Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht12Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.879

    2019 - Spiele, Konsolen und eure Träume?!

    Da der jährliche Thread ja mittlerweile eine Art Tradition ist (behauptete JannLee), will ich hier wieder eure Hitlist für das kommende Jahr einfangen. Wie unser hochgeschätzter und viel begabter Pliskin schon angemerkt hat, es ist wieder Zeit!

    Was ist auf eurem Radar? Was wird definitiv in eurer Sammlung landen und bei welchen Titel(n) seid ihr euch noch unsicher? Steht eventuell sogar die Neuanschaffung einer Konsole an (Pro, Snitch, X)?

    Ich mache wie immer den Anfang und zaubere mal etwas aus der Hose:
    Einleitungstext leicht abgewandelt vom letzten Jahr.

    Dieses Jahr hab ich ehrlich gesagt, ziemlich wenig aufm Schirm .
    Mir fällt als Erstes Shenmue 3 ein - wie auch schon 2017 und 2018.
    Dazu gesellen sich Sonyexklusives wie Last of Us 2, Days Gone, Ghosts of Tsushima.

    Bei den Multis denk ich an das neue From Software Game Sekiro und Code Vein, welches eigentlich auch 2018 hätte kommen sollen, und das Resi 2 Remake.

    Microsoft hat leider noch kein einziges Spiel angekündigt, das mich halbwegs interessiert - zumindest es in die Konsole zu legen.
    Daher freu ich mich besonders auf die E3, weil ich denke, dass MS hier richtig liefern wird.


    Ansonsten hoffe ich erneut auf Bloodborne 2 und vielleicht Resi 8, welches wieder die VR- Brille unterstützt.

    Auch ich bin mir sicher, dass ich mir bei euren Beiträgen einige Anregungen holen kann
    Daher haut fleißig in die Tasten! Möge 2019 so glorreich sein wie 2017 und 2018!


    Geändert von Old-Dirty (26.11.2018 um 06:23 Uhr)
    Pliskin, RaZZor89, Absalom und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.042
    Eine neue Konsole plane ich aktuell nicht. Bin mit One X und Switch gut ausgestattet.

    Bei den Spielen:

    Gears 5:
    The Coalition möchtest etwas mehr Risiko gehen als noch bei Gears 4. Dazu kommt der wohl beste Horde Modus. Hoffe das trotz des geilen Horde 4.0 im neuen Ableger auch etwas neues gibt (z. B. Neue Klassen)

    Gears Tactics:
    Bin ich auch gespannt drauf. Ist allerdings noch nicht offiziell für die Xbox angekündigt.

    Metro Exodus:
    Das bisher gezeigte hat mir sehr gut gefallen. Schön düster.

    Anthem:
    Könnte ein geiles Koop Spiel werden. Optisch macht das schon mal einen geilen Eindruck.


    Ori and the Will of the Wisps:
    Der erste Teil war klasse. Das Spiel hatet einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Schon grenzwertig für mich Aber definitiv gut gemacht. Teil 2 könnte also auch ein Highlight werden.

    Crackdown 3:
    Bei diesen Titel herrscht bei mir noch eine Skepsis. Aber das letzte Multiplayer Gameplay vom XO18 Event sah mit der Zerstörung spaßig aus.

    Neues Ninja Theory Spiel:
    Soll nächstes Jahr angekündigt werden. Wird aber wahrscheinlich leider noch nicht nächstes Jahr erscheinen. Hellblade ist derzeit eines meiner Highlights in dieser Gen. Dadurch habe ich hohe Erwartungen an das Spiel

    Das ist mir jetzt spontan eingefallen.

    Ach ja. Ich habe aktuell keine Ahnung was bei der Switch nächstes Jahr für Highlights anstehen. Da steht bei mir aktuell noch nichts auf der Liste. Da hoffe ich einfach mal auf neue gute Couch Koop Spiele

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.015
    Sony:
    Shenmue
    Ghost of Tsushima
    Last of us
    Days Gone
    Death Stranding

    MS:
    Crackdown 3

    Multi:
    DMC5
    Left Alive

    Ist ein Gears 5 schon offiziell?

    Edit:
    Lauter copy paste third Person Games
    Geändert von Absalom (26.11.2018 um 09:26 Uhr)
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.933
    Im nächsten Jahr freue ich mich auf Sekiro, RE2 Remake, Metro. Bei Anthem bin ich nicht mehr so sicher ob es mich anspricht. Cyberpunk wäre natürlich auch noch ein Day One Vollpreiskauf, wenn es 2019 erscheint.

    Ansonsten bin ich gespannt ob und wann neue Konsolen angekündigt werden - wobei ich nur der X noch eine Zeit auskomme.

    Bei Sony könnte Ghosts of Tushima mich vielleicht in Richtung einer PS4 bringen. Cooles Setting und sah sehr gut aus. Bei Shenmue III bin ich eher skeptisch ob es mit den klassischen Gameplay in 2019 noch funktioniert und was vernünftiges bei rauskommt.

    Bei MS bin ich gespannt auf Ankündigungen von Playground (der nicht Forza Titel), Ninja Theory und Obsidian.

    @Absalom: Gears 5 sollte 2019 erscheinen.
    Geändert von kire77 (26.11.2018 um 10:09 Uhr)
    Absalom gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    51.894
    Am meisten freue ich mich auf:
    -The Last of Us 2
    -Wasteland 3
    -Days Gone
    -Ghosts of Tsushima
    -Metro Exodus
    -Resident Evil 2 Remake
    -Cyberpunk 2077 (sofern es 2019 kommt)


    Ebenfalls auf dem Radar habe ich:
    -Biomutant
    -Team Sonic Racing
    -Bloodstained: Ritual of the Night
    -Doom Eternal
    -Ori and the Will of the Wisps
    -Wolfenstein: Young Blood
    -The Sinking City


    Noch mit einem großen Fragezeichen versehen:
    -Borderlands 3
    -Beyond Good and Evil 2
    -Final Fantasy 7
    -Star Wars Jedi: Fallen Order
    -Death Stranding


    Ich hoffe auf folgende Ankündigungen:
    -Bloodborne 2
    -Bully 2

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Fest eingeplant:

    Anthem
    Ghost of Tsushima
    Gears 5 dank GamePass
    Sonic Team Racing vielleicht noch

    Spiele mit Fragezeichen:

    The Surge 2
    Borderlands 3
    Code Vein
    Biomutant
    Sekiro

    Ankündigung:

    Bloodborne2
    Splinter Cell
    Watch Dogs 3
    Bully 2
    Cyberpunk für die Ps5

    Am allermeisten freue ich mich aber auf die Ps5 Präsentation!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    6.903
    So richtige Must-haves sind noch nicht dabei, das kommt bei mir immer erst ein paar Tage vor Release.

    Wünschen würde ich mir, dass Metroid Prime 4 2019 erscheint.

    Und dass der 3DS noch versorgt wird.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.307
    Neue Switch Games statt Ports/Remakes älterer Games

    Weiteren 3DS-Support oder gar einen reinen Handheld-Nachfolger

    PS5 Ankündigung

    PSVR-Support

    Ansonsten Nachschub von From Software, Capcom, Bandai Namco, Square, Sony etc.

  9. #9
    JamesPond
    Gast
    Bei mir wird es eher (wie in der letzten Zeit auch) das Abarbeiten vom POS sowie dem Nachholen einiger Games aus ’17 und ’18 (Red Dead Redemption 2, Detroit, manche 3DS Titel und Co.). Ich komme nämlich einfach kaum noch zum Zocken.

    Ansonsten ist fürs Frühjahr fest das Remake zu Resident Evil 2 eingeplant.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.971
    Ich freue mich auf:

    Days Gone
    Last of Us 2
    Ghost of Tsushima
    Sekiro
    Pokemon Switch
    Gears 5
    Metro Exodus

    Hoffentlich 2019
    Death Stranding
    FF 7 Remake

    Ankündigung
    PS5

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •