Dead Rising 4 - Frank West is back

MS täte gut daran ihre Spiele einfach immer zwei Wochen später rauszuhauen ^^
zweistellige GB zahlen sind echt ne Schande.

Trotzdem viel Spaß am Spiel :) ich bin aber schon mit den Vorgängern nie warm geworden.
 
Bei mir stellt sich da wieder die Frage - 2 Wochen warten oder halbe Stunde längere Installation ;-)

Wer mit den Vorgängern nix angangen konnte wird wohl auch mit dem vierten Ableger keine Freude haben - auch wenn Frank definitiv der beste Hauptdarsteller der Reihe ist.
 
Und gibts jetzt schon erste Erfahrungen, wie ist es so? Um was heht es in der kampagne?
 
Ich hab's gut 4 Stunden gespielt und bin absolut angetan, es gibt wieder jede Menge verrücktes Zeug zum rumbasteln, um die Story habe ich mich bisher gar nicht gekümmert, ein Tipp von mir unbedingt das Piratenschiff oder den Comicladen mit diversen Outfits von bekannten Prügelfiguren aufsuchen :D
 
Dieser Teil ist technisch jedenfalls Welten besser als der dritte. Läuft in höherer Auflösung und sieht dabei auch noch wesentlich besser aus. Zombiematsche bleibt liegen und Gemetzel gibt Flecken an den Wänden. Das hat wirklcih ordentlich zugelegt. Ladezeiten dauerten beim dritten ewig. Hier sind sie fast gar nicht vorhanden. Habs aber auch auf einer SSD installiert.
 
Ich finde es übel verbuggt. Zweimal hing ein toter Zombie mitten in der Luft. Einer war in einem LKW gefangen, schwer zu erklären. Der LKW ist eigentlich toter Raum, da sollte niemand hin. Musste den aber töten um jemanden zu retten. Also so lange sprengpfeile geschossen bis er raus gesprengt wurde.
Aber Spaß machts :)
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/04b2e0a36fa97b6837636ae6bd65b396.jpg
 
Also zur Erklärung: dieser Zombie ist tot und hing da fest. Den habe ich nicht in die Luft gejagt. Statt umzufallen ist er hoch geflogen und hing dann da.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Also ich finde es weder übelst verbuggt noch technisch um Welten besser als Teil 3. Es läuft flüssig, bietet noch mehr Zombies auf dem Screen und ist erwas farbenfroher als der Vorgänger (wobei mir der DR3 Look gut gefallen hat). Das bei den fantastillionen an Zombies mal einer in der Luft verhaart oder so ist da eher kleines Ärgernis als total verbuggt. Nach 3 Stunden kann ich das Spiel allen empfehlen die schon mit den Vorgängern - vor allem Teil 1 und 3 ihre Freude hatten.

Was mir gut gefällt ist die gut eingefangene kitschige Weihnachtsatmosphäre und natürlich Franks trashiger Humor - der Charakter erinnert mich an Ash aus Ash VS Evil Dead, die beiden könnten Brüder sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute angespielt und ich finde es macht wieder Spaß, aber ich war auch ein Freund vom dritten Teil, die Kritik daran hab ich nie so richtig nachvollziehen können.
 
@kire77

Ist ja witzig dass du Teil 1 und 3 nennst. Mich erinnert es viel mehr an Off the Record. Hab aber auch erst zwei Spielstunden hinter mir.

Ich finde zwei in der Luft pappende Zombies und einen der in Totem Raum gefangen ist = Clippingfehler. Machts ja nicht komplett verbuggt, also unspielbar, aber es war schon sehr auffällig.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
So wie ich das verstanden hab kehrt er in die Stadt aus dem ersten Teil zurück, wo erneut eine Zombieapokalpse ausgebrochen ist, um Beweise zu sammeln gegen die Regierung, welche mit einem Experiment (eigentlich gibt es bereits ein Gegenmittel, weshalb es keine neuen Zombies mehr geben dürfte - erfährt man im Prolog) dafür verantwortlich ist. Das Pentagon hat dafür gesorgt das es bisher nämlich niemand mitbekommen hat.
 
Eine paramilitärische Gruppe nutzt ein Zombieserum, das einfache Leute in Zombies mutieren lässt und das will Frank, anfangs wiederwillig mit seiner Studentin Vick ans Tageslicht bringen und der Regierung eins auswischen, mehr weiß man am Anfang nicht.
 
Zocker gerade wieder. Finde das Prinzip mit den Recherchen ziemlich cool. Bissl Hinweise suchen zur Abwechslung... Wirklich nett bisher, ne Steigerung zu Teil 3 meiner Meinung nach

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 
Bin schon sehr gespannt auf den Teil. Habe bisher alle durchgezockt. Meins kommt evtl. morgen, hab es aus UK... Das Ärgerlichste, habe extra Urlaub genommen und muss jetzt noch warten!!!
 
Wieso hast es denn nicht in AT bestellt? Dann würdest du schon zocken :)

Ich habe gestern das erste mal so einen Anzug getragen und mit Akt und Minigun rein geholzt. Sehr geil :D
 
Also ich bin mit dem Mega Men Kostüm durch die Gegend geheizt :D, danach sind mir ein paar irre Ritter über den gelaufen und diese entsprechend in Ritterrüstung plus Schwert und Schild bearbeitet :D, auch zu empfehlen ist das Höhlenmenschen Outfit :D

Ein paar Waffenpläne habe ich auch schon ergattert, gibt die verrücktesten Dinge, am besten finde ich das Laserschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mitgenommen, aber noch völlig unberührt gelassen, will es gleich nicht verheizen.
 
Ich gehe gleich linear der Story nach, auch wenn man es eigentlich nicht tun muss, da es keinen Zeitdruck gibt.
Lasse mir dabei aber sehr viel Zeit und grase unterwegs alles ab, metzel alle Überlebenden weg die auf mich schiessen usw. Habe schon relativ viele Pläne zusammen.
Finde das mit den Fähigkeitenpunkten relativ gut gelöst, weil man sich je nach eigenen Vorlieben verbessern kann, also eher Ruchtung Nahkampf oder Fernkampf optimieren.
Das Umschalten zwischen den Waffen und das Heilen finde ich auch ziemlich gut.
Im 1. Teil musste man sich ein ganz ruhiges Plätzchen suchen, Orangensaft oder ander Nahrung auswählen und dann warten bis er aufgegessen hat. Oh mann, wie oft haben mich eine Millisekunde vor Ende irgendwelche Zombies getroffen.
Hier einmal Steuerkreuz nach unten und Heilung ist gemacht.
Wobei ich noch nicht so recht kapiert habe wie man das Heilobjekt auswählt. Er nimmt immer das was gerade an der Reihe ist, ob Apfel, Medi Pack, Milch... Müsste man eigentlich auch auswählen können oder?
nach unten gedrückt halten? Mal testen heut abend.
 
Zurück