Tabletop-Games

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Wie einige von euch vielleicht wissen (oder auch nicht :D ), bin ich "Warhammer-40K" zugeneigt. Allerdings hatte ich meine Sammlung aus Zeit- und Geldgründen aufgelöst... Jetzt überlege ich mir, wieder einzusteigen - aber ein Kumpel versucht mich, zu einem anderen Tabletop-Spiel namens "Rackham" zu ziehen. Jetzt wollte ich fragen, ob es "Rackham"-Spieler unter uch gibt und was dieses Spiel ausmacht. Günstiger als "WH40K" soll es ja schon einmal sein...
 
PUSH!

Keine Tabletop-Freunde unter euch?
 
ne is alles auf ebay gewandert - das gab gut asche. das kann man echt nur als hobby haben, wenn man sonst keine anderen groß hat - weils einfach so brutal teuer is :) und meine zeiten als modelbauer sind vorbei
 
Ja, Asche braucht man allerdings. Gerade deswegen überlege ich mir ja, auf "Rackham" umzusteigen. Man benötigt weniger Figuren und sie sind insgesamt günstiger. Dafür kostet eine große Bestie um so mehr - 200 Kröten für ein Dirz-Biest (vergleichbar mit einem Ork-Squiggofanten)!

http://meneursdeleu.free.fr/galerie/foto2.jpg
 
Hi Evil!
Also ich selber finde Tabletop genial. Ich habe auch mal ne Zeit lang gesammelt, und zwar Der Herr der Ringe Tabletop. Es hat auch Spaß gemacht, ich habe oft mit einem Freund gespielt, aber es kostet einfach zu viel, und das anmalen nimmt auch zuviel Zeit ein, ansonsten finde ich es ein wunderbares Hobby!
 
So, ich habe mich jetzt über Rackham schlau gemacht und werde als Anhänger der "Alchemisten von Dirz" einsteigen. Coole und abartige Freaks, die ihre Körper mit Genmanipulation und Bio-Implantaten aufrüsten. Können während des Kampfes durch Mutation ihre Stats ändern, daher extrem unberechenbar. Nachteil: Geringe Moralwerte. Aber unter der Leitung eines guten Helden laufen sie zur Höchstform auf... Vom Stil her vergleichbar mit den Chaos-Marines aus "WH40K".
 
wie teuer denn?!
Muss man die selber anmalen oder sind die schon fertig oder wie oder was?!
 
Selbstverfreilich dürfen bzw. müssen auch die "Rackham"-Miniaturen selbst zusammengebat und bemalt werden. Das macht ja auch einen Großteil des Reizes an Tabletop-Spielen aus. Außerdem individualisiert man auf diese Art schließlich auch seine eigene Armee.

Ein Blister, also Armeepack, kostet zumeist zwischen 8 und 12 Euro und enthält eine bis drei Figuren (je nach Einheitenwert) und eine zugehörige Spielkarte mit einheitenspezifischen Regeln. Größere Blister mit 6 und mehr Figuren kosten dann ab 15 Euro aufwärts. Große Heldenfiguren können dann auch mal entsprechend über 20 Öre kosten.
 
nimm alle zehner ab, dann wäre das ok, man, warum muss sowas so teuer sein! ÄTZEND, dafür, dass es eigentlich nur Plastik ist, aber ich liebe TT einfach... *grml*
 
@Evil Wraith

Ich weiß zwar nicht, ob wir gerade alles auf Lager haben ist, aber Confrontations ist ein prima Spiel und vielleicht kann ich Dir helfen die Kosten ein wenig zu drücken.

Ruf einfach mal bei Funtainment an.
http://www.funtainment.de/laeden/muenchen/muenchen.html

Frag nach Reinhard oder Dirk, 089/51505711, und sag' Ihnen daß ich (Andreas Mergner) sie empfohlen habe.
 
Oh, vielen Dank, RAMS-es! Das hätte ich jetzt ehrlich nicht von dir erwartet! *phroy* :)

Ein paar Kumpel haben mich schon etwas eingewisen, sobald ich einigermaßen fit bin, werde auch ich für zerfetzte Körper und blut- und kotverschmierte Klingen sorgen. :devil: :bigsmile: :bigsmile:

EDIT: Nehmt mir das mit dem Kot nicht übel, aber wo Eingeweide durchtrennt werden spritzt nun mal auch die Kacke umher... :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Nochmal EDIT: Ich seh' gerade, den Laden gibt's auch in Stuttgart... Das ist in meiner Nähe, aber dort werde ich wohl kaum Rabatt bekommen. :( :D
 
Ich frage mich gerade wie das dann aussehen würde?! :bigsmile:
NIcht übel nehmen!
 
Was RAMSES kennt FUNtaiment?!:eek: :eek: :eek: :eek: da war ich mal ne zeitlang wegen MAGIC.

übrigens ich spiele (auch) Warhammer 40k aber genannte sachen wie kosten, und keine luete in der nähe die auch diesem hobby fröhnen drücken bei mir die Motivation sodass meine (doch recht noch bescheidene Armee) bisweilen im Schrank verstaubt
 
@Evil Wraith

Ich habe mit Reinhard gesprochen und ihn dementsprechend vorgewarnt. Wenn Du Dich also erst bei ihm meldest und dann die Sachen über Stuttgart beziehst, dann kann man da bestimmt was deichseln.

@shitty

Ich habe meine Pfoten halt überall mit drinnen.
 
TausenDunk! *innerlich jubilier', äußerlich auch* :)
 
tz, ich will auch COnnections über Freunde die Connections zu Freunden in dem Bereich haben und dann ihre COnnection zu den Freunden springen lassen :bigsmile:
 
Zurück