System-Favoriten (Homepage)

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Guten Abend, sehr geehrte Gamezone-Gemeinschaft, mit allen die dazu gehören,

auf der Hompage gibt es ja bekanntlich die sehr angenehme Funktion, dass man ein System / Hersteller als Favorit einstellen kann, so dass man damit eine etwas angepasste Startseite hat.

Nun ist es so, dass mich Specials und / oder Retro-Artikel und / oder Systemjubiläen grundsätzlich zu allen Plattformen interessieren.
Leider ist es dann aufgrund meines Favoriten so, dass ich solche Artikel nur dann mitbekomme, wenn es ich um Sony-Systeme handelt.
Ganz aktuell ist es zum Beispiel so, dass ich das Jubiläumsspecial zum N64 nur zufällig gesehen habe. - Nintendo ist halt nicht mein Favorit.

Ist es möglich, dass man solche "Special-Berichte" als "allgemein" (oder ähnlich) setzt, so dass diese in jeder Kategorie auftauchen? - Quasi "Favoriten-Übergreifende" Artikel.



In diesem Sinne: Was meint die Comm? Ist so etwas nur von mir gewünscht, oder können sich das auch andere hier vorstellen? - Was meinen die Admins? Ist so etwas technisch machbar?
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Dezember 2006
Beiträge
9.691
Punkte für Reaktionen
80
Website
www.mixcloud.com
Läuft ja hier richtig rund mit meiner Anfrage. :-D

Was'n los? Ist das Thema so uninteressant?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
50.775
Punkte für Reaktionen
0
Am besten du schreibst ZAM oder TobiasHartlehnert direkt an, dads sind die Techis diefür GZ zuständig sind.
 

TobiasHartlehnert

GZ-Datenschaufler
Teammitglied
Mitglied seit
21. Mai 2012
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
49
Website
www.twitch.tv
Am besten du schreibst ZAM oder TobiasHartlehnert direkt an, dads sind die Techis diefür GZ zuständig sind.
Wir sehen auch so alles! :D

Zum Topic: Technisch wäre es machbar, allerdings nicht mit der Technik der aktuelle Seite. D.h. da wäre einiges an Aufwand nötig um das entsprechen umzubauen. Da ist dann erst mal die Frage ob sich der Aufwand dafür lohnt - bisher scheint das Interesse daran ja nicht so groß.

Das ganze könnte aber auch ein Performance-Problem werden. Im Moment können wir alle Seiten (genauer: Artikel und Landingpages wie /News, aber natürlich nicht das Forum, das ist immer komplett dynamisch bzw. cached nur bestimmte Teile die sich nicht mehr ändern) einfach komplett im Serverspeicher cachen, dadurch sind sie (nach dem ersten ungecachten Aufruf) sehr schnell. User-spezifische Bereiche können natürlich nicht für alle gecached werden. Da kann es sein dass uns die Server irgendwann um die Ohren fliegen - bei ein "paar" Usern mag das noch funktionieren, aber da wir das gleiche System für alle Computec-Seiten nutzen (außer Kidszone und VGZ, aber letzteres wird auch bald umgestellt), würde da einiges zusammen kommen. GZ ist ja eine unserer kleineren Seiten, aber bei PCG und PCGH z.B. geht ja einiges mehr ab. Und unsere Hardware-Resourcen sind begrenzt, wir sind nicht Google ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Oben Unten