Seite 4 von 10 ... 23456 ...
"Gefällt mir"-Übersicht36Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Hat hier auch jemand Ahnung von Monitoren? Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen

Ich zocke auf einen 8 Jahre alten Monitor (Ja ich weiß kam aber gut klar bisher... ) Wollte jetzt aber zur Ps5 ein Upgrade machen und mir einen neuen holen und später dann ein TV.
    Ich möchte 27 Zoll, HDR, 144hz und eine Auflösung von WQHD. Reicht mir weil ich lieber bei meinen Spielen die 120fps haben möchte und mit 4k wird mir das zu teuer.
    Habe jetzt folgenden Monitor gefunden der mir zusagen würde: https://www.amazon.de/gp/product/B08...4-12e0d76ee953
    Was meint ihr. Taugt der was? Und habe dazu noch eine Frage. Kann ich in der WQHD Auflösung mit HDMI 2.0 auch die 120fps erreichen?

Moderator
    Ich lese auch mal mit, da ich persönlich auch immer wieder auf nen Monitor schiele. Falls Frauchen mal was gucken, ich aber eher was zocken will.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Hat hier auch jemand Ahnung von Monitoren? Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen

Ich zocke auf einen 8 Jahre alten Monitor (Ja ich weiß kam aber gut klar bisher... ) Wollte jetzt aber zur Ps5 ein Upgrade machen und mir einen neuen holen und später dann ein TV.
    Ich möchte 27 Zoll, HDR, 144hz und eine Auflösung von WQHD. Reicht mir weil ich lieber bei meinen Spielen die 120fps haben möchte und mit 4k wird mir das zu teuer.
    Habe jetzt folgenden Monitor gefunden der mir zusagen würde: https://www.amazon.de/gp/product/B08...4-12e0d76ee953
    Was meint ihr. Taugt der was? Und habe dazu noch eine Frage. Kann ich in der WQHD Auflösung mit HDMI 2.0 auch die 120fps erreichen?
    Der Monitor ist der knaller.

Ips panel ist bei Monitoren lustigerweise Bildtechnisch sehr stark nicht so lame wie bei Fernsehern.

1ms Reaktionszeit ist bei ips auch nicht selbstverständlich (eher bei tn panel)

Der monitor selber packt auch bei wqhd die 144 hz. (potenter Rechner vorausgesezt)

Frage ist eher ob die PS 5 Spiele bei wqhd die 120 hz packen wird bzw welche Spiele es schaffen. Das liegt dann am Entwickler.

Die PS 4 z.B kann gar kein wqhd. Da wird die Auflösung automatisch auf full HD gesetzt.

Hdmi 2.0 ist auch kein Problem. Hdmi 2.1 braucht man nur wenn man 4k 120fps möchte.

Erfahrener Benutzer

Der Monitor macht von den Daten einen guten Eindruck.
    Nur ich würde ehrlich gesagt an deiner Stelle noch etwas abwarten mit einem Kauf. Schaue dir erstmal an welche Einschränkungen die 120fps mit sich bringen. Es wird wohl nicht nur immer eine geringere Auflösung sein, sondern auch bei grafischen Details Abstriche geben. Bei Dirt 5 zum Beispiel fehlen die Zuschauer auf den Rängen beim 120fps Modus (war zumindest bei den Previews so).
    Außer du stellst 120fps über alles. Aber selbst dann erstmal schauen wieviele Spiele 120fps unterstützen.

Erfahrener Benutzer
    Ich würde die 120fps nur in erster Linie bei R6 Siege, Apex Legends (wenn es das bekommt) und erst mal bei GT7 probieren, wenn es das unterstützt. Aber schon mal gut zu wissen das ich die 120fps in WQHD mit HDMI 2.0 bekommen würde.
    HDR10 soll jetzt nicht so der Knaller sein. Eher das der Monitor das HDR Signal verarbeiten kann aber man kein WOW Effekt hat. Gut, ist eben auch kein 1500€ TV

Moderator
    Trotzdem noch bis zum Black Friday warten

Erfahrener Benutzer
    Jo jetzt zu kaufen wäre unklug. 27.11 ist ja jetzt nicht mehr so weit weg.

Black friday auf jeden Fall mitnehmen bzw die Tage davor.

Ich hab die letzten Jahre, die wirklich guten deals, immer paar Tage vor dem Black friday, geschossen.

Die 120 frames braucht man eh nur bei competitive Spielen.

Erfahrener Benutzer
    Klar, warten werde ich auf jeden Fall. Die paar Wochen schaffe ich auch noch jetzt
    Hast du dir was dazu angeschaut Yosh oder sagst du anhand der Zusammenfassung oben in der Beschreibung das er gut ist. Oder kennst du ihn vielleicht sogar?

Moderator
    Hat hier jemand Tipps für High End Monitore ? Also etwas größer mit 2.1 etc

Erfahrener Benutzer
    Klar, warten werde ich auf jeden Fall. Die paar Wochen schaffe ich auch noch jetzt
    Hast du dir was dazu angeschaut Yosh oder sagst du anhand der Zusammenfassung oben in der Beschreibung das er gut ist. Oder kennst du ihn vielleicht sogar?
    Ich kenne es, da ich selber die letzte Zeit intensiv recherchiert habe und auch sehr oft für LG arbeite.

Habe aber auch noch mal einen test dazu auf prad.de gelesen. Die sind recht zuverlässig bei Monitoren.

Ich hab mir selber einen 240 hz Asus rog strix gekauft, benötige aber bei den Spielen für das der Monitor gedacht ist keine gute bq.

Da geht es nur um frames.

Sp games zocke ich weiterhin nur auf nem oled

Lesezeichen