Was macht Ihr Beruflich?!

Bei uns sind es 40 Stunden-Verträge, wir dürfen aber zwei- oder dreimal die Woche eine Stunde früher gehen. Man kann sich seinen Job leider nicht aussuchen, ich war auch mal temporär als Lagerist und bei der Müllabfuhr, aber da ich abends diese Ausbildung gemacht habe und etwas an den Sprachen geschraubt habe klappte es auch später mit dem festen Job. Am Bezirksgericht war ich eigentlich nur wegen einer Wiedereingliederungsmasnahme während der Finanzkrise, war quasi der Sklave für andere, aber egal, habe gerne mit den Leuten gearbeitet und nie gefehlt. Nach über 2 Jahren setzte sich mein Vorgesetzter ein dass ich eingestellt werde. Bekam dann sogar eine Sondergenehmigung für die Examen obwohl ich kein Abitur habe und kein Studium hane. Ich habe Tag und Nacht gelernt und es hat tatsächlich geklappt, eigentlich für mich und mein Umfeld unfassbar dass das passierte, David gegen Goliath. :) seitdem bin ich als Beamter festangestellt und muss mir wenig Sorgen um die Zukunft machen. Es gibt jedes Jahr Gehaltserhöhungen und ausreichend freie Tage. Wer was im Leben will kann es packen, man muss manchmal alles aus sich rausholen, und es steckt mehr in einem als man denkt.
 
Zurück