Doppelte Anmeldungen

C

Ceilan

Guest
Mir fällt immer wieder auf das sich Leute doppelt anmelden (z.B. deshalb weil der Name nur leicht abgeändert ist usw.) und irgenwie ist das ja weniger sinnvoll. Die meisten davon tauchen sowieso nie wieder auf, aber ich finde das trotzdem etwas blöd. Vor allem dann wenn das nächste Gewinnspiel wieder so funktioniert wie das letzte (alle angemeldeten User nehmen automatisch teil). Das wäre ja fies. Wahrscheinlich kann man nicht viel dagegen tun, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.
Ein Beispiel ist mir gerade eben wieder aufgefallen:

neosnake Loggt sich gerade EIN 29.01.2002 23:46:27
neoanubis01 Loggt sich gerade EIN 29.01.2002 23:46:47

Das ist anscheinend genau der selbe Typ. Das merkt man auch an den E-Mail-Adressen.
 
Das mit dem Gewinnspiel finde ich auch unfair, denn wenn einer der hier nie mitmacht ne xb0x gewinnt, dann kann ja irgendwas nicht stimmen. Wieso sagt man nicht einfach, dass die 25 oder auch 50 oder 100 Top-Member teilnehmen, aber doch nicht gleich jeder. Jemand der z.B. am 23.11.2001 100 Punkte für Anmeldung und 200 Punkte für Umfrageteilnahme bekommen hat und sich dann nie wieder hier gemeldet hat sollte auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Das ist jawohl sonst kaum der Sinn der Sache, oder? ;)
 
Hi Cubey und Ceilan!

Ein Gewinnspiel für eine ausgesuchte Personengruppe zu veranstalten ist in Deutschland genausowenig erlaubt wie ein "Rentner-Haarschnitt" zum halben Preis. Wenn, dann muß man alle teilnehmen lassen zu gleichen Bedingungen.

Selbstverständlich verstehen wir eure Bedenken bezüglich einer höheren Gewinnchance bei mehrfach angemeldeten Usern. Aber noch hat es ja gar kein neues Gewinnspiel gegeben :) .

Seht es doch mal so: Wer sich mehrfach anmeldet fällt spätestens beim einliefern des ersten Artikels auf, allerspätestens aber wenn er seine verdienten Zonis einlösen will. In der Regel handelt es sich aber bei mehrfacher Anmeldung um solche User, die aus reiner Übervorsicht beim ersten Anmelden falsche Daten angegeben hatten, und nachdem sie das System hinter Gamezone verstanden haben sich nocheinmal mit richtigen Daten anmeldeten um die Vorteile der Gamezone Community zu geniesen.

Die eMail-Adresse muß ja zwangsläufig gültig und richtig sein, da ansonsten der Anmeldeprozess (wie ihr ja aus eigener Erfahrung wisst) nicht beendet werden kann.

Wer also falsche Daten angibt oder mehrere Accounts betreibt, der schneidet sich in´s eigene Fleisch.

What´s the problem?

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Ja gut, das ist ja klar, aber die Leute, die sich mehrfach anmelden werden wohl auch so schlau sein für jede neue Anmeldung eine andere (gültige) e-Mail-Adresse anzugeben, denn wer hat schon nur eine einzige? Und da die sich oft anmelden, 100 Punkte für Anmeldung, eventuell noch 200 für Umfrageteilnahme kassieren und sich dann nichtmehr blicken lassen fallen sie ja auch nicht auf. Denen bringts ja eh nix, wenn sie ne News oder sonstwas schreiben, da sie ja nicht unter 3 verschiedenen Namen Zonis einlösen können, dessen "Preise" dann alle an die gleiche Adresse gehen. (kompliziert, nicht? 8)).

Ich gönne es ja wirklich allen die es verdient haben, aber bei solchen "Schwindlern" fände ich es halt ungerecht, ALLEN anderen gegenüber, die hier auch wirklich was leisten wie z.B. Ceilan (schleim :bigsmile:).

Naja, aber es geht ja nur um eine xb0x, sowas will ich im Prinzip ja eh nicht, doch das gäbe andererseits 2 GAMECUBES oder 1 und dutzende Spiele, also fände ich es praktisch, wenn alle die nicht zufällig Cubey heißen ausgeschlossen werden würden :bigsmile: :) :bigsmile:
Das würde meine Chancen erheblich steigern :bigsmile:
 
Zurück