges an alten Games da und die Preise waren überwiegend unteres Ebay-Sofort-Kauf-Niveau. War echt nicht schlecht.

    Gekauft habe ich dann:

    Exausted Heat
    Feivel im Wilden Westen
    Ardy Lightfoot
    Eek the Cat

    Für insgesamt 40 Euro. Der Preis geht eigentlich soweit in Ordnung.
    Ein Schnäppchen wäre ein US RnR Racing für 14 Euro gewesen. Das hab ich aber schon.

    Den Laden werde ich jetzt häufiger mal besuchen, bevor Beat mir alles wegschnappt!
    Wir haben auch so einen Laden. Der hat auch Retro und E-Zigaretten.
    Evtl findest da auch SNES Sachen, denn die liefern auch.
    SNES
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  5. #1995
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.419
    Krass... Ist das jetzt der neue Trend, Games mit Liquid anzubieten?

    Danke für den Link, leider ist für mich nichts passendes dabei bzw sind die Games dann doch ein bisschen zu teuer dafür das ich sie bestellen müsste.

    Nochmal zu Mario 3 : Die Idee der Giganto Welt wurde einfach gnadenlos gut umgesetzt! Generell kann man sagen, dass Nintendo bei dem Design der Welten wirklich ihre Meisterarbeit abgeliefert haben. Gerade die zweite Hälfte des Games mit Welt 4,5 &7 ist einfach überragend und unglaublich abwechslungsreich!
    All I need is 1 brick!

  6. #1996
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.591
    Stimmt. Welt 6 mit dem Eis finde ich auch nicht so leicht.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  7. #1997
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.607
    Ich hab mich gegen den Kauf des neuen Deus Ex entschieden und zocke stattdessen den ersten Teil auf der PS2, der gar nicht so schlecht umgesetzt sein soll.
    Evtl. hol ich mir noch Half Life 1 für die PS2.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #1998
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    7.980
    Spiele seit einiger Zeit Banjo&Tooie. Zwar mangels funktionierender Analogstick auf der One, aber funktioniert ganz gut.

    Bin gespannt wie das Yooka-Laylee wird, welches für die Switch geholt wird. Das Schraube locker von Rare ist eine beleidigung


  9. #1999
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.419
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gegen den Kauf des neuen Deus Ex entschieden und zocke stattdessen den ersten Teil auf der PS2, der gar nicht so schlecht umgesetzt sein soll.
    Evtl. hol ich mir noch Half Life 1 für die PS2.
    Wenn du das neue Deus Ex mal zocken willst, sag Bescheid, kann ich dir rüberschicken.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  10. #2000
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.607
    Ich finde Banjo lässt sich im Gegensatz zu Mario64 sehr gut steuern.

    Danke Wutill, aber das kostet hier gebraucht auch nur 15€,
    würde sich fast nicht rentieren.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •