Retro remake?

Nitro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
0
Von welchem 3 Spielen wünscht ihr euch sehnlichst ein remake?
Fang ich mal an und bitte schreibt immer was ggf. verbessert werden sollte.

Syndicate Wars:
Ich würde gerne ein Syndicate Wars im GTA 4 style haben, das heißt die ganzen features und die möglichkeiten.
Ich würde sogar selber daran arbeiten *g* gäbe es tools für gta 4 und das gta 4 überhaupt für den pc erscheint.

Dungeon keeper 3:
Würde ich gerne haben, aber bitte mehr so wie den ersten, zwar war der zweite auch gut, aber der erste hatte mehr spass gemacht.


Das dritte Spiel ist schwer, ich denke Earthsiege 2, das heißt ein grafik und feature remake vom zweiten Teil.
 
Ähm ich bin irgendwie verwirrt, den das was du dir bei Dungen Keeper 3 wünscht ist kein Remake sondern eine Fotsetzung.
 
Ich würde mir gerne ein Remake zu
Outcast
Deus Ex 1
Silent Hill 1
Hab jetzt ganz bewusst FF7 nicht erwähnt, weil ich das Geschrei nach einem Remake einfach nicht mehr hören kann
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ähm ich bin irgendwie verwirrt, den das was du dir bei Dungen Keeper 3 wünscht ist kein Remake sondern eine Fotsetzung.
nein, ein remake basiert auf ein spiel oder film und ist nicht nur eine 1:1 kopie.
guck dir dawn of the dead an, das neue ist ein remake aber keine fortsetzung, es hat aber eine stark geänderte handlung.


@GarfieldausHN
Deus ex 3 ist doch in der mache oder?
SH hat einen nachfolger, warum ein remake? :)
 
Garfield hat da schon Recht. Eine Remake ist eine Neuauflage eines bereits existierenden Stoffes mit gewissen Veränderungen.

Also; ich will ein zeitgemäßes Remake von

Snatcher
Wizball
Impossible Mission (keine 1:1 Kopie, wie es sie schon gibt, sondern eine echte Neuauflage)
ALIEN BREED TOWER ASSAULT (lechz)
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

nein, ein remake basiert auf ein spiel oder film und ist nicht nur eine 1:1 kopie.

guck dir dawn of the dead an, das neue ist ein remake aber keine fortsetzung, es hat aber eine stark geänderte handlung.

dann ist es kein richtiges remake. darin wird ein altes konzept lediglich neu aufgelegt, aber an der story, gameplay nichts verändert. zusatz ist natürlich oft gegeben, aber optional. alles andere würde ich als neuinterpretation bezeichnen...

Edit: ach ja - @topic: Final Fantasy VII, VIII und IX :D
 
Du wiedersprichst dir gerade selbst Nitro. Du schreibst ein Remake basiert auf einem bereits exisiteriendem Spiel/Film. Es gab aber nie ein Dungeon Keeper 3, daher kann es davon auch kein Remake geben.
Ich finde Silent Hill 1 und Deus Ex 1 immer noch die besten teile der Serie und würde mich auf ein Remake daher sehr freuen.
Was die Fortsetzungen jener Games anbelangt bin ich da sehr sketpisch. Deus Ex 3 wird von einem neuen Team entwickelt, und Warren Spector ist nicht mehr dabei. Und Silent Hill 5 reist mich bis jetzt auch nicht wirklich vom Hocker.
 
Was auch noch cool wäre: Square Enix sollte aufhören ständig FF neu aufzulegen und lieber ein Remake zu Chrone Trigger und Chrono Chross rausbringen, und beides dann auch gleich endlich mal nach Europa bringen.
 
chrono trigger wird derzeit für den ds neu aufgelegt und chrono cros... ja, das fänd ich ebenso genial. aber bitte für die hd konsolen und nicht ewig diese keksdose.
 
so wie Square seine Games ausschlachtet, sollten Sie den Fans vielleicht auch eine Neuauflage von Treasure Hunter G und Bahamut Lagoon gönnen. Aber die Serie FF ist halt zugkräftiger.
 
Stimmt, hatte ich gant vergessen das Chrone Trigger für den DS kommt, nur zu dumm das ich keinen besitze. Naja Chrono Chross können sie schwer für den DS herausbringen, dürfte wohl zu gross sein. Weiss jemand auf wievielen CDs das damals kam? Habs vergessen. Xenogears wär aber auch noch ein spiel das SquareEnix neu auflegen könnte.
 
Also meine drei Spiele, zu denen ich mir gerne Remaes wünschen würde, wären Turrican, Wonderboy und Last Ninja.
 
Wünsche mir ein Remake zum Rundenstrategie-Klassiker "PanzerGeneral". :sun:

Und zu "Red Baron" und "Silent Hill 1". Aber bitte für PC.

:windows::mosh:
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Also meine drei Spiele, zu denen ich mir gerne Remaes wünschen würde, wären Turrican, Wonderboy und Last Ninja.

zu turrican gibts doch eins :)
http://www.chip.de/news/Hurrican-Turrican-Remake-als-Gratis-Game_27487945.html
cHIP Online meint:
"Hurrican" ist ein absolutes Muss für jeden Fan des Spiele-Klassikers "Turrican". Nach knapp zwei Jahren Wartezeit steht nun endlich die finale Version des Remakes als Gratis-Download zur Verfügung
 
"Gate of Thunder" auf PCEngine (nicht zu verwechseln mit "Lords of Thunder") wäre auch ein Remake wert. Das Spiel gehört mit zu den geilsten Shoot'em Ups seiner Zeit, aber anders als "Gradius", "R-Type" und Konsorten wurde keine Franchise draus.
 
Hi,

also ich würde am liebsten die SNES-RPGs in neuen Gewand spielen :)

Darunter wären..

Mystic Quest Legend, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma, Lufia. Zelda - A link to the past muss nicht unbedingt sein, da Zelda in 3D beispielsweise ja schon lange existiert. Aber man stelle sich vor welchen Spaß die Spiele damals gemacht haben und viele Spieler hunderte Stunden gefesselt hat, bei knuddeliger Grafik :bigsmile:
Da wäre es doch erst Recht ein Boom wenn die Games mal auf den heutigen Konsolen umgesetzt wären. Das wäre, meiner Meinung nach, ein Wunsch der in Erfüllung gehen würde :bigsmile:

Greetz, Sky
 
Zurück