CryEngine 3: Xbox 360 & PS3 im Vergleich

zucas

1. Fear 2 ist alles andere als ein durchschnittstitel.
Sondern hat in den deutschen Magazinen sogar eine durschnittswertung von 81 Prozent bekommen. Zudem ging es hier nur um die Qualität der Physik und Partikeleffekte, und nicht um den restlichen Teil der Grafik oder die spielerische Qualität.

2. Du hast lediglich die Anzahl der Darstellbaren Charaktere gemeint, von mehr war auch hier nicht die rede.Nenn mir mal ein PS3 Spiel das eine änhlich hohe Anzahl an Gegnern wie Gears of War 2 oder Dead Rising bietet.
 
zucas hat folgendes geschrieben:

@Schmadda


Die 360 Version hat nur bei der Auflösung die Nase vorne, bei allem anderen zieht sie den kürzeren.


@JannLee


Wie ich schon sagte, wie können gerne unsere Links gegenüberstellen und mal sehen wer die besseren und wer mehr Quellen anbieten kann.


Was Uncharted 2 angeht, seit gestern gibt es ein Gameplayvideo von der GDC, ist aber illegal und verschwindet immer nach ein paar Stunden, deshalb wenns nicht mehr funktioniert einfach "Uncharted 2 GDC" in Youtube eintippen.


http://www.youtube.com/watch?v=l_yIx2fZnnk


Zu deinem geposteten Video kann ich jetzt leider nicht viel sagen, außer das die Qualität schlecht war. Was mich gestört hat war die Tatsache dass sich die Falten seines Hemdes auf dem Arm nicht verändert haben. :D

Hast du das gespielt? :) Nein? Nun denn, dann kann ich mir nicht vorstellen wie du solche Aussagen treffen kannst. Warten wir doch einfach mal ab bis das Spiel draußen ist ;)
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

Aufskaliert is aufskaliert..beide Systeme schaffen nur selten FULL HD..ich hab nen 52 Zöller daheim und seh den RIESIGEN Unterschied zwischen einem auf 720p aufskalierten und einem auf 1080p aufskalierten Bild WIRKLICH..unglaublich..total..bei mir haben ALLE-ich widerhole- ALLE freunde und arbeitskollegen eine PS3...(wegen Bluray) und ich bin der Einzige mit ner zusätzlichen 360er..also..irgendwie logisch, welche Versionen ich kaufen sollte...


Naja, hab ja nicht gesagt das du dir die 360-Versionen holen sollst ;) ich persönlich bin kein Blu-Ray Fan, was aber in erster Linie an den Preisen liegt, da mir Blu-Ray-Filme einfach zu teuer sind. Zumindest im Moment noch. :)

Naja ich weiß nicht wieso du die 720p bzw. die 1080p-Geschichte so ins lächerliche ziehst. Es ist ein Faktum das man es oft sieht, ob ein Spiel nun auf 720p läuft oder auf 1080p, bzw. ob es von einer niederen Auflösung hochskaliert wurde. Mein Fernseher skaliert Spiele unter Umständen hoch, hab das auf automatisch bzw. beste Darstellung eingestellt, so dass das ausgelotet wird wie es am besten aussieht.

Wenn ich aber ein Spiel einlege das "nur" auf 720p läuft oder einen Titel der 1080p hat, egal ob intern etwas hochskaliert oder nicht, dann sieht man den Unterschied deutlich, auch an der Treppchenbildung.
 
Ich lass meinen Fernseher nix anpassen oder aufskalieren...das is alles nur interpolation..aber jedem sein geschmack..nochmals: über 30 personen in meinem bekanntenkreis, die eine ps3 besitzen...1 person (ich) in meinem bekanntenkreis, der eine 360er nimmt..also..welche version kauf ich??
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

Ich lass meinen Fernseher nix anpassen oder aufskalieren...das is alles nur interpolation..aber jedem sein geschmack..nochmals: über 30 personen in meinem bekanntenkreis, die eine ps3 besitzen...1 person (ich) in meinem bekanntenkreis, der eine 360er nimmt..also..welche version kauf ich??


Ich versteh nicht wieso du die Frage schon wieder wiederholst? xD
 
weil´s auch andere argumente gibt, die nicht in PIXELN oder Frames per Second gemessen werden, die für den Kauf einer 360er oder PS3 Version sprechen..
 
Das musst du mir nicht sagen? ^^

Hab ja auch nicht geschrieben das ich nur aufgrund der Pixel und irgendwelcher Technik-Ausscheidungen zur 360-Version greife oder?
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

Nochmals..für langsamen..damals PS2 und XBOX: Unterschied GROSS!!! heute PS3 und 360: Unterschied KLEIN!!! Kapiert?!

-----------------------------------------------

Das ist wohl eher andersrum :)
 
zucas..will ein bissl Unfrieden stiften...süss..
 
@JannLee

Durch das Video erkennt man, dass die Bilder die vorher gezeigt wurden ingame waren.
Wenn dich schon die Falten stören, dann will ich nicht wissen wie du bei Gears 2 abgehst :)
 
Wieso soll ich da abgehen? Was mich bei Gears 2 stört sind die Texturnachladern, ansonsten ist es ein ziemlich gutes Spiel, trifft meinen Geschmack aber nicht so gut wie ein Call of Duty 4 oder Halo 3. :)

Ich werd mir spätestens dann einen Eindruck von Uncharted 2 machen können wenn die erste Hands-On-Fassung in die Redaktion eintrudel. :)
 
@fxnox

Was heisst hier Unfrieden, ich poste nur Fakten. Ist nicht meine Schuld wenn die Faboys damit nicht leben können.
 
zucas hat folgendes geschrieben:

@fxnox


Was heisst hier Unfrieden, ich poste nur Fakten. Ist nicht meine Schuld wenn die Faboys damit nicht leben können.


Wieso sprichst du von dir in der dritten Person? :D
 
AAAAAAAAAAHHHHH..beide Games: Gears und Uncharted sind absolut geil gemacht!!!! Beide gehören zum BESTEN, was man je bei Spielen gesehen hat...hört HÖÖÖÖRT ENDLICH AUF mit diesen Vergleichen..es wird NIE ein Ende geben!!
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

AAAAAAAAAAHHHHH..beide Games: Gears und Uncharted sind absolut geil gemacht!!!! Beide gehören zum BESTEN, was man je bei Spielen gesehen hat...hört HÖÖÖÖRT ENDLICH AUF mit diesen Vergleichen..es wird NIE ein Ende geben!!


Tu dir doch selbst einen Gefallen und lies es nicht, das ist gut für den Blutdruck. :D

Mir macht das Spaß hier grad Mist mit ihm zu fabrizieren, aber gleich bin ich weg, weil ich zocken werde. :D
 
@JannLee

Na wenn dich die Falten stören, dann was hälst du denn von 2D Feuer, oder ganz wenig Polys oder ganz schlechten Lichteffekten die keinen Einfluss auf die Charaktere haben? Ach und von Halo will ich gar nicht anfangen, da müsste dich die ganze Grafik stören :)
 
zucas hat folgendes geschrieben:

@JannLee


Na wenn dich die Falten stören, dann was hälst du denn von 2D Feuer, oder ganz wenig Polys oder ganz schlechten Lichteffekten die keinen Einfluss auf die Charaktere haben? Ach und von Halo will ich gar nicht anfangen, da müsste dich die ganze Grafik stören :)


Wo is denn 2D Feuer?

Wieso sollte mich die Grafik bei Halo 3 stören? Die Atmosphäre bei dem Spiel ist einfach in sich stimmig und es sieht gut aus. De Facto sieht das Spiel so aus, wie es aussehen soll. Den Look & die Atmosphäre hat man gekonnt eingefangen. Die Optik von Halo war schon immer eher "bunter" und nicht auf Realismus ausgelegt, so wie bei einem Uncharted zum Beispiel. :)

Natürlich hätte man jetzt viel mehr tolle Grashalme auf den Bildschirm zaubern können, aber wie gesagt, so wie es aussieht sieht es gut aus. Außerdem hab ich ja nirgends behauptet das Halo eine Grafikreferenz ist oder? Du bist grad ziemlich verliebt in die Grafik. Spaß an den Spielen hast du aber schon noch oder? :D
 
@JannLee

Also wenn man mit jmden diskutiert, dann sollte man ja die Links lesen um mitreden zu können. Hier 2D Feuer in Gears 2:

http://www.youtube.com/watch?v=Wu-vMeNXZmw&fmt=18

Und na ja Falten wären bei Halo wohl das kleinste Problem. Du hast zwar nicht behauptet, dass Halo 3 Grafikreferenz ist, wenn du dich aber bei einem Titel über die Grafik beschwerst, dann musst du dich auch über alle anderen beschweren die schlechter aussehen, denn sonst bist du nix anderes als ein Fanboy.
 
@JannLee & fxnox
Lasst es, ein Troll wird sich nie bekehren lassen. Es ist zwar amüsant, jemanden wie zucas verzweifelt und allein darstehend mit haarsträubenden Beiträgen zu verfolgen, aber solche Leute sind die Diskussionsmühe echt nicht wert.

Vielleicht sucht er die peinliche Aufmerksamkeit, die er wohl nur hier bekommt, dann womöglich woanders.

Unter anderem zu behaupten, dass große Onlinemagazine nicht beeinflusst werden, war für mich zwar der Lacher des Tages, dennoch: lieber ignorieren, sonst kommt zucas mit seinem hohen Adrenalin vor lauter Verblendheit gar nicht mehr zur Ruhe. ;)
 
Zurück