Seite 9 von 11 ... 7891011
"Gefällt mir"-Übersicht26Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CaptainFuture01
    Mitglied seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.300
    Na in dem Fall......Thread schließen,Datenbank löschen,dann muß sich keiner mehr die Mühe machen,Spiele einzupflegen und die Server werden geschont.....


    Greetz

    Cap

  2. #82
    alter sack
    Gast
    Sämtliche Star Wars KotoR Spiele kennt das System auch nicht.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Sämtliche Star Wars KotoR Spiele kennt das System auch nicht.
    Die Daten, die das System kennt, sind oft auch falsch. Im Prinzip wär's ja noch zu verschmerzen, wenn das Ganze nicht so schrecklich unprofessionell wirken würde, auch für einfache Leser, die hier nur mal so vorbei schauen, also nicht unbedingt registrierte (Stamm-)User sind.

    So wirkt es z.B. ziemlich laienhaft, wenn in den Tests zu The 7th Guest darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Point & Click-Adventure aus dem Jahre 1993 handelt, die Datenbank für den Titel dann als Release aber das Jahr 1996 ausweist und ihn - und das ist das Schärfste - dem "Action"-Genre zuordnet. Das Genre "Adventure" kennt die Computec-Datenbank gar nicht.

    Habe ja schon mehrmals angeregt, das anzulegen - auch im Hinblick auf aktuellere Spiele ("The Vanishing of Ethan Carter" z.B. ist auch ein Adventure- und kein Action-Spiel). Wie immer ohne Erfolg. Und so geht es auch in anderen Bereichen (Zoni-Shop, Thread für Verbesserungsvorschläge usw., usw.). Aber ich glaube nicht, dass wir bei Computec damit Gehör finden. Da kann man genauso gut Schneebälle rösten.

    Ich hoffe dennoch sehr, dass Du, Alter Sack, Gamezone weiterhin erhalten bleibst.
    Corlagon, Sly Boots und alter sack gefällt dieser Beitrag.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    Ich traue mich darauf wetten, dass die Anzahl an Personen, die auf GZ nach dem von dir genannten Beispiel oder ähnlich alten Schinken im Jahrsdurchschnitt bei unter 15 liegt. ^^
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sly Boots
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.003
    @BigJim: Der aktuelle Tiefpunkt ist jedoch PitLobsters Märchenstunde auf der vorherigen Seite. Da ist jetzt aber wirklich die Grenze des Anstands überschritten ...

    @JannLee: Hmm, bist du sicher, dass du nicht doch auf der Gehaltsliste von Computech stehst? Dein Gebaren wird langsam alt.
    Geändert von Sly Boots (12.11.2015 um 20:05 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich traue mich darauf wetten, dass die Anzahl an Personen, die auf GZ nach dem von dir genannten Beispiel oder ähnlich alten Schinken im Jahrsdurchschnitt bei unter 15 liegt. ^^
    Dann werden also nur noch die Top 10 der Jahres-Neuerscheinungen korrekt angelegt und der Rest falsch oder gar nicht. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Sly Boots gefällt dieser Beitrag.

  7. #87
    alter sack
    Gast
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Die Daten, die das System kennt, sind oft auch falsch. Im Prinzip wär's ja noch zu verschmerzen, wenn das Ganze nicht so schrecklich unprofessionell wirken würde, auch für einfache Leser, die hier nur mal so vorbei schauen, also nicht unbedingt registrierte (Stamm-)User sind.

    So wirkt es z.B. ziemlich laienhaft, wenn in den Tests zu The 7th Guest darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein Point & Click-Adventure aus dem Jahre 1993 handelt, die Datenbank für den Titel dann als Release aber das Jahr 1996 ausweist und ihn - und das ist das Schärfste - dem "Action"-Genre zuordnet. Das Genre "Adventure" kennt die Computec-Datenbank gar nich

    Habe ja schon mehrmals angeregt, das anzulegen - auch im Hinblick auf aktuellere Spiele ("The Vanishing of Ethan Carter" z.B. ist auch ein Adventure- und kein Action-Spiel). Wie immer ohne Erfolg. Und so geht es auch in anderen Bereichen (Zoni-Shop, Thread für Verbesserungsvorschläge usw., usw.). Aber ich glaube nicht, dass wir bei Computec damit Gehör finden. Da kann man genauso gut Schneebälle rösten.

    Ich hoffe dennoch sehr, dass Du, Alter Sack, Gamezone weiterhin erhalten bleibst.
    Ach ich denke das ich schon noch hierbleibe, nur werde ich halt öfters längere Pausen einlegen wie in den letzten 2 Jahren.
    Traurig aber auf GZ hab ich leider immer weniger Lust.

    Was ich aber nicht verstehe ist warum so Spiele wie eben KotoR nicht mehr in der Datenbank sind?
    Warum wurden die gelöscht?
    BigJim gefällt dieser Beitrag.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.625
    @Sly: Stehe ich nicht, stand ich nie und steh ich wohl auch nie.

    @Jim: Das habe ich nicht gesagt. Schwachsinn vice versa ich habe meine Möglichkeiten leider ausgeschöpft. Ich kenne außer dir - oder euch - aber ehrlich gesagt niemanden, der die Spielesammlung-Funktion hier so "richtig" nutzt. Aber wenn ihr eine umfassende, detaillierte Spielesammlung anlegen wollt, wäre vielleicht das hier was: Spieleorganisation leicht gemacht, erstellen Sie ihre persönliche Spieledatenbank. (für Windows) ich denke, dass das auch wesentlich umfangreicher als die hiesige Datenbank ist, aber ich weiß es natürlich nicht genau, ich setz mich fast nie mit der Datenbank hier auseinander.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht verstehe ist warum so Spiele wie eben KotoR nicht mehr in der Datenbank sind?
    Warum wurden die gelöscht?
    Die sind seinerzeit wahrscheinlich durch den Hack gelöscht worden. Gilt übrigens nicht nur für die Datenbank. Einige meiner Lesertests und News wurden auch gelöscht (und lassen sich auch nicht mehr herstellen). Dasselbe gilt auch für die Reviews/Tests anderer User. Da gab es z.B. mal ein offizielles GZ-Review des (Ex-)Users Superjojo zum Bier Tycoon. Spiel war zwar Kacke, aber der Test war gut. Wurde leider auch durch den Hack vernichtet.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich kenne außer dir - oder euch - aber ehrlich gesagt niemanden, der die Spielesammlung-Funktion hier so "richtig" nutzt.
    Ich nutze sie mittlerweile ebenfalls kaum noch. Wie denn auch, wenn die Spiele nicht angelegt werden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •