Seite 2 von 11 1234 ...
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #11
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.595
    @pradip; Die Spielverpackungen, ist aber nebensächlich. Ich habe da die Vita noch nicht hierzulange erschienen ist, noch keine Beurteilung abgegeben.

    @Sigi; Der 3D-Effekt stellt mich aber in vielen Fällen auch nicht zufrieden. Auch dass man "von der Seite" nicht zu sehen kann ist ein kleines Aergernis, dafür muss man den Effekt gänzlich abschalten.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  2. #12
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.237
    Eigentlich der 3DS.

    Bisher bietet er für mich die bessere Mischung aus guten Spielen für unterwegs und Spielen die man eher zu Hause spielt.

    Der 3D Effekt interessiert mich null.
    Bei neuen Spielen probiere ich ihn für 5 Minuten, danach wird er ausgemacht.

  3. #13
    pradip
    Gast
    Da hast du recht Ignorama! Aber es ist leider kein offizielles Gerät der neuen Handheldgeneration!

  4. #14
    pradip
    Gast
    Legal erwerbbar sind ja alle Teile! Oder wie hast du dir bisher Konsolen/Handhelds zugelegt?


    Offiziell ist einfach ein Gerät, dass den Vorgänger ersetzt mit "besserer" Technik. Und Supaboy ist dazu gedacht, die alten SNES Spiele unterwegs spielen zu können. Es kommen ja keine neuen SNES Spiele raus.

  5. #15
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.595
    Ignorama hat folgendes geschrieben:

    Ähm, es fehlt der SupaBoy... Der steckt, vor allem beim LineUp, 3DVita lockerstens in die Tasche...
    Gibts doch nur in den Staaten, ist nicht gerade billig und ist nur ein inoffizieles Redesign ohne neuen Softwarenachschub. Ich kann grundsätzlich den ganzen SNES-Hype nicht verstehen, ich würde sogar eher NES oder N64-Handhelds bevorzugen.

    Aber nun gut, das ist ein anderes Thema. Meine Meinung bzgl. Vita und 3DS ist auf Seite 1.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  6. #16
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.595
    Absolut subjektiv, jeder mag nun mal andere Sachen gerne. Der N64 ist ja bekannt für seine Top-Spielepalette. Ein SNES in nunmal eher für die (zweifelsohne) Top-RPGs bekannt.

    Im Endeffekt entscheidet immer die Software, so wird es auch bei der Vita sein.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  7. #17
    pradip
    Gast
    @Burgherr Ganon

    Und wofür ist NES bekannt. Nintendo hat 10 NES Spiele verschenkt und was ich bis jetzt von jenen NES Spiele gehört habe, war ich nicht gerade positiv.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sigistauffen
    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    7.042
    Sie haben leider nicht gerade die besten NES Spiele verschenkt. (trotzdem stimm ich dir weitestgehend zu. Wenn man mal die rosarote Brille beiseite legt sind 99% aller NES Spiele absoluter Vollschrott.)

    Das GBA Lineup, das vor ein paar Tagen zum runterladen freigegeben wurde, sah da schon deutlich besser aus.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Socke
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Beiträge
    5.452
    Ich würde wegen der sehr guten Nintendospiele zum 3DS raten. Auch gefällt mir persönlich der 3D-Effekt sehr gut (wenn gleich man sich nach einer Weile daran gewöhnt hat) und bietet mir einen kleinen Mehrwert.
    Außerdem hab ich gern mal bunte Spiele und nicht immer alles nur düster.

    Wer Grafikorgien für unterwegs sucht ist mit der Vita wahrscheinlich besser dran (wobei wenn ich mir manche Starttitel der Vita so ansehe...).
    Wahrscheinlich kommen dann auch mehr farbarme Spiele, was ja recht beliebt ist.

    Generell kann ich da keine Universal-Empfehlung geben. Beide haben ihre Berechtigung. Die Teile sind schon sehr unterschiedlich und werden ihre Fans finden.


    @NES-Spiele
    Ich habe die kostenlosen (3DS) probiert, sowas geht heute gar nicht mehr. Außer man kennt es noch von früher, Nostalgie und so.
    Die GBA-Spiele sind stellenweise auch schon grenzwertig für mich. Schon interessant wie sich das alles so entwicklet hat.
    Wie ich über die Grafik meines GBA-SP damals erfreut war...

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.881
    Tja, schwer zu sagen, Im Grunde interessiert mich der Handheld-Markt eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr, aber rein vom Gerät finde ich die PS Vita deutlich ansprechender.

    Letztendlich würden es aber natürlich die Spiele entscheiden und da muss man in meinen Augen noch ein wenig warten. Tendenziell sehe ich aber auch hier für mich die PS Vita eher vorne.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •