"Gefällt mir"-Übersicht601Gefällt mir
  1. #2981
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.166
    Gestern auf 9gag entdeckt

    Muss zugeben dass ich während der Folge auch gedacht habe "die ist ja richtig Solid snake/Sam Fisher mäßig im stealth Modus unterwegs" ^^
    Pr0k1ll4r und Schmadda gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2982
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.821
    Kontextlose Spoiler
    Pr0k1ll4r, MagZero, Schmadda und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  3. #2983
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.183
    Also, ich fand die Folge nur solide.

    Von der Inszenzierung her sehr gut,wenn auch ein stätig viel zu dunkles Bild.
    Vom Hintergrund, von der Story her aber war es mehr als mau.

    Spoiler:
    Vor allem, wenn die Bedrohung durch die WW wirklich so simpel zu lösen gewesen sein sollte, was ich noch nicht ganz glaube. Dazu unten mehr.


    Für mich war es schlicht zu viel Hollywood.
    Ständig retten sich Figuren aus aus vollkommen ausweglosen Situationen.

    Spoiler:
    Wie Jaime das alles überleben sollte, ist mir schlicht ein Rätsel. Er dürfte kaum noch ein brauchbarer Kämpfer sein. Von Sam einmal ganz zu schweigen.
    Mich stört da weniger, dass er überlebt, sondern eben wie oft er unter einem Berg von Untoten begraben wurde, und sich dennoch immer wieder freikämpft.
    Ähnliches gilt aber auch für alle anderen Charas.

    Oder wenn schon jemand gestorben ist, wie etwa Theon, dann eben auch Hollywoodlike. Als purer Held, der alle Gegner schlägt und sich nur dem letzten, übermächtigen Gegner geschlagen geben muss.
    Das war in früheren Folgen nicht (immer) so.
    In der Folge kam es halt viel zu oft vor.

    Jorah hatte ebenfalls seinen Heldentod, einen, den es in der Form nicht hätte geben sollen.

    Brienne, Jamie, Jon und Danny und Arya...ich denke, von den fünfen hätte es mind. zwei erschwischen sollen.

    Und nochmal:
    Mich stört nicht, dass sie alle überlebt haben, sondern wie. Die WW und die Untoten wirken extrem harmlos, falls es denn wirklich das Ende war, denn dazu fiel mir folgendes ein:

    Seit ihr sicher, dass die Geschichte rund um die weißen Wanderer und den Nachtkönig schon zu Ende ist?
    Soweit ich mich erinnere, haben die WW Winterfell/den Norden zuletzt angegriffen, als es die Mauer noch gar nicht gab. Und sie wurden von den Nordmännern besiegt. Danach baute man die Mauer als Schutz.
    Wie aber konnten die WW besiegt werden?
    Der Nachtkönig wurde damals offenbar nicht getötet, oder etwa doch?
    Die Nordmänner hatten sicherlich schon Drachenglas, sicher aber keinen valyrischen Stahl, wenn ich die Timeline jetzt richtig in Erinnerung habe.
    Da stellt sich mir eben die Frage, wie man die WW besiegt hat? Wie hat man dafür gesorgt, dass der Nachtkönig sich zurückgezogen hat?
    Das müsste er ja getan haben, wenn er nicht getötet wurde.

    Falls er aber schon einmal getötet wurde, müsste es ja einen neuen NK gegeben haben, irgenwann einmal.

    Wie passt das alles jetzt zusammen? Sind die WW für immer besiegt, oder wurden sie nur genauso besiegt, wie beim letzten Mal, als es die Mauer noch nicht gab?

    Vielleicht endet die Serie auch noch mit dem Twist, dass es immer WW geben muss, um eine Art Gleichgewicht darzustellen.
    Vielleicht ist die Behauptung zu gewagt, ich weiss es nicht.
    Aber Brans Rolle bleibt mir immer noch zu undurchsichtig, er kommt mir immer so vor, als würde er weit mehr wissen, als er sagt. Und als würde ihm dieses Wissen nicht gefallen.

    Noch ein Wort zu den Dothraki:
    Man kann über Taktik diskutieren wie man will, ich glaube aber, dass diese Krieger gar nicht anders kämpfen können, als sie es eben getan haben. Mit aller Gewalt frontal auf den Gegner zu.
    Dennoch war dieser Moment für mich der packenste der ganzen Folge, höchstens noch übertoffen durch die kleine Mormont. Ich bin nicht unbedingt ein Fan der Dothraki, dennoch nahm es mich sehr mit, wie dieses stolze Reitervolk geradezu hingemetztelt wurde und nach und nach ein Licht nach dem anderen verschwand.



    So bleibt für mich eine solide Folge zurück, die sich aber, was die großen Schlachten angeht (Schwarzwasserbucht, Hartheim, die Mauer, die Schlacht der Bastarde) ganz klar auf dem letzten Platz einfinden wird.

    Es gab mir einfach zu wenig konsequenz, viel zu viele Wunder und ich bin mehr als froh, dass es nicht die letzte Folge war.
    Nun kann ich nur noch hoffen, dass die Serie nicht so ausgeht, dass irgendwer auf dem Thron sitzt und der Schriftzug erscheint: Er/Sie regierte weise und gerecht bis ans Ende ihrer Tage, oder ein ähnlicher Schund.

    Ich hoffe noch auf einen großen Storytwist, der der ganzen Serie das Besondere wiedergibt.

    7/10
    Geändert von Silverhawk (01.05.2019 um 17:44 Uhr)
    MagZero, Tschoebster und marty16bit gefällt dieser Beitrag.

  4. #2984
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.705
    Kann ich so nicht unterschreiben aber jeder hat halt seine eigene Meinung
    Godchilla 83 und jojo gefällt dieser Beitrag.

  5. #2985
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.486
    Also der Trailer für Folge 4 sieht schon interessant aus.



    Spoiler:
    Ich denke mir, dass es in Folge 5 und 6 die Schlacht gegen Cersei geben wird und hoffe, dass in der letzten Folge John aka. Aegon Targaryen endlich auf dem Thron landet. Ich könnte wetten, dass es zum Schluss nochmal einen richtigen WTF Moment geben wird. Hoffen wir mal das Beste.

  6. #2986
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.705
    Arya macht alle kalt und landet am Ende aufm Thron
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  7. #2987
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.166
    Ne ne ich geb mir den Trailer nicht. Auch wenn es verdammt schwer ist aber ich will nichts vorab sehen

  8. #2988
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.486
    Do it!

  9. #2989
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.329
    Ich habe mir die Netflix Doku über die Formel 1 gegeben.
    Eigentlich habe ich immer wahnsinnig viel Formel 1 geschaut, habe mich da schon als Kind anstecken lassen, wenn mein Dad das Sonntags geguckt hat.
    In den Jahren 2001-2007 habe ich wohl jedes Rennen gesehen, bin auch nachts aufgestanden um die Rennen zu schauen.
    Irgendwann war dann die Luft raus. Jetzt nachdem ich die Doku gesehen habe, habe ich wieder total Bock auf die Formel 1. Es stimmt dass es nicht das ist was es mal war mit den heutigen Downsizing Motoren.
    Aber ich werde mir wohl doch mal wieder ein paar Rennen geben und sehen ob ich damit warm werde. Eigentlich könnte ich auch mal zu einem Rennen fahren, das wollte ich schon immer mal.

    An der Doku finde ich toll, dass man wirklich Einsicht in die verschiedenen Rennställe bekommt, mit der Ausnahme der zwei großen Player Mercedes und Ferrari, aber das sind ohnehin die beiden die mich kaum interessieren.
    Es geht viel um Red Bull, Renault und eben auch um die kleinen Ställe, das finde ich echt mega interessant.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #2990
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.419
    The Good Place - Staffel 3

    ZZZzzzzzz......

    Die ersten beiden waren lustig und teilweise sogar genial, die Staffel hier ist langweilig und harmlos.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •