CryEngine 3: Xbox 360 & PS3 im Vergleich

@zucas

Das hast du aber schön gesagt und nun troll dich, aber zack zack!
 
Ps3 Grafikbomben:

-Uncharted 1+2
-God of War 3
-Killzone 2
-Gran Tourismo P.
-Resistance 2 (meine subjektive Meinung)
-Metal Gear Solid 4
-Motorstorm 1+2
-Heavy Rain?

xbox360 Grafikbomben:
-Gears of War
 
Meyer Christophe

Mit dieser Liste hast du dich offiziell als PS3 Fanboy geoutet und deine Glaubwürdigkeit verspielt.
Den wen du Spiele mit in die Liste aufnimmst die noch nicht erschienen sind, ist die XBOX 360 Liste aber ziemlich unvollständig.
 
Und wieder einmal gehts wohl nicht anders, als dass sich die Leute hier wegen ein paar Pixeln die Schädel einschlagen...Ich predige ebenfalls wieder: die Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen..egal, welche Version es ist, beide sehen GUT aus..BASTA!!
 
GTA4 ist auf der 360 technisch wesentlich besser als auf der PS3!

Auflösung:
Xbox360: 1280*720p
PS3 : 1152*640p

Kantenglättung:
Xbox360: 2xAA
PS3 : Keine Kantenglättung

Framerate:
Xbox360: 30fps
PS3 : 25fps
 
wo graben diese Spezialisten eigentlich immer diese Zahlen aus?
 
@zucas:

Sei mir nicht böse, aber die Jungs bei IGN sind genau so Menschen wie die bei der Computec, bei IDG oder bei der Famitsu. Du hängst dich gerade an "Namen" auf.

Abgesehen davon, wo sieht man denn das die Screens aus Uncharted 2 ingame sind? Mal abgesehen davon dass das Spiel mit Sicherheit wieder sehr gut werden wird, wo hast du die Bestätigung? Hast du es selbst schon gespielt, bei voller HD-Pracht? Ja? Find ich cool! Bist einer von sehr wenigen :)

Rockstar weiß nicht wie sie GTA5 auf die 360 bringen sollen? Wirklich?! Warst du letzte Woche auf nen Fencheltee bei ihnen? Ich beneide dich, ich wollte auch schon immer mal ein paar Entwickler besuchen :)

Man ich komme mir richtig armeslig vor, wo ich doch bisher nur den Producer von Far Cry Instincts (Ubisoft) (Xbox) und Dave Kudirzka von Digital Extremes (Dark Sector) kennenlernen durfte :( Naja gut, Suzan Stutton von D3 durfte ich auch noch kennenlernen :) und ein paar deutsche PRler ^^

@Meyer Christophe:

Dein grafischer Schwanzvergleich ist von mir als ungültig erklärt worden =), da Spiele wie Uncharted 2, God of War 3 und Heavy Rain noch gar nicht erschienen sind. Abgesehen davon, Motorstorm, so spaßig es sein mag, sieht wohl alles anderes als Top aus :)

Wenn du aber so einen "Games to come" Vergleich willst...

Mass Effect 2, 3
Jade Empire 2
Halo 4 - 7
Alan Wake
Gears of War 3 - 5
Assassin's Creed 2 (hab grad mit Jayde telefoniert und die hat gemeint wird 360-Exklusiv)
Splinter Cell Conviction
Killzone 3 (Montag kommt die Pressemitteilung das MS den Entwickler aufkauft)
Final Fantasy XXVII (kommt in 25 Jahren exklusiv für die 360-Nach-Nach-Nach-Nachfolge Konsole)
Forza 3
Project Gotham Racing 5
Kameo 2

hm... mir fallen keine mehr ein, lass mal noch jemand anderes seiner Kreativität freien Lauf bitte ^^

In der neusten Ausgabe des absoluten Grafikvergleichs sind auch völlig hirnrissige Aussagen zulässig :)
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

wo graben diese Spezialisten eigentlich immer diese Zahlen aus?


Oft veröffentlichen Entwicklungsstudios selbst diese Zahlen, bzw. "größere" Seiten die das Budget und die Ausrüstung haben machen gerne einen intensiven Technikvergleich, bzw. nehmen ein Spiel mit diversen Programmen "auseinander" um sowas ausloten zu können, wie zum Beispiel Eurogamer, Gametrailers, IGN usw... wobei vorallem Eurogamer in letzter Zeit ziemlich detaillierte Vergleiche bringt, die auch sehr aufschlussreich sind und offenlegen was bei so einem Spiel im Hintergrund eigentlich alles arbeitet.
 
Tut mir leid, aber wir habens hier nicht mehr mit einem Hardwareunterscheid wie bei Ps2 und XBOX 1 zu tun..die Unterschiede sind MINIMAL..manchmal da besser manchmal dort besser...(ich persönlich greif zur PS3 version, weil mir die XBOXen abrauchen..eine nach der anderen..mittlerweile nr 3..die ps3 is immer noch die erste)
 
@GarfieldausHN

Ich hoffe du meinst es nicht im ernst, in Gears ist das sowas von billig umgesetzt und in solchen Szenen sind es keine dividuellen Gegner mit eigener K.I, sondern generische Menge. Wenn die individuellen Gegner in Gears 2 so kacke aussehen, dann will ich nicht sehen wie die Menge aussieht.
Und genauso wie bei Grafik, meine ich selbstverständlich nur sehr gute Physik/Partikeleffekte bei Toptiteln die Maßstäbe setzten und nicht irgendwelche Durchschnittstitel, die die Konsole gar nicht ausreizen.
 
@Bill G4tes

Wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du dir lieber dein Kommentar sparen. Es ist nicht einfach ein Blog von irgendeinem Durchschnittsfan, sondern von einem der in der Szene sitzt und mit Leuten aus NeoGaf und Beyond3D zu tun hat. Diese Leute haben schon mehrmals die wahre Qualität und Auflösungen der Spiele aufgezeigt. Und ausserdem wie sollen denn Bilder und Videos lügen, ich sag nur 2D Feuer in Gears 2 :)
 
Stimmt, zucas hat mich mittlerweile bekehrt. Ich muss schon sagen das die 360 eigentlich richtig scheiße ist. Frag mich was sich Microsoft da nur gedacht hat.

Die gute Optik und den Spielspaß muss ich bei Titeln wie Gears 2, Halo 3, Mass Effect, Kameo oder auch Lost Odyssey echt mit der Lupe suchen. Ich bin ja der Ansicht das Microsoft eine Art nervenbetäubendes Gas auf der Erde verteilt hat. Dieses beinhaltet winzigkleine Partikelchen mit Nano-Technologie, ähnlich der Technologie der Borg aus Star Trek. Bisher wurden aber nur ca. 30 Millionen Menschen infiziert und konnten so dank einer Gehirnwäsche dazu bewegt werden ihr Geld für eine 360 anstelle einer PS3 auszugeben. Andererseits hat es Sony dank der Zeugen Jehowas geschaft mittlerweile knapp 20 Millionen Kunden zu bekehren.

Die kollektive Verabreichung von Konsumdrogen über die Luft ist bisher aber nur Nintendo richtig gelungen. Angeblich abreitet ja jeder der Konzerne an einer neuen Superdroge welche dann zum Launch der nächsten Konsolengenerationen freigesetzt werden soll. Insider behaupten das Microsoft die Droge derzeit in der Mongolei getestet wird. Anstelle des "Konsolen"-Zusatzes wird dort jedoch eine Substanz verwendet die die Menschen dazu bewegen soll kleine Chinesenmädchen auf dem Schwarzmarkt zu kaufen. Geht das Experiment auf, dann werden wir wohl bald ne neuen Konsolengeneration erleben.

Fällt das nur mir auf oder hab ich gerade lauter Müll geschrieben?

@fxnox: Meine erste 360 ist nach nem halben Jahr abgeraucht, ich war allerdings selbst schuld, da ich sie in einen engen Kasten gestellt hab wo keinerlei Freiraum zum "atmen" war. Die zweite (20 GB) hab ich dann mit nem Aufpreis von 20 oder 30 Euro im Handel gegen eine 60 GB Version getauscht. Und die schnurrt wie ein Kätzchen. Die is weder abgeraucht noch hat sich das System aufgehangen. Ich greife lieber zur 360-Version, zum einen wegen dem Online-Service und den Achievements. Zum anderen, weil die 360-Versionen meist in 1080p laufen und auf dem FullHD hier sieht man den Unterschied von 720p zu 1080p einfach ziemlich heftig und das wirkt dann unschön :( und weil die meisten meiner "Leute" auch lieber mit der 360 online zocken. München halt ;) :D Ich bin rundum zufrieden. Ich krieg all die Spiele die ich will für das System. Die PS3 kommt wohl so gegen Ende des Jahres dann final endlich ins Haus, da is sie dann wohl hoffentlich billiger, bzw. zu einem - für mich - vertretbaren Preis zu haben.
 
fxnox

naja das kannst du aber nicht wirklich miteinander vergleichen da der Unterschied bei einigen PS2 und XBOX Games teils ziemlich gross war, und alles andere als klein.
 
@Schmadda

Die 360 Version hat nur bei der Auflösung die Nase vorne, bei allem anderen zieht sie den kürzeren.

@JannLee

Wie ich schon sagte, wie können gerne unsere Links gegenüberstellen und mal sehen wer die besseren und wer mehr Quellen anbieten kann.

Was Uncharted 2 angeht, seit gestern gibt es ein Gameplayvideo von der GDC, ist aber illegal und verschwindet immer nach ein paar Stunden, deshalb wenns nicht mehr funktioniert einfach "Uncharted 2 GDC" in Youtube eintippen.

http://www.youtube.com/watch?v=l_yIx2fZnnk
 
Nochmals..für langsamen..damals PS2 und XBOX: Unterschied GROSS!!! heute PS3 und 360: Unterschied KLEIN!!! Kapiert?!
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

Nochmals..für langsamen..damals PS2 und XBOX: Unterschied GROSS!!! heute PS3 und 360: Unterschied KLEIN!!! Kapiert?!


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA PAPI :)
 
Aufskaliert is aufskaliert..beide Systeme schaffen nur selten FULL HD..ich hab nen 52 Zöller daheim und seh den RIESIGEN Unterschied zwischen einem auf 720p aufskalierten und einem auf 1080p aufskalierten Bild WIRKLICH..unglaublich..total..bei mir haben ALLE-ich widerhole- ALLE freunde und arbeitskollegen eine PS3...(wegen Bluray) und ich bin der Einzige mit ner zusätzlichen 360er..also..irgendwie logisch, welche Versionen ich kaufen sollte...
 
Zurück