Red Dead Redemption: REVIEWS und ERSTEINDRÜCKE

tomk hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Amazon.de hat gerade meine Red Dead Redemtion L.E. verschickt :mosh:


Jetzt erst?!


Ich bin ja schon froh, das ich es morgen hab - zuerst stand da nämlich "Lieferung zwischen 27. und 29. "

Kann ich nun am Tag zocken - Nachts dann Alan Wake :bigsmile:
 
Mensch, da haben sie sich dann schon Mühe gegeben und zwar meine ich die Grabststätte bei einer verlassenen Kappelle, die Grabsteine sind dann doch mit deutschen Texten versehen, z.B.:

"Hier ruht Gideon Knox

Gestorben am 18. Januar 1876

Sechs Ehefrauen waren eine zu viel"


oder

"Hier ruht Etahn MacFarlane

1884 ~ 1903

Versuche niemals einen Stier zu melken"


Herrlich! :bigsmile:

Will nicht alles verraten, aber da sind noch 'n paar Knaller dabei.
 
So habs jetzt auch mal angezockt, die PS3-Version.

Technisch gesehen würde ich mich jetzt sogar aus dem Fenster lehnen und behaupten, es ist sogar schlechter als GTA4.
Bei mir flimmerts recht stark, Kantenflimmern sowieso, aber auch so das ganze Bild, da waren die Bäume in dem Gamepro-Video noch das harmloseste.

Des öfteren wird teilweise doch das eine oder andere Nachgeladen, ob nun Texturen oder Kakteen. Was die Grasmenge betrifft so ist diese mir scheißegal. Zumindest hat es Rockstar geschaft dass es sich schon mal bewegt wenn man durchgeht.
Auch so lebt das Spiel nur so von Details, angefangen vom Staub, Wind, Tieren wie Hasen, Gürteltiere, Hirsche, Bären, Schlangen, Vögel (Grüße an FarCry2, warte immer noch auf das Tiere-Patch).
Was richtig geil ist sind die Lichteffekte. Da ist man mal kurz von God of War 3 verwöhnt wurden trumpft hier RDR sogar noch auf. Da flackern Lichter in Häusern, Sonnenauf- und Abgänge sind ein Traum, der Himmel dazu ein Gemälde, die Sternenklare Nacht ein Gefühl von unendlicher Freiheit.

RDR macht spielerisch alles das besser was in GTA4 noch fehlte. Und die Kritik in der Gamezonereview ist berechtigt, die Nebenmissionen lenken wirklich sehr von der Story ab. Aber sie machen irgendwie auch spaß und haben Sinn. Wo man noch in GTA4 eher die Zeit verplembert hat mir Freunden Dart spielen zu gehen wird man hier mit echt Sinnvollen Aufgaben beschäftigt.
Perfekt gelöst finde ich auch die eingebaute Schnellreisefunktion, das Land ist rießig da ist Oblivion noch ein Dorf dagegen. Aber erstes Manko, stirbt man wärend einer Mission, so fängt man vom letzten manuell angelegten Speicherpunkt an und wenn sich dieser 6km irgendwo durch ein Lager in der Wildniss befindet hat man dann zum eigentlichen Ziel einen sehr sehr langen Weg. Weil die Schnellreisefunktionen nicht bei Missionen funktionieren, bzw. nur fest gelegte Orte und Städte erreichbar sind, nicht aber Ziele irgendwo in der Prärie.

Auch die Steuerung weis zwar durch GTA4-Kenntnisse schnell zu überzeugen, aber den Gaul erst mal auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen bedarf auch ein wenig übung. Einfach nur eine Taste drücken ist hier nämlich nicht.
Und was sehr viel Zielwasser vorraussetzt ist das Schießen wärend des Reitens, mit rechts drehen und mit links das Pferd steuern setzt eine gewisse Koordination vorraus.
Auf alle Fälle freu ich mich schon auf Morgen (also eher schon Heute Abend) denn Morgen (also das andere) ist Samstag, also frei. Somit muss man nicht zwingend aufhören.
Das Spiel rockt einfach, wenn man mal über die technischen Macken hinwegsieht und sich einfach an den kleinen vielseitigen Dingen erfreut so ist das wohl das Spiel was mich den nächsten Monat voll in Beschlag nehmen wird.
Die 95% sind voll berechtigt, wäre es technisch noch ein wenig verfeinert wurden hätte es ne 97% bekommen, die restlichen 2% Abzug bleiben aber weil die Grafik zwar für ein Openworld-Game klasse ist, aber im Detail sehr schwankt, besonders bei sehr genauem hinsehen.
 
Fail!

2gy926b.png


"Frozen Rose" hängt diagonal in der Luft, ich "täusche" irgendwie vor sie zu tragen (?) und kann das Luftgespenst nicht mehr ablegen.
Auf zum letzten Speicherpunkt. Ächz...
 
@ Billy - schon klar dass es in Stummfilmen Text gibt, das war jetzt auch eher als Scherz gedacht! :bigsmile:

Gestern kam immerhin Prince of Persia, das wird mich bis zum EIntreffen von Red Dead Redemption nächste Woche hoffentlich beschäftigen! ;)
 
morgen,

frage zur steuerung:
was ich bis jetzt so hörte und las,soll es sich etwas schwammig steuern.
habe gta4 nicht.wie ist es im vergleich zu just cause 2? von dem kenn ich die steuerung.
freu mich auf antworten,wenn möglich?
vielen dank.
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Fail!


2gy926b.png



"Frozen Rose" hängt diagonal in der Luft, ich "täusche" irgendwie vor sie zu tragen (?) und kann das Luftgespenst nicht mehr ablegen.

Auf zum letzten Speicherpunkt. Ächz...
Die Bugs sind sehr häufig.
Ich hatte mal einen Safe in der Luft gesehen oder man konnte jemanden mit dem Seil einfangen aber er bewegte sich nicht mehr.
Auch ein Freezer am Lagerfeuer gab es, das Spiel lief aber niemand konnte sich bewegen das war alles auf der ps3(justin) auf der 360 bisher nur folgendes:
SSL22932.JPG

Dennoch gab es auch mal einen anderen Bug, kann mich gerade nicht daran errinern, aber das Spiel hat einige bugs.
GTA 4 war dagegen fast bugfrei...merkwürdig.


Zum Gameplay vom Spiel selber, es macht spass, man hat viele Zufallsbegegnungen, man hat das Gefühl man spielt ein Kind von GTA IV, Red Dead Revolver und Oblivion.
Also echt viele Möglichkeiten, leider wiederholen sich einige Zufallsbegegnungen, wie
das jemand um hilfe brüllt und dann dein Pferd klaut
, aber das war bisher nur 3 mal so, ansonsten sah ich auch einen
Ausbruch aus einer Kutsche wo ich die Verbrecher wieder einfangen sollte, wie jemand mich herrausforderte Vögel schneller als er abzuballern, eine hure vor einem Freier mit einem Messer in der Hand zu schützen.
Was mir gut gefällt ist das man automatisch reiten kann [wenn man zielen gedrückt hält folgt der das Pferd/Kutsche dem Pfad wo man hinmuss.] und das es die schnellreise gibt, das man in einem Zug richtig mitfahren kann und nicht nur wie in gta so eine dusselige schwarz/weiße kamera fahrt sieht.
Die Welt ist voller Tiere und es macht richtig spass, tolles western gefühl.
Ich finde es auch gut das autoaiming nicht mehr so ist wie in gta 4 sondern so das man selber zielen muss, außer das Ziel ist zu nah oder so.
Das wetter ist einfach richtig geil.
Wenn es regnet, blitzt und donnert einfach geil.
Bisher 9 von 10.
 
So nach 4 Spielstunden gebe ich mal mein Zwischenfazit ab.

Der Wilde Westen wird sehr gut präsentiert, vor allem die Größe ist echt der Wahnsinn und viele Zufallsereignisse prägen das Spiel z.B. in einer Stadt wird eine Frau überfallen und ausgeraubt, geht man einfach weiter oder hilft man ihr oder in der Wildnis ruft eine Frau um Hilfe, weil Banditen ihren Mann hängen wollen oder ein Typ steht in der Wüste und fragt ob er ein Stück mitreiten darf und klaut gleich mein Pferd.

Einzig die Geschichte will bei mir nicht zünden, das Intro wurde sehr lahm präsentiert und den bisherigen Charakren die ich getroffen habe, fehlt es an Charisma.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Einzig die Geschichte will bei mir nicht zünden, das Intro wurde sehr lahm präsentiert und den bisherigen Charakren die ich getroffen habe, fehlt es an Charisma.
Das hat nichts mit lahm zu tun sondern mit Spannung, man weiß garnicht was los ist und ich finde es toll das man auch mal etwas anderes sieht als western zu anfang jedenfalls.
 
Also das einzigste was ich nach ner Stunde Zocken zu bemängeln hab, ist die unglaublich kleine Schrift.
Hoffentlich kommt da mal ein Update für.
 
32 Zoll Glotze und ne Brille zum Zocken hab ich schon auf,aber trotzdem is es sau klein,bei anderen Spielen hab ich ja auch keine Probleme.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

32 Zoll Glotze und ne Brille zum Zocken hab ich schon auf,aber trotzdem is es sau klein,bei anderen Spielen hab ich ja auch keine Probleme.

Da muss ich Woozie zustimmen, die Untertitelschrift ist zu GTA4 deutlich kleiner. Bei 42" und 3,5m Abstand wird es schon schwierig.

Selbst UT-Texte von DVDs oder BDs sind da größer.

Zu den Verbindungsproblemen: Ab Heute soll es ein ersten Patch geben, wird aber nur geladen wenn man sich im MP befinden (wie es damals schon Naughty Dog bei U2 gemacht hat) http://www.play3.de/2010/05/21/red-dead-redemption-multiplayer-patch-veroffentlicht/
 
Der Untertitel wirkt auf meinen Plasma ein wenig gequetscht, aber es ist lesbar.

Nochmal zum Spiel:

Als Schurke hat man es im Spiel echt nicht leicht, mein höchstes Kopfgeld lag bei 3000 Dollar und schon da gingen die Sheriffs sehr rabiat zur Gange und anscheinend gibt es wie in GTA IV eine Steigerung der Wanted Anzeige, bei niedrigen Kopfgeld kommen nur zwei oder drei Kopfgeldjäger, steigert sich das Kopfgeld kommen die Sheriffs, danach kommen die Marshalls die einen ständig auf den Fersen sind, egal ob Stadt, Wüste oder einfaches Land.

Danach habe ich aufgegeben und bin ins Kittchen gewandert, ich bin mir sicher die Armee wäre auch irgendwann aufgetaucht.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ All


4Players schreibt von schwerwiegenden Verbindungsfehlern im Multiplayer auf der 360. Hat da schon einer Erfahrung?! Wollten heute endlich zu mehreren die Steppe unsicher machen. :blackeye:

Nope, gestern wie ein Blöder den Multiplayer ausprobiert, Freier Modus, Bandenspiele, usw., war Alles kein Problem.
Nach etwas Anlaufzeit macht das Teil auch einen Heidenspaß!
 
Kann ich so nicht unterschreiben: Ich konnte gestern dem MP überhaupt nicht beitreten und bekam nur Fehler. Heute funktioniert es zwar, aber ich verliere hier jetzt lieber keine Worte über die ganzen Bugs, Glitches und den Laaaag...

Und zum SP: Super Spiel. Ehrlich. Nur leider nicht, wenn ich jetzt nach 5 Stunden Spielzeit bei der einzigen derzeit verfügbaren Mission (erste "W" Mission) IMMER einen Freeze habe und das Spiel sich aufhängt.

Gibt's eine Lösung? Neustart, Disk rein/raus, Pausieren etc. hat alles nichts gebracht. Bedeutet für mich im Moment also nichts anderes, als dass ich die Hauptstory nicht weiterspielen kann... :kotz:
 
Wer RDR für die XBOX 360 hat sollte es am besten installieren.

Zitat:
"Die Installation auf der Xbox 360 benötigt zwar 6,7 Gigabyte des Xbox 360-Festplattenspeichers, bietet dafür aber jede Menge Vorteile. So werden die Ladezeiten von Red Dead Redemption auf der Xbox 360 nahezu gänzlich eliminiert. Außerdem kommt es nach der Installation von Red Dead Redemption auf der Xbox 360 nicht mehr zu Grafik-Slowdowns oder Pop-ups in der riesigen Spielewelt."

Quelle: http://www.videogameszone.de/Red-Dead-Redemption-Xbox360-220191/News/Red-Dead-Redemption-Erster-Patch-Installation-benoetigt-6-7-Gigabyte-748362/
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

32 Zoll Glotze und ne Brille zum Zocken hab ich schon auf,aber trotzdem is es sau klein,bei anderen Spielen hab ich ja auch keine Probleme.
Habe ich ein Déjà-vu oder war diese Diskussion nicht schonmal?
Irgendwie ist das Spiel schon langweilig.
Bin ich da alleine?
Es ist immer das selbe, man hat eben zu wenig Möglichkeiten.
Ich habe mit Sicherheit schon alles gesehen :(
 
So, eifrig am Zocken. Bislang sehr unterhaltsam. Die offenbar beanstandungslose Altersfreigabe für Deutschland ist mal wieder sehr erstaunlich - der Grad der Gewaltdarstellung liegt noch deutlich über "GTA IV"-Niveau, Kopfschüsse mit Flinten oder großkalibrigen Revolvern reißen Schädel auf wie Wassermelonen und verteilen großzügig Hirn in der Gegend. Da hatte die USK mal wieder sehr viel Bourbon intus.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

So, eifrig am Zocken. Bislang sehr unterhaltsam. Die offenbar beanstandungslose Altersfreigabe für Deutschland ist mal wieder sehr erstaunlich - der Grad der Gewaltdarstellung liegt noch deutlich über "GTA IV"-Niveau, Kopfschüsse mit Flinten oder großkalibrigen Revolvern reißen Schädel auf wie Wassermelonen und verteilen großzügig Hirn in der Gegend. Da hatte die USK mal wieder sehr viel Bourbon intus.


Da hast du natürlich recht. Für die ab 18 jährigen, für die das Spiel freigegeben ist, hätte die USK ruhig die bösen Szenen zensieren können :nut:
 
Zurück