Wlan oder Powerlink

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
886
Reaktionspunkte
0
Hallo mein vater möchte aiúch in den Gneuss des Hispeed internets kommen da er im Obergesch os ist und wir nicht umbedingt ein Lan kabel verlegen wollen ist Wlan oder Powerline die alternatieve.
Powerlin ist ein adapter der das Stromnetzt zur übertragung nutzt (14 KBs)

Was sind die Vor und nachteie von Wlan ( durch eien betongdecke)

Wie findet ihr Powerline?

Was empfielt ihr mir?

MFg Tobias
 
Powerline is echt saulahm, da is nix mit high speed internet :)
Soweit es bei euch möglich ist würde ich doch zum WLAN greifen, D-Link machen ganz gute, günstige WLAN router bzw access points. Man weiss halt vorher nicht wie gut das Signal sich im Haus verbreitet, aber solange es keine stahlmantelwände sind müsste es schon passen.
Was du brauchst? einen WLAN router bzw access point und eine WLAN PCI karte oder eine PCMCIA falls dein Vater nen laptop sein eigen nennt.
802.11g ist der neueste, und auch schnellste standard.
 
Powerline lahm warum ? Einige sagen Wlan ist ein scheiss ander Powerlin?
:nut: :nut: :nut:
 
Lham habe jetzt eine Internet verbindung Cabel 500 Kb/s kann auf maximal 2000 Kbs erhöhen wir werden evt auf 1000 KB/s erhöhen :crazy:
Pwerlin ist doch ein normales netztwerk einfach durch das stromnetzt oder?
 
Du sagst doch selber in deinem original post das Powerline mit 14kbs arbeitet. Ob du nun kilobits, or kilobytes pro sekunde meinst, das weisst wahrscheinlich du selber auch nicht :)
Ein netzwerk kann ja auch bestehen und sehr langsam sein, klar ist Powerline nach der Einrichtung ein normales netzwerk, aber ob die übertragung schnell ist haengt immernoch davon ab was für ein Powerline apaptor du kaufst! :)
Ich denke mal bei WLan hast du auch mehr security features, und ich verstehe auch nicht wieso jemand sagt das WLAN scheisse sein soll. Hängt doch alles vom ort, der einrichtung und dem nutzer ab :)
 
Also ich hab daheim mit meinem Mitbewohner WLAN und finde es einfach nur perfekt. Keine nervigen Kabel mehr und mit ner gescheiten positionierung das Access Points funzt auch die Übertragung prima
 
@ WIZ

Was soll deine Signatur eigentlich aussagen? Bist du nur mit einem Arm und einem Bein geboren?
"Multiple Arms and Legs" beinhaltet ja auch 2 Arme oder 2 Beine, die hast du hoffe ich mal :)
 
Das diese MEmber mit einem Dr. Titel auch immer elles auseinander nehmen müssen:bigsmile: :bigsmile:

Is natürlich auf mehr Arme und Beine als normalerweise bezogen.
Wär einfach praktisch. Oft reichen die 2 die man hat einfach nicht. Mit beiden Händen zocken und trotzdem noch Hände frei für Zigarette und Bier...herrlich!!!!

Mit 4 Paar Beinen könnte ich EA 4x so gut in den Arsch treten...

Du siehst, es lässt sich einiges damit anstellen.:mosh:
 
Ja richtig. Studieren ist einzig zu dem Zweck da, alles auseinanderzunehmen und zu zerlegen. Nur um am Ende zu dem Schluß zu kommen das man es besser nie auseinadergenommen hätte.

Aber hättest du jetzt nicht auch gerne mehrere Arme und Beine (von mir aus auch andere Gliedmaßen:bigsmile: )
 
Logisch hätte ich gerne mehr arme, 2 gitarren auf einmal spielen, der krasseste schlagzeuger aller Zeiten, und wie du schon so schön sagtest, zocken und bier in der hand halten zur gleichen Zeit. mmmmmhh

Aber sachen auseinandernehmen hat mir schon immer gut gefallen :)
 
im destruktiven oder ingenieurstechnischen Sinne?
 
Ich denke er mient im verbalen Sinne.
Kann aber auch durchaus Spaß machen.

Was solld as eigentlich mit deinen 2,3 cm??? Frag ich mich schon länger...
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

im destruktiven oder ingenieurstechnischen Sinne?

Im ingenieurtechnischen Sinne natürlich :)

@ WIZ.

Die 2-3 cm kommen daher weil der oide Greenacid mal ein posting gemacht hatte wegen den signatures, die zu der Zeit wohl doch etwas ausser hand geraten sind. Er hatte gebeten das die Sigs doch bitte nicht mehr als 2-3 cm platz brauchen sollen :)
 
Ach so! Endlich ist das Mysterium um diese Sig für mich gelöst. Hat mir schon schlaflose Nächte bereitet.

Im destruktiven Sinne "auseinandernehmen macht aber manchmal auch ganz schön Spaß:bigsmile:
 
Wollte jetzt zwar keinen Alten Thread wieder aufwärmen, aber da das Thema im Grund das gleiche ist: Ich steht auch vor der Frage ob ich mir Powerline zulegen sollte. Da ich Angst habe übers WLAN seit meinem Umzug nicht mehr schnell genug zocken zu können. Früher saß ich direkt neben dem Kasten und war noch mit nem Kabel drin. Ist Powerline mittlerweile besser bzw schneller?
 
jo, powerline ist echt müll. hab zwei sets probiert. vielleicht lags auch an meinem alten stromnetz aber die sind gleich am ersten tag in die bucht gegangen. gute wlan lösung ist allemal besser.
 
Weiss jetzt nicht was ihr alle an Powerline habt? Da bei mir die Wände scheinbar irgendeine Ummantlung haben erreicht mein WLan nicht den PC, der eigentlich "nur" zwei Zimmer entfernt steht. Hatte ständige Verbindungsabbrüche - mit Powerline gehört das alles der Vergangenheit an. Mein Powerline erreicht 50MBit/s download und 10MBit/s als upload bei einer 75000er Leitung, allerdings dürfen die Powerlines an keinen Steckdosen-Adapter angeschlossen werden, dass bremst die nochmals enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück