Seite 5 von 73 ... 345671555 ...
"Gefällt mir"-Übersicht88Gefällt mir
    Moderator
    @ Roland

Was du meinst ist nicht Technik, sondern Grafik. Und das ist was ganz anderes.
    Und das wird sich erst mal noch zeigen müssen.
    Es gab noch nicht eine einzige Ingame Szene eines Wii U Titels und von einer neuen Generation ist bei den anderen noch nicht mal die Rede. Und schon kommen wieder Grafik-Kommentare...
    Naja, jedem das seine
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Menirules hat folgendes geschrieben:

Es gab noch nicht eine einzige Ingame Szene eines Wii U Titels u...

Zelda?

War zumindest ingame

Moderator
    Ja schon, aber nur eine Studie

Die Grafikdemo mit dem Vogel fand ich sehr beeindruckend. Die Animation des Wassers würden und niemals schaffen.
    Aber egal. Grafik is sekundär. Mich interessiert viel mehr das Gameplay mit dem neuen Teil da

Moderator

Ja schon, aber nur eine Studie

Die Grafikdemo mit dem Vogel fand ich sehr beeindruckend. Die Animation des Wassers würden und niemals schaffen.

Aber egal. Grafik is sekundär. Mich interessiert viel mehr das Gameplay mit dem neuen Teil da
    Klar, noch wissen wir gar nichts.

Der Preis wird ja auch wichtig sein.
    Viel mehr als 300€ sollte die Konsole wohl nicht kosten.

Moderator
    Also da Nintendo noch nie Fantasiepreise beim Release verlangt hat, wird das vermutlich auch dieses mal nicht der Fall sein. Aber das wird man dann ja sehen.

Erfahrener Benutzer
    Ich verstehe das Ding nicht wirklich.

Angefangen damit, das wenn ich es richtig verstanden habe die Spiele im Endeffekt höchst unterschiedliche Features und Vorraussetzungen haben werden.
    Manche lassen sich sowohl auf dem Fernseher als auch dem Controller spielen, andere MÜSSEN vielleicht auf beiden laufen. Manche unterstützen Wii Peripherie, manche werden mehrere U Controller brauchen. Manche könnten auch wieder beides für Multiplayer brauchen.
    Das mag viel Spielraum für Entwickler bedeuten, aber als Kunde könnte man hier ganz blöd dastehen.

Potenzial hat es durchaus.
    Zwar sehe ich keinen Sinn darin eine Konsole zu haben die ich innerhalb meines Wohnzimmers portabel benutzen kann, aber durch den Touchscreen alleine eröffnen sich viele Möglichkeiten, wie man Spiele steuern kann, und sei es nur um den Controller um Hotkeys zu erweitern, die man sonst nur auf einer PC Tastatur hätte.

Was ich aber leider ebenfalls fest glaube ist, dass die Third Parties am Anfang nicht viel mit den Möglichkeiten der Hardware anfangen können. Wie beim DS wird es da wieder einiges an Angewöhnungszeit geben, und ich denke die Angekündigten Wii U Ports wie Metro: Last Light, Darksiders 2 und Colonial Marines werden nicht viel mehr bieten als man es auf PS3 und Xbox bekommt. Mal ganz davon ab das ich Nintendo was Third Party Support angeht eh nicht mehr vertraue.

Abgesehen davon ist halt noch die Frage, wie Sony und MS auf das Ding reagieren werden. Bis zum vorraussichtlichen Release von Wii U lässt sich da viel kontern und am Ende interessiert es eh nur die Fanboys, wer von wem geklaut hat.

Wie gesagt, nichts desto trotz hat Wii U sehr viel Potenzial, aber dennoch überwiegt bei mir die Skepsis.

Moderator
    @ Shikamaru

Sicher davon ausgehen kann man, dass Sony und Microsoft sich daran orientieren werden. Sony wird womöglich wieder 1:1 kopieren und Microsoft wird sicher auch irgendwie aufspringen wollen.

Was ich sehr interessant finde ist, dass man zu zweit zocken kann, dafür keinen Splitscreen braucht und komplett unterschiedliche Blickwinkel haben kann.
    Bei Fifa kann z.B. der Torhüter am Bildschirm des Controllers gesteuert werden.
    Bei Action-Games muss man nicht immer pausieren und auf die Karte schauen, sondern kann direkt auf die Map in den Händen schauen.
    Bei Racing Games könnte man es als Rückspiegel benutzen.
    Bei Zelda sah man ja schon das Beispiel, dass man auf dem Controller das Inventory angezeigt bekommt.
    Und generell finde ich es auch praktisch, wenn jemand TV schauen kann und ich hocke daneben auf der Couch und zocke Wii. Ist doch praktisch.
    Da tun sich extrem viele Möglichkeiten auf. Nur muss es eben auch immer einen mutigen geben, der sie umsetzt.
    Bzw. ist oft der Anreiz dafür nicht da. Die Leute kaufen auch den größten Schund, warum also neue Ideen entwickeln, die Zeit und Geld kosten?
    Ich befürchte, dass erst mal die ganzen 08/15 HD Shooter geportet werden. In dem Fall würde ich die Wii U dann erst mal nicht holen...

Erfahrener Benutzer

@ Shikamaru

Sicher davon ausgehen kann man, dass Sony und Microsoft sich daran orientieren werden. Sony wird womöglich wieder 1:1 kopieren und Microsoft wird sicher auch irgendwie aufspringen wollen.
    Also im Gegensatz zur Wii sehe ich in Wii U keine Revolution bzw. nichts was Sony mit der PS Vita in Verbindung mit der PS3 nicht auch machen könnte - natürlich zu einem höheren Preis. Das Prinzip ist quasi eine Neuerung von PSP Remote Play oder der Gamecube-GBA Connection.

Zum Controller:
    Ich habe mir gerade ein kleines FAQ Vid mit Iwata und Miyamoto angesehen. Und ich muss sagen das Pad sieht noch riesiger aus als ich gedacht habe. Oder Miyamoto hat nur sehr kleine Hände. Oder beides

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715362

Erfahrener Benutzer
    Also da Nintendo noch nie Fantasiepreise beim Release verlangt hat, wird das vermutlich auch dieses mal nicht der Fall sein.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der 3DS kostete bereits deutlich mehr als alle Nintendo Handhelds davor. Würde mich nicht wundern, wenn man mit Wii U die bislang teuerste Nintendo Konsole abliefert.

Erfahrener Benutzer

Spidey hat folgendes geschrieben:
    Zum Controller:
    Ich habe mir gerade ein kleines FAQ Vid mit Iwata und Miyamoto angesehen. Und ich muss sagen das Pad sieht noch riesiger aus als ich gedacht habe. Oder Miyamoto hat nur sehr kleine Hände. Oder beides

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-wii-u/715362
    Ne, so groß ist das garnicht, gerade mal etwas größer wie ein MS gamepad:
    http://www.blogcdn.com/de.engadget.c...06/img1130.jpg
    Engadget.com hat folgendes geschrieben:
    wie unsere US-Kollegen berichten, die das Ding schon mal begrabbeln durften. Als erstes ist dabei der 6,2-Zoll-Touchscreen eine positive Überraschung in Sachen Display-Qualität, aber der Wii-U-Controller liegt auch angenehm und leicht in der Hand.
    Quelle mit mehr bildern
    Allerdings spiegelt es sehr, was es draußen unmöglich macht zu zocken.
    Aber dafür gibt es folien ^^

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe das Ding nicht wirklich.

Angefangen damit, das wenn ich es richtig verstanden habe die Spiele im Endeffekt höchst unterschiedliche Features und Vorraussetzungen haben werden.

Manche lassen sich sowohl auf dem Fernseher als auch dem Controller spielen, andere MÜSSEN vielleicht auf beiden laufen. Manche unterstützen Wii Peripherie, manche werden mehrere U Controller brauchen. Manche könnten auch wieder beides für Multiplayer brauchen.

Das mag viel Spielraum für Entwickler bedeuten, aber als Kunde könnte man hier ganz blöd dastehen.
    Quatsch mit Soße!
    1. Die Spiele kommen für Wii U und andere oder gleiche dann für auch für Wii welche dann mit der Wii u laufen werden, da sie in jeder Hinsicht abwärtskompatibel ist!
    2. Wo ist das Problem, das spiele auf dem Fernseher und dem Controller laufen?
    Es ändert sich doch nur die Bildschirmgröße?!
    3. Ich bezweifel das manche mehrere U Controller brauchen werden und wenn, dann ist das ebenso, es gibt keine Konsole wo man nicht je Spieler einen Kontroller braucht, außer bei Kinect.
    4. Könnte Nintendo auch einen Kontroller rausbringen, welcher ohne Display auskommt und damit günstiger ist, wie bei der Wii mit dem Gamepad, das ja auch mit einigen Spielen geht.
    5. Nö, wieso soll man den als spieler blöd darstehen?

Potenzial hat es durchaus.

Zwar sehe ich keinen Sinn darin eine Konsole zu haben die ich innerhalb meines Wohnzimmers portabel benutzen kann, aber durch den Touchscreen alleine eröffnen sich viele Möglichkeiten, wie man Spiele steuern kann, und sei es nur um den Controller um Hotkeys zu erweitern, die man sonst nur auf einer PC Tastatur hätte.
    Du vielleicht nicht, aber millionen von Menschen mitsicherheit...wie schon als Beispiel genannt, wenn die Eltern fernsehen wollen oder man selber irgendwo spielen will.
    Dann kommt es eben auf die Reichweite an, aber man könnte z.B. im Garten spielen, wärend man im Pool sitzt (vorausgesetzt man versenkt den Controller nicht :P )
    Statistiken ergeben außerdem das die Mehrheit der Tabletuser, das Teil zuhause nutzen und nicht unterwegs.
    Den wie man sah, wird man damit auch surfen können.
    Bietet so ein Tablet Controller schier unendliche Möglichkeiten, so könnte eine Tastatur eingeblendet werden dazu der Gyro-Sensor oder die Analogsticks und man könnte sämtliche MMORPGs spielen die es für den PC gibt, Portierung vorausgesetzt.
    Strategiespiele lassen sich somit sehr gut steuern, es könnte auch eine Art Mausfunktion für Shooter werden, entweder man zielt mit dem Controller per Gyro-Sensor, oder man spielt mit dem touchpad wie man es schon beim DS konnte und was gut funktionierte (metroit prime) oder man nutzt schlicht die analogen sticks

Was ich aber leider ebenfalls fest glaube ist, dass die Third Parties am Anfang nicht viel mit den Möglichkeiten der Hardware anfangen können. Wie beim DS wird es da wieder einiges an Angewöhnungszeit geben, und ich denke die Angekündigten Wii U Ports wie Metro: Last Light, Darksiders 2 und Colonial Marines werden nicht viel mehr bieten als man es auf PS3 und Xbox bekommt. Mal ganz davon ab das ich Nintendo was Third Party Support angeht eh nicht mehr vertraue.
    Das sind auch meine Bedenken, einerseits bin ich sehr neugierig aber dann kommt mir die Wii mit den Kümmerhaften 3rd-party games in den Kopf und ich habe bedenken, das man dann fast wieder nur 90% an Jump and Runs der Marke Nintendo hat und kaum andere Spiele.
    Ich hoffe aber das alle Multititel für das Teil kommen, immerhin soll es ja leicht portierbar sein.
    Es nutzt ja ähnliche Hardware wie die 360 + 1 CPU mehr, das bringt schon mehr leistung.
    Zwar unterscheiden sich die CPUs aber die der WiiU sind aktueller und vermutlich kleiner, was weniger Stromverbrauch zur Folge hat.

Was ich auch nicht glauben kann, ist das verzögerungsfreie Streamen der Spiele, ich meine, so eine Technik ist eigentlich sehr teuer, gut das Display ist klein, aber dennoch, sehr merkwürdig.

Abgesehen davon ist halt noch die Frage, wie Sony und MS auf das Ding reagieren werden. Bis zum vorraussichtlichen Release von Wii U lässt sich da viel kontern und am Ende interessiert es eh nur die Fanboys, wer von wem geklaut hat.

Wie gesagt, nichts desto trotz hat Wii U sehr viel Potenzial, aber dennoch überwiegt bei mir die Skepsis.
    Schlicht garnicht, die Peformence ist vermutlich nicht soooo groß, die PS3 hat auch Power, die 360 ist leider schon an Ihre Grenzen, aber dennoch können Spiele noch sehr gut auf beiden aussehen (Killzone + Alan Wake).
    Bis zum Release ist noch massig Zeit.
    Ich hoffe jedenfalls das man viele PC Spiele portieren wird, Skyrim wäre toll, ein neues GTA wäre grandios wenn man die Möglichkeiten überlegt.
    So könnte man wie in gta chinatown wars, mit dem Touchscreen ein Schloss aufbrechen, automaten bedienen, sehr komfortabel ingame (sowie im RL) surfen, bomben entschärfen (draht auf den touchscreen rausfummeln und durchschneiden ^^).
    Oder schlicht einige Minispiele die es schon bei gta 4 gab nur eben mit guter steuerung.
    Aber wie gesagt, es bleibt ein Unbehagen ob Nintendo da mehr macht, sie hatten schon bei der Wii gesagt man setze mehr auf 3rd-party und was wurde daraus? Naja...sicher gab es call of duty und zeug auf der Wii, aber die Knüller wie gta 4, dead rising 2 usw. sind schier unmöglich und wenn, würden sie aussehen wie half-life 1.
    Du hast Giga Games gemocht?
    Wie wäre es mal mit den witzigen Livestreams von http://www.twitch.tv/netzwelt
    Oder der always-on "internet Fernsehsender" RBTV http://rocketbeans.tv/

Lesezeichen