Was macht Ihr Beruflich?!

Die kriegen so was beigebracht...flache Hierarchie usw...aber wie so oft liegen zwischen Theorie und Praxis dann Welten
 
Das stimmt wohl....ich hab schon Chefs gehabt....also wenn ich da gerade an einen bestimmten denke....vor allem ein Schreihals vor dem Herrn (zu jedem und alles)...der hätte von seiner Präsenz Hitler Konkurrenz machen können :nut:

Manche Leute übertreiben es echt....die kompensieren nur ihr erbärmliches Privatleben damit das sie im Betrieb was zu sagen haben...
 
Mein neuer Chef ist ganz cool. Fragt alle um ihre Meinung, hat einen guten Umgangston usw.. Ich finds nur strange, dass er sich rausnimmt das Personal zu duzen, selbst aber gesiezt werden möchte. Zumal ich im gleichen Alter, wenn nicht gar 2-3 Jährchen älter bin. Aber so lange das seine einzige Macke bleibt, kann ich damit leben.
 
So was gibt bei mir nicht. Entweder ich verbitte mir höflich ebenfalls das "Sie" oder duze einfach zurück, egal welchen "Dienstgrad" oder welchen Altersunterschied ich vor mir hab
 
Dass ich mich hier noch gar nicht verewigt habe!?

Ich habe nach vielen Jahren Knechtschaft und schon bereits 4 geschriebenen, aber nicht abgeschickten Kündigungen nun die Position in der Firma erreicht, die ich schon immer haben wollte: IT Administrator.
Habe einen Webserver und noch ein paar hausinterne Server zu verwalten, sowie 28 Arbeitsplätze + 8 weitere per Fernwartung in Europa verteilt.
Dazu kommt die Verwaltung und Pflege von 2 Webseiten inkl. einem sehr umfangreichen Online Buchungsystem.
Bin quasi eine 1-Mann-Abteilung mit relativ freier Zeitplanung der verschiedenen Projekte. Bedeutet, wenn ich für etwas 4 Wochen anpeile, mache ich daraus 5, damit ich Überstunden ausschliessen kann :)
Bin mit dieser Position sehr zufrieden, immer im Hinterkopf dass ich eine mieserable Schulbildung habe und nur Kaufmann für Bürokommunikation gelernt habe :sun:
 
@Meni
Das sind meiner Erfahrung nach oft die besseren/kompetenteren Leute
 
Hatte nen handyshop den ich aber total an die Wand gefahren habe :( aktuell bin ich Promoter für sky und unity und verscherbel den Menschen Verträge in nem Media Markt :)
 
Logo wir dachten alle das du vorher Obdachlos warst. ;)

(Späßchen)
 
@Yosh
So sagt man bei uns scherzhaft wenn im. z.B. blöde Arbeitszeiten hat oder ne miese Bezahlung oder ne lästige Aufgabe oder sonst was. Heisst eben dass alles besser ist als nix zu haben und gelangweilt/nutzlos rumzuhängen a:)
 
Verstehe wieder was gelernt. Arbeitszeiten sind echt blöd, 6 Tage die Woche von 11-20 Uhr. Aber Bezahlung ist sehr gut daher beschwere ich mich nicht
 
Das ist entscheidend....von Spass am Job kann man leider keine Rechnungen bezahlen
 
@Yosh
So sagt man bei uns scherzhaft wenn im. z.B. blöde Arbeitszeiten hat oder ne miese Bezahlung oder ne lästige Aufgabe oder sonst was. Heisst eben dass alles besser ist als nix zu haben und gelangweilt/nutzlos rumzuhängen a:)

Der größte Mythos ist eh, das Leute die keiner regelmäßigen Erwerbsätigkeit nachgehen unterbeschäftigt wären. Ich habe eher das Problem, dass mich die Erwerbstätigkeit daran hindert eigenen Projekten nachzugehen. Und als (Lebens-)Künstler habe ich viele Leute kennengelernt, denen es ähnlich geht. Für mich ist dieser 40-Stunden-9-till-five(eigentlich six)-Kram ungewohnt und ich finde es auch komisch, weil es oft nicht darum geht Projekte fertigzustellen, sondern anwesend zu sein. Aber okay - die Zukunft will gesichert sein und wenn ich denn in den nächsten Jahren eine Familie gründen möchte, muss es wohl so sein. Ein Gewerbe muss sich ja auch irgendwann mal tragen und das war mir leider nicht möglich, da kein Cash-Flow in der Musikbranche.
 
Trotzdem bringt es mir nix wenn ich Spass hab wie Sau aber am Ende des Monats keine Rechnung zahlen kann weil ich nix/nicht genug verdien. Ich nehm mal ein fiktives Beispiel....Musiker/Maler, du hast Spass daran einen Song zu schreiben/Bild zu malen es ist dein Traumjob. Nur Verdienst du nix weil keiner den Song/das Bild kauft. Dann nächste zwar was dass du liebst aber Rechnungen zahlst du keine damit.

Ich geb dir recht, wenn man sich schon morgens zwingen muss zur Arbeit zu gehen ist nix aber nur zu tun wozu man Spass hat ist eben auch keine Karrieregarantie...man muss eben Kompromisse machen im Leben
 
Also ich denke ja, dass man relativ automatisch Spaß bekommt, wenn man genug Kohle verdient^^
 
Naja, ich weiss nicht. Man kann sicher viel Kohle machen indem man wiederlichen alten Säcken einen lutscht, aber ob das Spaß macht?
 
Eine gute Bezahlung macht zwar nicht glücklich...aber es beruhigt ungemein. Außerdem bin zehn mal mehr gewillt alles für einen Arbeitgeber zu geben der einen halbwegs anständig bezahlt als für jemanden der seine Arbeitskräfte ausbeutet. Eine etwas bessere Bezahlung kommt ja auch einer Wertschätzung gleich und motiviert ungemein. Das mag für manche nicht so sein...aber für mich schon.

Ich beziehe mich hier mal nicht auf Menis Beispiel :D
 
Ich behaupte mal keiner geht aus Idealismus arbeiten sondern wegen des monatlichen Schecks.
 
Zurück