3DS oder PS Vita

Uncharted würde mich ja schon interessieren auffer Vita. Das wäre aber auch wirklich das einzige Spiel. Alles andere kann direkt in die Tonne. Und für ein einziges Spiel kauf ich mir sicher keine Konsole. Selbst wenn Spiel und Konsole nur die Hälfte kosten würden. Naja, dann würd ich mirs vielleicht überlegen.
 
Dieser Thread sollte nicht für mich gedacht sein. Es soll neutralen Kunden, die vor dieser Frage stehen, helfen. Ich selber besitze seit Juli den 3DS! ;) Eigentlich wollte ich bis auf den 3DS Lite warten. Doch durch einen lustigen Zufall hab ichs mir schon vorher zugelegt. In einem Laden war nämlich das OoT mit dem falschen Barcode beklebt. Es war ein Kleber von einem Ridge Racer Spiel für den DS dran. Ich musste umgerechnet nur ca. 9 Euro dafür zahlen! :D


Momentan führt PS Vita mit einem guten Vorsprung. Das, obwohl seit dem Release verschiedene Meldungen bekannt sind:

- Erste erfolgreiche Hacks
- Hardwareprobleme
- Trophäenproblem bei Gebrauchtkäufer
 
Ich würds so ausdrücken:
Bist du ein Nintendo Fan der ersten Stunde, dann kommst du um den 3DS nicht drum herum! Mit Remakes von Zelda: OoT und Star Fox sowie den bekannten Top-Reihen wie Mario und Co. bietet er super Titel die jeden Nintendo-Reihen Fan glücklich machen! Willst du aber etwas "neues" Zocken...dann bist du glaub ich mit der Vita BESSER bedient!
Allein was Sony hier für Exklusivhammer rausfährt ist der Wahnsinn...verstehe dieses ganze gerede um fehlende Titel nicht! Mit Uncharted und WipEout gibts schon 2 hammer Starttitel! Und es werden noch knaller wie Ruin (ok das heißt jetzt anders aber hab vergessen wie), Killzon, Resistance, Bioshock, PlaneEscape usw. folgen...alles EIGENPRODUKTIONEN für die Vita und keine Remakes...einfach nur stark!
Kurz gesagt:
Kannst du mit dem Nintendofranchise nichts anfangen und suchst was neues und keine Remakeflut, so bist du bei der Vita im Moment einfach besser aufgehoben...und wenn du eine Grafikhure bist, dann erst recht :sun:
 
Ich sehe das wie meine Vorposter; ich bin mit den Nintendo-Werken auf dem 3DS hochzufrieden, die Abwärtskomptabilität ist eine weitere gute Eigenschaft und mit Kid Icarus und Co. gibts auch in naher Zukunft weitere Hits.

Auf die Vita freue ich mich auch schon riesig, genannte Trophäenproblematik besteht ja nicht mehr und die Start-Titel sind mit Uncharted und WipEout für mich persönlich der Wahnsinn. Auch Ninja Gaiden reizt mich schon. Meine Vorfreude auf die Vita ist im Vergleich zu Wii U gigantisch, vermutlich wegen der Software und dem nahen Release. Habe ja schon mit der Vita gespielt und bin sehr angetan.
 
Ich entscheide mich für die PS-Vita, obwohl ich NDS-Nutzer bin.

Der NDS ist kein schlechtes Spielevergnügen. Aber die Leistung und die zwei Bildschirme taugen mir einfach nicht. Warum zwei Bildschirme? Was will ich mit einer Streckenkarte bei Mariokart? Natürlich liegt das bei jedem selbst was das angeht. Mir gefällt es jedenfalls nicht. Und ich habe zig Spiele gespielt (Pokemon, Hotel Dusk (das war aber ganz gut), Gehirnjogging, etc.)
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür...

Den 3DS hatte ich auch schon in der Hand. Gleiches feeling. Zwei Bildschirme, Verarbeitung gefällt mir nicht und der 3D-Effekt bzw. Grafikleistung war jetzt auch nicht so der Burner.

Die PS-Vita hatte ich zwar noch nicht in der Hand, aber sie sieht schon mal erwachsener aus. Die Spiele gefallen mir auch viel besser. Sind zum Teil auch viel Erwachsener. Wobei ich sagen muss, das ich mir auf jedenfall Rayman Origins auch zulegen würde. Klasse Game.
Kurzum würde ich jedoch sagen, dass in der Gesamtheit, die Nintendo Spiele viel kindlicher sind.
Aber da kann man viel darüber schreiben, die Benutzergruppen unterscheiden sich einach.

Ich hol mir die Vita einfach wegen der guten Leistung (zukunftssicher, d.h. ich muss nicht mehr so schnell ein neues System kaufen) und wegen den (meines erachtens) besseren (grafischen) Spielen.[/b]
 
Kann mir jemand sagen, wieviel ich für den blauen 3DSXL + Resident Evil Revelations und Spirit Cam verlangen kann?
Das Ding ist absolut neuwertig, sprich 10 Stunden maximal im Betriebszustand. OVP auch wie neu.
Jetzt zur Weihnachtszeit ist es vermutlich besser das Ding zu Geld zu machen, oder?
 
Ich denk mal so 160,- wirste mind. aufrufen können eher sogar noch etwas mehr. Meine Berechnung: 120,- für den 3DSXL, und je 20,- für die Games.
Alternativ kannst du ja den 3DSXL und die Spiele für 50,- anbieten aber das nicht enthaltene Ladekabel dann für 120,- :D
 
Ja aber der neue Käufer vielleicht nicht. Der freut sich das er den DS günstig bekommen hat aber dann schlägste beim Ladekabel zu wenn er merkt das er ihn nicht aufladen kann *muhahaha* Ne Quatsch... ich denk die 160,- sind realistisch.
 
Ich wollte Euch hiermit ganz offiziell informieren, dass ich keine Meinung habe :D
 
Ich muss auch noch mal sagen dass die Akkulaufzeit von Vita und 3DS viel zu gering sind, insbesondere der 3DS ist ein Witz in dieser Hinsicht.
 
Spieleangebot auf 3DS ist dafür aber der Wahnsinn, Mario gibts schon im Überfluss (Paper Mario 4 man!), müssen nurnoch Nintendos Serien wie Kirby, Metroid, DK, TloZ (kein Remake! :p) und am besten noch ein paar vergessene Vertreter wie Fox und F-Zero beschwören. Aber Dritthersteller lassen auch gutes da, siehe Snake Eater, RE: Revelations etc. Und Kid Icarus ist auch geil^^ Und Ganon, grade du dürftest dich doch auf Luigis Mansion 2 freuen;)

Auf Vita gibts bisher nur 2 interessante Games für mich, welche auch nur durchschnittlich aufegnommen wurden (AC: Liberation und Uncharted GA; event. noch resistance), also kommt kein kauf in Frage!
 
Ich persönlich finde die Preispolitik von Sony mit der Vita auch ziemlich dreist. Was erst mal die Vita selbst kostet und dann noch die Speichermedien die ja echt gesalzene Preise haben.
Ist zwar richtig, die Vita hat dafür technisch die Nase vorn, aber ich bin mit dem was mein 3DS für 159€ leistet vollkommen zufrieden. Mehr Geld würde ich auch in ein Handheld nicht investieren...ich hab Frau und Kind zu Hause und da verschleudere ich meine Kohle nicht.

Für mich persönlich ist der 3DS optimal und ich mochte schon immer die Nintendo-Handhelds,
einziges Manko...der dämliche Region-Lock......es gibt schon zig gute Japan-Games die hier nicht released wurden die ich gerne zocken würde, aber Nintendo musste ja den Region-Lock aus der Mottenkiste holen.....echt enttäuschend.

Auf der Vita sprechen mich auch die Spiele nicht so wirklich an......das einzige göttliche ist Persona 4 golden....
 
Persona 1 remake PSP
Persona 2 innocent sin PSP
Persona 3 PSP
Im Gegensatz zur PS2 Version kann man hier auch nen weiblichen Character spielen.

Persona 4 golden PS Vita

BTT:Ich find die Vita derzeit besser.
Der 3DS wird kaum mehr richtig versorgt hab ich das Gefühl.
Ich besitze beide aber mit dem 3DS hab ich schon lange nix mehr gemacht.

.......Perona ist ein Charakter aus One Piece :D
http://touriantourist.to.funpic.de/images/pirateboard/perona.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Das ist natürlich hammer, gleich mal zuschlagen bei den PSP Remakes.
Und der 3DS wird nimmer versorgt? Erst letztens kam doch Paper Mario Sticker Star raus, und nächstes jahr dann Luigis Mansion 2 :)
 
Persona 4 Golden für Vita ist das 2012 bestbewertete Spiel überhaupt mit 95% Metadurchschnitt..das sagt doch alles aus. Die Lokalisierung für Deutschland kommt wohl nächsten Februar dann zu uns..ein Must Have!

Find auch die Vita mit Abstand besser...es kommen immer mehr Titel und die Spiele sind auch mehr für die Erwachsene Käuferschicht..Technik..Fähigkeiten..da kann der 3DS in keinster Weise mithalten...und zur Zeit wurde die Vita ja für 150 Euro inkl. Spiele bei Amazon verschleudert...also preislich genauso attraktiv.

Spiel zur Zeit Shadow of Colossus auf der Vita...meine Fresse ist das geilllll !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die Monster Hunter Teile und das neue Fire Emblem, da wird noch was kommen. Alles Geschmackssache.
 
Zurück