"Gefällt mir"-Übersicht846Gefällt mir
  1. #1461
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    @ Chriz

    Geiles Game! Hätte ich auch mal wieder Bock drauf!
    Auf jeden Fall ist es das!

    Allerdings musste ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen....
    Ich finde das die N64 Version eigentlich die beste ist....trotz der leicht inhaltlichen Zensuren (keine Bierflaschen, Duke Burger statt Stripclub etc.).
    Gerade den Duke Burger fand ich immer cool. Und dazu gibt es in der N64 Version ja exklusive Levels. Von da an rockt der Duke da echt gut.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  2. #1462
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Also das mit der Steuerung glaube ich dir gerne.

    Aus heutiger Sicht wirkt die Steuerung manches N64-Spiels doch recht ungewöhnlich. Aber für den Duke beißt man sich doch gerne durch.

    Zero Hour fand ich auch richtig gut... Das sollten Sie mal für die VC bringen.
    All I need is 1 brick!

  3. #1463
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.895
    Habe mir mal für 2 Dollar den PS2-"Klassiker" La Pucelle Tactics aus dem PSN gezogen.

    Hab jetzt etwa 5 Stunden investiert, womit sich der Kaufpreis schon rentiert hat Schönes Taktik-RPG mit charmanter Präsentation und einigen interessanten Ideen (zum Beispiel Monster konvertieren, die dann fortan als eigene Party-Mitglieder zur Verfügung stehen).

    Hab hier von Final Fantasy Tactics bis Disgaea und anderen eine ganze Reihe an Taktik-RPGs im Regal stehen, an die ich mich bislang nie heran getraut habe. La Pucelle war hier für 2 Dollar ein günstiger und erfolgreicher Testballon für mich, der auch noch sehr einsteigerfreundlich ist.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  4. #1464
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.757
    Also die Handheld FF Tactics fand ich beide überragend... Da solltest du definitiv mal nen Blick riskieren. Ich bin sonst eigentlich kein großer Fan von Strategie Spielen, bei den beiden habe ich allerdings unzählige Stunden versenkt.

  5. #1465
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Ich habe mich bisher auch nicht so wirklich an Taktik-RPGs rangetraut, irgendwie war ich mir nie sicher ob das Gameplay was für mich ist. Ein Einsteigerfreundliches würde ich mir vielleicht aber auch mal geben, am besten auf der PSP spielbar.

  6. #1466
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.297
    Final Fantasy Tactics für die PSP ist super.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  7. #1467
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sly Boots
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Alexokrat Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher auch nicht so wirklich an Taktik-RPGs rangetraut, irgendwie war ich mir nie sicher ob das Gameplay was für mich ist. Ein Einsteigerfreundliches würde ich mir vielleicht aber auch mal geben, am besten auf der PSP spielbar.
    Ein guter Titel für Einsteiger ist Legend of Kartia. Ist relativ einfach und erschlägt auch nicht mit megalomanischen Content und bietet dennoch ne interessante Story und macht einfach Spaß. Gibts aber wohl leider nur für PS1.

  8. #1468
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.232
    Der Gameboy hat heute in Europa übrigens 25.

    Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern?
    B1-66-ER, WolfBeat und Shogun8487 gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #1469
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Alexokrat
    Mitglied seit
    02.12.2006
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Der Gameboy hat heute in Europa übrigens 25.

    Könnt ihr euch noch an die Werbung erinnern?
    Jemand ne Ahnung von wann die Werbung ungefähr ist?

    Ich habe erst (meiner späten Geburt geschuldet) erst Mitte der 90er bekommen (96?). Wollte natürlich schon länger einen haben und damals gab es ja diese Gaming Sendung für Kiddies "Hugo" mit diesem Kobold. Ich wollte da immer mitmachen und nur 50 oder 100 Punkte machen, bei einem der beiden Werte gab es nämlich einen Gameboy

  10. #1470
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.232
    Werbung gabs, da hatte ich noch keinen GB.
    Muss also 90/91 gewesen sein.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •