The Real Game Show - Season 01 - Play-offs - Oana muß ja gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
6.672
Reaktionspunkte
0
The Real Game Show - Season 01 - Play-offs - Oana muß ja gewinnen!

Servus beinand,

nächste Woche findet die erste Runde der abschließenden Play-offs statt, das Achtelfinale sozusagen. Qualifiziert sind die ersten sechszehn Platzierten in der Highscore. Derzeit wären das :


3. The_mAtRiX*** (Amiga)
5. karaokefreak** (Rennspiele)
9. perfect007* (Nintendo 64)
15. chöb* (Playstation)


Als einziger könnte sich noch bademeister qualifizieren, aber dazu müßte er schon richtig punkten. ThoRsten geht als Führender in die K.O. Runden. Die Plätze vier bis sechs sind auch schon fest vergeben.

Angetreten wird nach diesem System :

tnTRGS-PO-28.png

http://www.gamezone.de/forum/files/TRGS-PO-28.png

Für das Achtelfinale sind bereits sechs Fragen vorbereit. Je drei Fragen zu Computer- und je drei Fragen zu Videospielen in den Kategorien, einfach, mittel und schwer. Weiter kommt, wer mehr Punkte als sein Kontrahent ergattert. Das Viertelfinale wird nach demselben Schema ablaufen. Ab dem Halbfinale dürfen beide Kontrahenten jeweils ein Themangebiet für jeweils drei Fragen bestimmen. Deswegen würde ich darum bitten, daß alle Teilnehmer bis zum 14.09.2006 jeweils zwei Themengebiete vorschlagen. Gültig sind Themengebiete, die sich auf ein System, ein Genre oder Subgenre, einen großen Publisher oder ein Fünf-Jahres-Zeitraum beziehen. Das ganze schickt Ihr bitte mit dem Betreff TRGS-PO-TOPIC an Mr. Game Show per PN.
Mr. Game Show
[/b] in folgendem Format :

1. z.B. SEGA Dreamcast
2. z.B. 2D Jump'n Runs

Wer keine Themengebiete angibt, der wird von unserer Seite verpflastert, darf sich dann aber nicht beschweren. Falls ein Vorschlag nicht gültig sein sollte, werden wir das natürlich mitteilen.

Alles weitere findet Ihr zudem in diesem Topic.

Was gibt es zu gewinnen? Ehre! Zuallerst natürlich die Ehre ein absoluter Checker zu sein. Dazu werden drei Titel vergeben. Einmal natürlich der obligatorische Aktueller The Real Game Show Champion (ein Titel der sich in The Real Game Show Champion - Season 01 wandeln wird) für den Sieger der Play-offs. Dazu kommt Mr. Real 100% Game Show für denjenigen mit den meisten TRGS*, im Moment erhält diesen Titel zneo75 und schließlich gibt es noch den Titel The Real Game Show King of Highscore, im Moment erhält diesen Titel ThoRsten. Daneben muß es natürlich auch Preise geben. Die ersten Vier werden von Game Zone mit ein paar Sonderbelohnungen beglückt, klasch wird einmal in den Keller gehen müssen. Die restlichen 16 Finalisten werden vorraussichtlich ihre TRGS$ (-50) in Zonis umwandeln dürfen, aber da muß noch verhandelt werden.
 
Sersn, Sersn.

1.) Wieso bin ich Erster? Bin doch im Augenblick punktgleich mit Zneo? (Wobei ich glaube, dass die Tabelle nicht ganz aktuell ist :D)

2.) Alle bekommen bis zum Halbfinale die gleichen Fragen? Was passiert im Falle eines Unentschiedens?

3.) Themengebiete:

a.) Müssen sich sicherlich im Großen unterscheiden oder?
b.) Wie sieht es mit der Aufteilung von "Großen" Gebieten aus?
z.B. WiSim 1990-2000 - ist das möglich?
bzw. wie ist "Subgenre" definiert?
Es ist ja immerhin etwas anderes ob ich jetzt
"Fishing Simulation" oder "Fußball Simulation" nehme.

4.) Titel:
a.) Mr. Real 100% Game Show - gibt es denn noch Chancen TRGS zu sammeln?
b.) The Real Game Show King of Highscore - hier zählt wohl der Highscore Runde 30 + die Punkte aus dem PlayOff oder?


Danke erstmal,
Thorsten
 
Ich bin schulisch bedingt bis zum 16.09. leider außer Landes. Sollte die Runde also in diesem Zeitraum sattfinden kann ich leider nicht teilnehmen.
 
solche Sondereinflüsse sollten wir vielleicht mit berücksichtigen. Ich weiß nicht, inwiefern Du die Möglichkeit zur telefonischen Teilnahme hast oder ein Mail senden kannst etc.

Falls noch andere potentielle Teilnehmer einen Hinderungsgrund haben, bitte melden.
Notfalls müssen wir den Versand der Fragen vorziehen, damit eine Abgabemöglichkeit besteht.
 
@hateBreeD

Ich glaube da haben wir eine Lösung (siehe PN).

@ThoRsten

Wie telefonisch bequatscht.

1. Tabellengrafik = 28. Show / ich habe aktuelle 30. Show. Da bist Du Erster und nur ein Perfect* kann zneo zum Gleichstand bringen.

2. Unwahrscheinlich, aber dann gibt es eine Stichfrage.

3. Einfache Formel auch hier : je spezifischer, desto gemeiner werden die Fragen. Dein Vorschlag wäre möglich und gültig. Fishing Simulation und Fußball Manager sind ebenso gültig.

4. Mr. 100% = The Man with most *. King = Führenden nach Show 30 bis zur Sho w 60.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

nur ein Perfect* kann zneo zum Gleichstand bringen.

...und das wird nix, kann die Fragen zu den Videospiel Soundtracks traditioneller Weise wieder mal nicht beantworten - also Glückwunsch an Thorsten....
 
macht ja nichts. Vielleicht ist der Play-Off Strang für die Nummer 2 besser zu bewältigen?! Kommt immer irgendwie drauf an, welche gegner man hat. Und ab dem Halbfinale kann man es ja selber ein wenig steuern durch Themeneingrenzung.
 
The Real Game Show – Achtelfinale

1. Der Held aus Metroid, Samus ist eine Frau. Richtig oder Falsch?

2. In welchem Spiel wird hier geballert?

TRGSPO-002.png


3. Die Magnetic Windows revolutionierten das klassische Text Adventure. Magnetic Scrolls schuf damit eine noch bessere Benutzeroberfläche. In welchem Spiel wurden sie zum ersten Mal und ursprünglich verwendet?

4. Ist es richtig, dass es kein Leisure Suit Larry IV gibt?

5. Wie heißt den dieses putzige Spiel?

TRGSPO-001.png


6. Tom und Jerry kennen wir ja alle aus dem Fernsehen. Maus und Kater machen jede Menge Rabatz. Aber nicht jeder weiß, daß damit auch zwei Komponenten einer Konsole bezeichnet wurden. Wie hieß das System?


1. Das sind Eure Gegner :

tnTRGS-PO-30.png

http://www.gamezone.de/forum/files/TRGS-PO-30.png

2. Abgabe ist um 24:00 am 17.09.2006 s.t.

3. Denkt an Eure Themengebiete!


4. Betreff TRGS-ACHTELFINALE an Mr. Game Show per PN Mr. Game Show.

5. Viel Glück!
 
Wir haben die Fragen so aufgeteilt, dass je eine leichte, mittlere und schwierige aus den Bereichen Computerspiele und die andere aus dem Bereich Konsolen/Videospiele genommen werden.

1+4 sind die leichten, 2+5 sind die mittleren, jeweil mit Screenshot, 3 und 6 die schwierigen.

Aber ein Handygame ist es nicht. So fies waren wir nicht. Obwohl das Bildschirm-Format an N-Gage Spiele erinnert.
 
So, ich erinnere nochmals an die Achtelfinal-Playoffs der Game Show.

Heute um Mitternacht ist Abgabeschluss für die erste Playoff Runde.

Wer schon abgegeben hat, kann den Post natürlich einfach übergehen, aber für die, die unter Umständen noch was reißen wollen, soll er als kleine Erinnerung dienen.
Strengt nochmal kurz Eure grauen Zellen an.
Viel Erfolg und das nötige Quentchen Glück.
 
Lösungen :

1. Ja.
2. Syphon Filter
3. Wonderland
4. Ja.
5. BMX Simulator
6. Jaguar


Alles richtig hatte zneo75 der seinem Titel alle Ehre macht! chöb ist wegen zwei NS von T42 und Hüni (was machen die beiden bloß...) aufgerückt.

Das Vierteöfinale wird am Mittwoch 12:00 A.M. starten und die Begegnungen sehem wie folgt aus.

tnTRGS-PO-308.png

http://www.gamezone.de/forum/files/TRGS-PO-308.png

Upload folgt noch.
 
Tolle Leistung - Gegen einen Nichtantworter in die nächste Runde gekommen. Naja, dass hat irgendwie einen faden Beigeschmack... aber gegen karaoke wird es sicher härter.

Aber solange: "Wir fahren nach Berlin..." *sing* :p :bigsmile:
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Chöb ist wegen zwei NS von T42 und Hüni (was machen die beiden bloß...) aufgerückt.

Ich glaub Hüni ist im Urlaub ... der wollte zumindest irgendwann in diesem Monat gehen.

Oh man, toll, und ich darf gegen Thorsten, da brauch ich ja gleich gar nichts mehr abgeben, das nächste Mal :P
 
Hüni ist in Italien und T hat ebenfalls seit Wochen Urlaub! Beide, besonders Erster war aber entsprechend vorgewarnt!

Achwo, den ThoRsten putzt schon weg.
 
Bange Machen gilt nicht, perfect.

Schließlich wart ihr bei den Ergebnissen mit je 10 Punkten gleich gut.:)
 
Puh, mit ach und krach und viel glück doch noch irgendwie weitergekommen...

hhmmm, des muss besser werden...
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Puh, mit ach und krach und viel glück doch noch irgendwie weitergekommen...


hhmmm, des muss besser werden...

Dann haben wir wohl nochmal die Ehre... :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück