CryEngine 3: Xbox 360 & PS3 im Vergleich

den einzigen unterschied, den ich erkennen kann, ist, dass, wie üblich, die xbox 360 version kräftigere farben als die ps3 version hat. ob das jetzt besser ist, bleibt im endeffekt geschmackssache.
ich finde diese engine gegenüber der unreal 3,5 engine um einiges besser, seien es die lichteffekte, die wasserphysik oder die "zerstörungsphysik". so geil konnte man noch keine palme auseinandernehmen;-)
 
Auf so nem kleinen Video erkennt man aber auch nicht viel. Könnte sein dass man Crysis ebenso auf die Konsolen bringen möchte. Schade wieder ein 0815 Shooter. Für Mass effect wäre diese Engine gemacht wie die Butter fürs Brot. Mal schauen was sie daraus machen. Ich finde die PS3 Bilder sehen etwas farbarm aus. Die Farben der Xbox360 sind satter. Dafür hat die PS3 Version mehr grashalme und Planzen. Naja wie gesagt mal schauen
 
Maneater1

Crytek hat immer wieder ziemlich hartnäckig gesagt das es definitiv keine Konsolenumsetzung von Crysis oder Crysis Warhead geben wird.
Daher glaube ich das die Engine bei einem neuen Crytek Spiel zum Einsatz kommen wird.
 
die cryengine 1 von damals far cry 1 war schon zu seiner zeit genial, cryengine 2 mit crysis/warhead ist absolut top, gibts immernoch kein (grafisch) fetteres game auf´m markt, und cryengine 3 ist höchstwahrscheinlich die cryengine 2, nur eben für konsolen optimiert; wahrscheinlich aber auch auf pc wird sie eine bessere figur machen, als wie´s in crysis ist. crytek hats aben volle drauf. ich wünsche mir ein neues game, mit crysis optik, aber vom gameplay her sollte es komplexer werden, z.b. ein shooter wie deus ex 1, aber eben mit der geilen grafik, physik & sound wie in crysis bzw. crysis warhead - wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?!

mfg
 
GangztaKing hat folgendes geschrieben:

Kann es kaum erwarten das erste Spiel mit Cryengine 3 auf PS3 zu sehen :)


Timesplitters 4? Wer weiss...
 
Schick schick. Hoffentlich wird die nicht nur für shooter verwendet.
Ansonsten bestätigt das Video die (total offensichtliche) Aussage, dass Crysis auf Konsolen nicht machbar ist, zumindest nicht ohne vorher haufenweise Schnickschnack abstellen zu müssen.
 
ob nun crysis auf konsolen kommt oder nicht: mit diesem video haben sie nun endgültig bewiesen (obwohl das schon lange klar war) dass crysis grafisch 1:1 auch auf xbox360 und ps3 machbar ist.

wie ich es prophezeite: crytek hat eingesehen, dass die zeiten des pc´s vorüber sind und die konsolen die "macht" übernommen haben. wenn man geld verdienen will, muss man für konsolen entwickeln das ist nun mal so.
 
Grafisch 1:1? Lol
Da fehlen tonneweise Effekte, die Texturen und Schatten haben nicht mal annähernd die selbe Auflösung, AA gibts momentan auch nicht und an manchen Stellen geht die Bildrate trotz völliger Abwesenheit von Gegnern sichtbar in den Keller.
Es sieht immer noch verdammt gut aus, aber auf Maximaleinstellungen spielt die PC version in einer völlig anderen Liga.
 
Ruckelt halt doch recht arg und das ist nur eine Grafikdemo, ein Spiel braucht wesentlich mehr Ressourcen.

Crysis ist 2 Jahre alt und sieht trotzdem 10-mal besser aus. Allerdings bietet der PC ja auch echte DX9 & DX10 Technologie.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Ebenso dürfte dir wohl klar sein, das eine Techdemo nur an der Oberfläche der möglichkeiten einer Grafikengine kratzt.
 
Fantastisch Crysis Grafik für die Next Gen Konsolen darauf hab ich noch gewartet. Sieht sehr beeindruckend aus. Hab beide Konsolen, aber die PS3 Version gefällt mir bei den Lichteffekten etwas besser , jedebfalls was ich aus dem Film bisher sah.
 
Eigentlich braucht kein Mensch Multi-Vergleiche, man kauft sich einfach die Xbox-Version und weiß sofort das man die technisch bessere hat! Nur PS3-Fanboys raffen das halt nicht!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Eigentlich braucht kein Mensch Multi-Vergleiche, man kauft sich einfach die Xbox-Version und weiß sofort das man die technisch bessere hat! Nur PS3-Fanboys raffen das halt nicht!




Traurig aber definitiv sowas von wahr.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ruckelt halt doch recht arg und das ist nur eine Grafikdemo, ein Spiel braucht wesentlich mehr Ressourcen.


Crysis ist 2 Jahre alt und sieht trotzdem 10-mal besser aus. Allerdings bietet der PC ja auch echte DX9 & DX10 Technologie.


MFG


McDaniel-77





Na wer sagt's denn, da ist die olle Trantüte ja :D ! Haben alle sehnsüchtigst auf deinen Kommentar gewartet.
 
Was für ein Schmarn, nicht jeder PS3 Titel ist der Xbox 360 technisch unterlegen, das sollte mittlerweile auch klar sein.
 
LOL ich frag mich was MS für diese Lügen blecht, wenn überhaupt hat die 360 Version schlechtere Lichteffekte und selbst Crytek sagt, dass die CryEngine 3 auf der PS3 besser läuft.

"So the PS3 will run slightly better here, it´ll look and feel probably the same, but the engine is diverting computation needs to power subsystems available to the PS3, and the 360 differently, and PC differently."

http://www.gamezine.co.uk/news/game-types/shooter/cryengine-3-run-better-on-ps3--$1283169.htm

:)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Was für ein Schmarn, nicht jeder PS3 Titel ist der Xbox 360 technisch unterlegen, das sollte mittlerweile auch klar sein.



Hast natürlich recht. Fakt ist aber auch das die 360 Version fast immer mindestens so gut wie die PS3 Version ist. Zum Glück hat sich das mittlerweile doch schon gebessert, aber auch heute noch ist eine 360 Version eigentlich immer nen Tick besser, auch wenn man es nur mit der Lupe erkennen kann.
 
Aber diesmal scheints umgekehrt zu sein. Bin unbefangen, da ich PS3 und 360 habe , aber die Lichteffekte sehen bei der PS3 Version wesentlich besser aus, wird auch in der News erwähnt. Grundsätzlich sollte man aber die Entwicklung abwarten bis ein fertiger Titel raus ist. Dann kann man immer noch maskuline Längenvergleiche machen.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

...aber auch heute noch ist eine 360 Version eigentlich immer nen Tick besser, auch wenn man es nur mit der Lupe erkennen kann.

_____________

Das ist aber noch lange kein Kaufgrund, weil die Xbox 360 Version ein Tick besser aussieht, wenn's einen richtigen Unterschied gibt, dann ist es ein Grund zu der besten Version zu greifen, alles andere ist Erbenszählerei.
 
Zurück