Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.422

    Retro remake?

    Von welchem 3 Spielen wünscht ihr euch sehnlichst ein remake?
    Fang ich mal an und bitte schreibt immer was ggf. verbessert werden sollte.

    Syndicate Wars:
    Ich würde gerne ein Syndicate Wars im GTA 4 style haben, das heißt die ganzen features und die möglichkeiten.
    Ich würde sogar selber daran arbeiten *g* gäbe es tools für gta 4 und das gta 4 überhaupt für den pc erscheint.

    Dungeon keeper 3:
    Würde ich gerne haben, aber bitte mehr so wie den ersten, zwar war der zweite auch gut, aber der erste hatte mehr spass gemacht.


    Das dritte Spiel ist schwer, ich denke Earthsiege 2, das heißt ein grafik und feature remake vom zweiten Teil.
    Du hast Giga Games gemocht?
    Wie wäre es mal mit den witzigen Livestreams von http://www.twitch.tv/netzwelt
    Oder der always-on "internet Fernsehsender" RBTV http://rocketbeans.tv/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.077
    Ähm ich bin irgendwie verwirrt, den das was du dir bei Dungen Keeper 3 wünscht ist kein Remake sondern eine Fotsetzung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.077
    Ich würde mir gerne ein Remake zu
    Outcast
    Deus Ex 1
    Silent Hill 1
    Hab jetzt ganz bewusst FF7 nicht erwähnt, weil ich das Geschrei nach einem Remake einfach nicht mehr hören kann

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    1.422
    GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

    Ähm ich bin irgendwie verwirrt, den das was du dir bei Dungen Keeper 3 wünscht ist kein Remake sondern eine Fotsetzung.

    nein, ein remake basiert auf ein spiel oder film und ist nicht nur eine 1:1 kopie.
    guck dir dawn of the dead an, das neue ist ein remake aber keine fortsetzung, es hat aber eine stark geänderte handlung.


    @GarfieldausHN
    Deus ex 3 ist doch in der mache oder?
    SH hat einen nachfolger, warum ein remake?
    Du hast Giga Games gemocht?
    Wie wäre es mal mit den witzigen Livestreams von http://www.twitch.tv/netzwelt
    Oder der always-on "internet Fernsehsender" RBTV http://rocketbeans.tv/

  5. #5
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.382
    Garfield hat da schon Recht. Eine Remake ist eine Neuauflage eines bereits existierenden Stoffes mit gewissen Veränderungen.

    Also; ich will ein zeitgemäßes Remake von

    Snatcher
    Wizball
    Impossible Mission (keine 1:1 Kopie, wie es sie schon gibt, sondern eine echte Neuauflage)
    ALIEN BREED TOWER ASSAULT (lechz)

  6. #6
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    Nitro hat folgendes geschrieben:

    nein, ein remake basiert auf ein spiel oder film und ist nicht nur eine 1:1 kopie.

    guck dir dawn of the dead an, das neue ist ein remake aber keine fortsetzung, es hat aber eine stark geänderte handlung.
    dann ist es kein richtiges remake. darin wird ein altes konzept lediglich neu aufgelegt, aber an der story, gameplay nichts verändert. zusatz ist natürlich oft gegeben, aber optional. alles andere würde ich als neuinterpretation bezeichnen...

    Edit: ach ja - @topic: Final Fantasy VII, VIII und IX

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.077
    Du wiedersprichst dir gerade selbst Nitro. Du schreibst ein Remake basiert auf einem bereits exisiteriendem Spiel/Film. Es gab aber nie ein Dungeon Keeper 3, daher kann es davon auch kein Remake geben.
    Ich finde Silent Hill 1 und Deus Ex 1 immer noch die besten teile der Serie und würde mich auf ein Remake daher sehr freuen.
    Was die Fortsetzungen jener Games anbelangt bin ich da sehr sketpisch. Deus Ex 3 wird von einem neuen Team entwickelt, und Warren Spector ist nicht mehr dabei. Und Silent Hill 5 reist mich bis jetzt auch nicht wirklich vom Hocker.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.077
    Was auch noch cool wäre: Square Enix sollte aufhören ständig FF neu aufzulegen und lieber ein Remake zu Chrone Trigger und Chrono Chross rausbringen, und beides dann auch gleich endlich mal nach Europa bringen.

  9. #9
    McN
    McN ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McN
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Beiträge
    7.058
    chrono trigger wird derzeit für den ds neu aufgelegt und chrono cros... ja, das fänd ich ebenso genial. aber bitte für die hd konsolen und nicht ewig diese keksdose.

  10. #10
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.382
    so wie Square seine Games ausschlachtet, sollten Sie den Fans vielleicht auch eine Neuauflage von Treasure Hunter G und Bahamut Lagoon gönnen. Aber die Serie FF ist halt zugkräftiger.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •