3DS oder PS Vita

Klar aber rein technisch seitens der Performance... von den Bedienungsmöglichkeiten...der Online Anbindung..den Sozialen Netzwerken..der Anbindung mit der PS3....PSPlus..und und und...kann der 3DS nichtmal Ansatzweise der Vita das Wasser reichen ;) Was der 3DS eben hat sind seine uralten Neuauflagen bekannter Serien..wie Monster Hunter...Fire Emblem Mario...usw. kann aber durchaus verstehen wenn man mit diesen Serien groß geworden ist ..
 
Klar rein technisch betrachtet kann ich dir da nur recht geben. Will auch die Vita da nicht komplett ausschließen....wenn sie mal günstig zu haben ist und die 'Spielauswahl mir schmeckt dann würde ich sie mir vllt. holen. auf der PSP gab es auch einige Games die ich super fand.

und Remakes kann man auf der Vita auch zahlreich finden, das gibts nicht nur 3DS only.....ich denke mal viele wollen den 3DS auch richtig in den Dreck ziehen (nicht du jetzt speziell) aber genug. Ich für meinen Teil kann beides feiern auch wenn ich Nintendos Schritte die letzten Jahre etwas dämlich fand....ich werd mir z.B. nie und nimmer die Wii-U holen...
 
Jo der 3ds ist doch auch fein...alles nice auf seine Weise..da ich beides hab ..seh ich die Schwaechen hier und dort..die Vita hat einfach soviel potential..wird interessant ob sie das irgendwann abrufen kann. Ist einfach wie ne richtige Konsole im Hosentaschenformat ;)
 
Klar rein technisch betrachtet kann ich dir da nur recht geben. Will auch die Vita da nicht komplett ausschließen....wenn sie mal günstig zu haben ist und die 'Spielauswahl mir schmeckt dann würde ich sie mir vllt. holen. auf der PSP gab es auch einige Games die ich super fand.

und Remakes kann man auf der Vita auch zahlreich finden, das gibts nicht nur 3DS only.....ich denke mal viele wollen den 3DS auch richtig in den Dreck ziehen (nicht du jetzt speziell) aber genug. Ich für meinen Teil kann beides feiern auch wenn ich Nintendos Schritte die letzten Jahre etwas dämlich fand....ich werd mir z.B. nie und nimmer die Wii-U holen...

Warum willst du dir keine Wii U kaufen, wenn ich fragen darf ?
 
Es gibt Perona auf Vita? Nur den 4er oder auch den 3er?
Den 4ten gibt es in einer speziellen Vita Version. Die älteren Persona Episoden sind über den PSN Store als Download verfügbar, z.B. Persona 3 PSP und Persona 2 Innocent Sin. Ob es den ersten und Persona 2 Eternal Punishment auch als Download gibt, weiß ich gerade leider nicht.
 
Warum willst du dir keine Wii U kaufen, wenn ich fragen darf ?

Hmm bei einem Handheld wie dem 3DS hab ich jetzt über einige Sachen mal hinweg gesehen, aber warum zum Teufel sollte ich mir für 300-350€ eine Konsole holen die (bis auf ein ev. neues Zelda) keinen großen Mehrwert zu einer 360 oder einer PS 3 darstellt....? Für Multiplattform Titel die ich in gleicher (aber eher besserer Grafik) auch auf den vorherigen Konsolen bekomme zahle ich Nintendo nicht den Preis für ein neues Gerät. Klar eine Konsole brauch anfangs immer um Ihre volle Power zu zeigen...aber wer erwartet da schon großes? Ich sehe auch die Zukunft für das Teil skeptisch....wenn bald die neuen Sony & MS Konsolen kommen geht es der Wii-U wie der Wii......sie wird das halbherzig versorgte Stiefkind der Dritthersteller....

Aber das ist nur meine persönliche Meinung...ich will da niemandem einen vorschwatzen oder was besser wissen......ich weiß nicht mal ob ich überhaupt lust auf eine neue XBOX oder eine neue Playstation habe...da diese download-Zukunft nicht so meins ist und das kommen wird (aber am ende wird man ja vllt. doch schwach :D ).....aber die Wii-U wird es sicher nicht werden......Nintendo hat sich mit der Wii zu viel Kredit verspielt....ich traue denen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei einem Handheld wie dem 3DS hab ich jetzt über einige Sachen mal hinweg gesehen, aber warum zum Teufel sollte ich mir für 300-350€ eine Konsole holen die (bis auf ein ev. neues Zelda) keinen großen Mehrwert zu einer 360 oder einer PS 3 darstellt....? Für Multiplattform Titel die ich in gleicher (aber eher besserer Grafik) auch auf den vorherigen Konsolen bekomme zahle ich Nintendo nicht den Preis für ein neues Gerät.

Meine Rede - du darfst dich nur nicht zu oft drüber äußern, sonst wirst du hier im Forum genauso unseriös wie ich.
 
Meine Schwester ist übers Wochenende zu Besuch und ihr Freund hat seinen 3DS XXL dabei.Den hab ich mir gestern erstmal geschnappt und ne Runde Mario 3D Land gezockt und was soll ich sagen: Ich bin jetzt schon ein wenig angefixt :D

Das Teil ist wirklich riesig und liegt auch recht gut in den Händen, das Slidepad (heisst das so?) funktioniert imo super und lässt Mario sehr gut durch die Level steuern...Nur den 3D Effekt find ich recht bescheiden, ich hatte immer das Gefühl ich würde einfach alles doppelt/verschwommen sehen.Keine Ahnung obs an mir liegt, aber das Problem hatte ich auch bei Pilotwings :confused:

Aber auch ohne 3D war Mario Land klasse, erinnert mich irgendwie stark an Mario 64.Habe allerdings auch nur die erste Welt gezockt....Heute Abend krall ich mir das Teil nochmal und teste mal Zelda an:D
 
Arg ich komme auch einfach zu keinem Ergebnis.

Im März hab ich Geburtstag und wollt mich selbst mit einem neuen Handheld beschenken. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob nun PSP, PS Vita oder doch 3DS :knockout:

Rein vom Line-up her finde ich den 3DS sehr stark, Zelda OoT, Starfox, NSMB, SML 3D, RE und bald MH3, Fire Emblem und DK sind alle sehr attraktiv. Andererseits habe ich einige diese Spiele bereits auf der Original Konsole, andererseits gibt es ähnliche Titel auf den stationären Konsolen. Da ich schon einen DS besitze frag ich mich, ob es Sinn macht sich einen Handheld mit ähnlichem Spielangebot zu holen....

Das PSP Line-up ist auch sehr ansprechend. Hab kürzlich mal R&C auf der PSP angezockt und sofort vermisste ich bei dem Teil (genau wie bei dem 3DS) den zweiten Analog Stick. Für die PSP spricht der sehr günstige Preis von Hardware und Software. Aber irgendwie zu 100% überzeugt bin ich immer noch nicht von dem Ding.

Rein von der technischen Seite ist die Vita mein Favourit. Aber das Line-up ist noch zu mager. Zwar komm ich hier wohl auch so auf grob 8-10 Spiele, die mich interessieren würden. Aber so richtig sicher bin ich mir nicht. Andererseits brauche ich für einen Handheld auch nicht sonderlich viele Spiele, da ich primär auf den stationären Konsolen zocke. Aber ein Jet Set Radio auf der Vita wär schon großartig :)

Schwierig, schweirig... :knockout:
 
Mal so ne Frage: Was würdet ihr mir eher empfehlen? Den normalen 3DS oder den 3DS XL?
 
Ich persönlich hab schon beide Geräte angetestet und bin schon vom 3DS XL angetan. Die Displaygrösse macht schon was aus und ist meiner Meinung nach auch die paar Euro mehr wert :)
 
Was Spiele angeht seh ich da den 3DS klar im Vorteil ^^
(Allein schon wegen den Spielbaren DS Spielen ;) )
Ganz ehrlich...komm mir auch so langsam BEKLOPPT vor :nut:
Aber ich hab gestern den Test zum neuen ZELDA auf 4players
gelesen...und glaub ich muss neben der ONE auch noch den...
LIMITED 3DS XL im ZELDA Design haben...mit Spiel für 220€
(sag ja...bekloppt :D )das Nintendo auch so provokant das Ding
am Start Tag der ONE bringen muss :mad: aber egal...will HABEN!!!

PS: Das wird der erster Handheld...seit ich den GameBoy meines Neffen ausgeliehen hab XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 3DS XL und kann nix negatives drüber sagen. Einziger Nachteil: Da die Games in der Auflösung für den 3DS gemacht werden wirken sie auf den größeren Display des XL macnhmal etwas pixeliger
 
Aus dem Grund wird es bei mir so schnell wohl auch kein XL, war schon beim ersten DS leider so.

Dennoch, ein guter Handheld (abwärtskompatibel), softwarestark sowieso. Meine 3DS Favourites: Pokémon X/Y, Mario Kart 7, New Super Mario Bros 2, Cace Story, Kid Icarus, das Zelda Remake und natürlich nächste Woche das neue Zelda, hat ja schon irre gute Wertungen erhalten.

Die Vita ist natürlich auch ein Hammerteil und es gibt für jeden schon absolute AAA-Titel, denke da vorallem an das neue Killzone, WipEout 2048, Gravity Rush oder Persona Golden. Alle gespielt und für 85%+ empfunden. Wird gerne mal ausgeblendet dass die Vita auch schon eine Stange an richtig genialen Must-Haves hat.
 
Hab mir jetzt mal ein paar Vergleiche zwischen dem normalen und dem XL 3DS angeschaut. Ich denk, ich würd zur XL Variante greifen.

Aber eigentlich interessieren mich Handhelds nicht mehr...

Eigentlich will ich mich keinen kaufen...,

...aber das 3DS Lienup ist einfach irre gut. Nintendo sollte irgend ein Zusatzequipment auf den Markt bringen, mit welchem man 3DS Spiele auf der Wii U zocken kann :)

Nein im Ernst, das 3DS Line-up find ich mittlerweile wahnsinnig stark. Da führt kaum ein Weg dran vorbei. Und das neue Zelda sieht traumhaft gut aus....
 
Durch das geschenkt Mario Land habe ich mich jetzt auch für den 3ds und erstmal gegen die WiiU entschieden...Beides will ich mir nicht auf einmal gönnen und ich spekuliere bei der WiiU ehrlich gesagt noch auf eine Preissenkung um auf den Release der Konkurrenz zu reagieren. Mario World läuft mir nicht weg und wird mir auch noch nächstes Jahr Spass machen.

Beim 3ds sieht es da schon anders aus...Wie Ricewind schon sagte, es gibt so viele gute Spiele das man gar nicht so richtig weiß welche man zuerst holen soll...Gestern habe ich mir nen paar Tests zu dem neuen Zelda durchgelesen und die haben doch nen guten Hype bei mir ausgelöst. Die Nds Ableger fand ich recht mau, aber den geistigen Nachfolger von Alttp muss ich einfach haben. Das ich dazu auch noch Mario Land geschenkt bekomme kann nur ein Wink des Schicksals sein xD

Bei mir wird es wohl der normale 3ds werden, ich verzichte lieber auf den größeren Screen und nehme die etwas knackigere Grafik...Vllt kann ich im Laden allerdings mal beide testen und entscheide mich nochmal um...Mal schauen...

Wenn meine Freundin dann shopping Queen guckt brauch ich euch hier nicht mehr nerven sondern kann gepflegt ne Runde Zelda zocken. xD
 
Was Spiele angeht seh ich da den 3DS klar im Vorteil ^^
(Allein schon wegen den Spielbaren DS Spielen ;) )
Ganz ehrlich...komm mir auch so langsam BEKLOPPT vor :nut:
Aber ich hab gestern den Test zum neuen ZELDA auf 4players
gelesen...und glaub ich muss neben der ONE auch noch den...
LIMITED 3DS XL im ZELDA Design haben...mit Spiel für 220€
(sag ja...bekloppt :D )das Nintendo auch so provokant das Ding
am Start Tag der ONE bringen muss :mad: aber egal...will HABEN!!!

PS: Das wird der erster Handheld...seit ich den GameBoy meines Neffen ausgeliehen hab XD

Bitte denk daran, dass der Limited 3DS im Zelda Design aber keine Retail Version oder OEM Version von Zelda A Link between Worlds enthält, Du bekommst (in einer Limited Edition !!!) nur einen Download-Code und musst Dir das Spiel runterladen.
 
Bitte denk daran, dass der Limited 3DS im Zelda Design aber keine Retail Version oder OEM Version von Zelda A Link between Worlds enthält, Du bekommst (in einer Limited Edition !!!) nur einen Download-Code und musst Dir das Spiel runterladen.
Habs gestern (ZUFÄLLIG) entdeckt :(
Bin auf den AnimalCrosing DS gestossen, sah das nur als DLC
Und somit 1 u 1 zusammengezählt und KOTZ(aber in Beschreibung,
nicht erwähnt...musste 5fach ZOOM auf Packung machen wo ich den SATZ:
Zelda Blablabla hier als DOWNLOAD vorhanden etc. fand :mad: totale Grötze :(
aber trotzdem nen Dicken Dank ^^ das hätte böse Enden können ;)
Und dabei ist der 3DS echt richtig schicke :( für 180-190€ schlag ich zu
Aber der wird wohl eher im Preis steigen als fallen ^^

PS: Hab, oder hatte auch echt nicht vor, mit dem Ding Online zu gehen -_-
Also XBOX meinet wegen, aber der Handheld muss erstmal nicht sein O.o
 
Bei mir wird es wohl der normale 3ds werden, ich verzichte lieber auf den größeren Screen und nehme die etwas knackigere Grafik...Vllt kann ich im Laden allerdings mal beide testen und entscheide mich nochmal um...Mal schauen...

Rein von den Testberichten her, gefiel mir der 3DS XL besser. Aber ich denke, ich werd vor einem Kauf auf jedenfall selbst mal beide Varianten vergleichen und in die Hand nehmen.
 
Ich hab mich für den XL entschieden. So viel schlechter ist die Grafik dann auch wieder nicht
 
Zurück