"Gefällt mir"-Übersicht875Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Hab ich letzte Woche auch aufm XP Rechner ausgegraben, nachdem ich es nie beenden konnte.
    Auf aktuelleren Betriebssystemen bekommt man Scratches auch kaum noch zum Laufen (es sei denn, man nimmt "massive Eingriffe" vor). Kann daher nicht schaden, wenn man auf dem Dachboden noch einen alten (XP-)Rechner stehen hat.

Beim ersten Durchgang hatte ich auch Schwierigkeiten, das Spiel zu beenden. Atmosphäre usw. sind zwar recht gut, das Rätseldesign jedoch weniger. Stellenweise wusste ich gar nicht, was ich machen sollte. Habe mich dann durch Probieren so durch-ge-wurstelt. Kenne aber viele, die ohne Hilfen (Komplettlösung, Let's Plays) irgendwann nicht weiterkamen.
    Geändert von BigJim (09.09.2016 um 00:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Habe gestern Batman: Return of the Joker für das NES entdeckt. Bin da nur aufgrund des tollen Boxarts draufgestoßen und habe es mir mal auf meinem Emulator der PSP gezogen, um es zu testen. (das Kaufen des kompletten Spiels steht dann irgendwann später mal an, wenn mehr Geld da ist). Tja und was soll ich sagen, die Grafik ist der Kracher für ein NES-Spiel und auch die Musik in den Levels ist einfach toll. Spielerisch brauch sich das Spiel auch nicht zu verstecken, es ist zwar teils ganz schön unfair, sodass Trial&Error angesagt ist (stecke auch gerade an einer Stelle fest). Das Spiel macht das allerdings durch unendliche Continues und ein sehr faires Passwortsystem wieder gut.

Erfahrener Benutzer
    Die Grafik ist echt gut!

Das Spiel muss ich bei Gelegenheit auch mal testen.
    Alexokrat gefällt dieser Beitrag.

Meine Spielesammlung (ohne Promos und Downloads!)

Dreamcast PAL-Sammlung 216 von 216 | Mission accomplished

"Ich habe erfolgreich die Uni abgeschlossen!" Günter, 52, Hausmeister

Erfahrener Benutzer
    Ich bin ein großer Fan das Vorgängers.
    Das war mein Dark Souls als ich 8 Jahre alt war.

Manchmal musste ich vor lauter Aufregung die Konsole ausschalten
    Manchmal möcht
    ich mir den Kopf weg schießen,
    nur noch tot in meiner Kotze liegen.

Erfahrener Benutzer
    Batman returns af snes is besser
    Oder Batman auf game boy

ZA WARUDO!!!!!

Erfahrener Benutzer
    Ach verdammt, Return of Joker hat in meinem Emulator einen bösen Glitch, der das Durchspielen unmöglich macht, da man immer von der Decke zerquetscht wird. Naja muss ichs mir wohl doch zeitnah im Original holen ^^

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Ach verdammt, Return of Joker hat in meinem Emulator einen bösen Glitch, der das Durchspielen unmöglich macht, da man immer von der Decke zerquetscht wird. Naja muss ichs mir wohl doch zeitnah im Original holen ^^
    Das Game ist leider etwas teurer. 30 Euro solltest du für das lose Modul einplanen, selbst bei einer Auktion.

Das Cover ist allerdings so genial, dass sich natürlich auch ne komplette Version aufdrängen würde, aber dann wird es leider richtig teuer...
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Gestern habe ich mit 2 Freunden die GB Version der Schlümpfe durchgespielt. Das ist wirklich ein hervorragendes JnR, viel besser als die, etwas enttäuschende Snes Version.

Anfangs hatten wir überhaupt keine Probleme, später wurde es allerdings durchaus knackig und Gargamel wurde gerade eben so mit dem vorletzten Leben besiegt.

Das war eine kurzweilige Angelegenheit, mit vielen unterschiedlichen Levels und Endgegnern. Sehr zu empfehlen.

Nächste Woche nehmen wir uns die Nes Version vor. Hab gerade extra nen Nes Rgb Kabel bestellt, da mein Tristar langsam den Geist aufgibt.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich mit 2 Freunden die GB Version der Schlümpfe durchgespielt. Das ist wirklich ein hervorragendes JnR, viel besser als die, etwas enttäuschende Snes Version.
    Die SNES Version fand ich gar nicht mal so schlecht. Spiele ich immer mal wieder zwischendurch und bis auf paar Ausnahmen finde ich das Leveldesign ganz ok.
    Aber wenn die GB-Version wirklich so gut sein soll, werde ich das mal austesten. Thx für den Tipp.

@Alexokrat

Hab gestern mal ein wenig in das Spiel Mystaria reingeschnuppert.

Ist ein rundenbasiertes Strategie-Rollenspiel, in dem du deinen Figuren (mit verschiedenen Eigenschaften/Angriffstechniken) nacheinander steuern kannst.
    Die Dialoge/Texte sind übrigens in Englisch gehalten.

Mein Ersteindruck ist positiv, allerdings werde ich das Spiel wohl erst im Winter ausgiebig weiterzocken. Zu der Zeit spiele ich solche Games am liebsten.

alter sack
    Gast
    Das SNES Schlümpfe fand ich Kackschwer und vom Leveldesign her auch nicht berauschend.
    Ebenso das Asterix Game.
    Was gibt es den so für J&R Geheim Tipp`s für`s SNES?

Lesezeichen