Dead Rising 4: Ein Jahr zeitexklusiv auf Xbox One & Windows 10

Das hoffe ich. Freue mich auf RotTR. :) Da Naughty Dog Nate in Rente geschickt hat, wird es neben den zukünftigen "Tomb Raider 3" dann vermutlich auch kaum Alternativen geben.
 
Nach den Verkaufszahlen von Rise of the Tomb Raider, hab ich meine Zweifel, ob SquareEnix nochmal nen Deal eingeht.

Warum sollte man nicht eingehen?
Bei einem exklusiv Titel bekommen doch die Entwickler extra Kohle, wenn nicht
sogar Millionen !?
Der Entwickler macht hier keine Verluste.
Letztendlich muss ja was rausspringen, wenn mann bedenkt, dass man bei knapp 40 Mio verkauften PS4 Konsolen ziemliche Umsatzverluste in Kauf nimmt.

Aber ich denke auch, dass man diesmal auf Multi umsteigen wird, da wohl mehr Umsatz rauszuholen ist als exklusiv über MS, es sei denn MS macht ein Angebot was man nicht ausschlagen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht eingehen?
Bei einem exklusiv Titel bekommen doch die Entwickler extra Kohle, wenn nicht
sogar Millionen !?
Der Entwickler macht hier keine Verluste.
Letztendlich muss ja was rausspringen, wenn mann bedenkt, dass man bei knapp 40 Mio verkauften PS4 Konsolen ziemliche Umsatzverluste in Kauf nimmt.

Aber ich denke auch, dass man diesmal auf Multi umsteigen wird, da wohl mehr Umsatz rauszuholen ist als exklusiv über MS, es sei denn MS macht ein Angebot was man nicht ausschlagen kann :D

Ihr Geld werden die sicherlich bekommen haben.

Wenn allerdings der Geldgeber kein Interesse mehr an weiteren Exklusivtiteln hat und der Entwickler dann auf due wirklichen Vkz angewiesen ist, kann das schnell nach hinten losgehen.

Wer spielt zB bei storylastigen Spielen einen Nachfolger, wenn er die Vorgänger nicht kennt :)?
 
Wer spielt zB bei storylastigen Spielen einen Nachfolger, wenn er die Vorgänger nicht kennt :)?

Naja, da gibt es viele Möglichkeiten, wie z.B. ein Doppelpack, also Vorgänger + aktuelles Spiel für den normalen Preis.

Ich denke, so etwas wäre machbar und für den Kunden attraktiv.

PS

Ich habe vorher auch nicht The Witcher 1+2 gespielt aber zocke aktuell wie ein Wahnsinniger Teil 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man nicht eingehen?
Bei einem exklusiv Titel bekommen doch die Entwickler extra Kohle, wenn nicht
sogar Millionen !?
Der Entwickler macht hier keine Verluste.
Letztendlich muss ja was rausspringen, wenn mann bedenkt, dass man bei knapp 40 Mio verkauften PS4 Konsolen ziemliche Umsatzverluste in Kauf nimmt.

Aber ich denke auch, dass man diesmal auf Multi umsteigen wird, da wohl mehr Umsatz rauszuholen ist als exklusiv über MS, es sei denn MS macht ein Angebot was man nicht ausschlagen kann :D

Stellt sich die Frage ob es sich gelohnt hat. Für MS sicherlich nicht. Und ob SE mit einer PS4 Version mehr Geld verdient hätte als mit dem Geld das MS bezahlt hat, halte ich auch für möglich. Zumal eben man nicht weiß ob die PS4 Version ein großer Erfolg wird. Vielleicht macht es SE mit der PS4 Version den gleichen Fehler wie mit der One Version und bringen es zu einem schlechten Zeitpunkt raus.
 
Kann ja noch werden :-)
Oder glaubst die PS4ler verzichten, aus Protest, auf das Spiel?

Ich glaube das SE den Titel in den Zeitraum veröffentlichen wird, wo auch COD und Battlefield erscheinen werden. Da wird der ein oder andere überlegen ob sie nicht eher Battlefield/ COD greifen sollen, anstatt Tomb Raider.
 
Erstmal muss man die PS4 Fraktion daran erinnern, das TR für PS4 noch erscheint, denn so eine Marketingmaßnahme wie letztes Jahr für die One wird es denke ich nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt auf Rise of The Tomb Raider. Vor allem hoffe ich das sie an der KI gearbeitet haben. Diese war im Reboot grottig.
 
Rise of the Tomb Raider und Uncharted gehen eh in eine unterschiedliche Richtung. Die können beide wunderbar nebeneinander existieren. Ich kann RotTR nur jedem empfehlen. Hat mir besser gefallen als der 2013er Reboot. :)

Hugh, gut gesprochen, nur mir persönlich hat das Reboot mindestens gleich gut gefallen wie Rise of the TR.
Natürlich bis auf die Grafik, die war in RotTR ein gutes Stück besser. :)
 
Das was ich schon immer sagte. Beide können wunderbar nebeneinander zusammenleben
 
Das ist ein Hin und Her. Nachdem ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Teil 4 (wie auch schon Teil 2) wieder eine Multititel wird, hat mich Microsoft auf der diesjährigen E3 eigentlich eines Besseren belehrt. Und jetzt kommen die mit einer Zeitexklusivität um die Ecke.

Damit sollte einer PS4-Veröffentlichung nichts im Wege stehen.
 
Hugh, gut gesprochen, nur mir persönlich hat das Reboot mindestens gleich gut gefallen wie Rise of the TR.
Natürlich bis auf die Grafik, die war in RotTR ein gutes Stück besser. :)

Wobei ja der Reboot auf den alten Konsolen und natürlich in der Definitive Edition auch ne tolle Figur gemacht hat. Mir hat es ja auch gefallen, aber es gab zu wenig Rätsel und zu wenig Gräber. Das wurde in Rise of the Tomb Raider fast alles besser gemacht. Nochmal 20 - 30 % mehr Rätsel und es ist fast perfekt. ^^
 
Stimmt, die Gräber waren eigentlich keine, und die dazugehörigen Rätsel waren genau genommen eine Frechheit.
Das hätte die fette Stubenfliege an der Decke mit links gelöst. :D
Beim nächsten Teil einfach von allem mehr und alle sind zufrieden. :)
 
Zurück