CryEngine 3: Xbox 360 & PS3 im Vergleich

@Swar

Aber wenn man schon die Wahl hat. Ein Tick besser ist schliesslich besser als nichts. Warum sollte ich dann was anderes kaufen ? Aber ich versteh dich schon. Natürlich spielt aber auch Xbox Live eine nicht unentscheidene Rolle.
 
@ GameFreakSeba

Diese Diskussion hatten wir schon bei Resident Evil 5, ich habe beide Versionen und kann keinen Unterschied feststellen, obwohl vorher behaupt wurde das es einen Unterschied gibt, ok vielleicht habe einige hier Mc-Daniels-Superaugen.
 
In der News wird behauptet die 360 Lichteffekte sehen besser aus, obwohl in dem Video das Gegenteil zu sehen ist.

Na ja aber spätestens seit Killzone 2 oder Uncharted/Gears2 Vergleich müsste es eigentlich jedem klar sein welche Konsole die stärkste ist.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ GameFreakSeba


Diese Diskussion hatten wir schon bei Resident Evil 5, ich habe beide Versionen und kann keinen Unterschied feststellen, obwohl vorher behaupt wurde das es einen Unterschied gibt, ok vielleicht habe einige hier Mc-Daniels-Superaugen.


Nun, wir haben uns in der Redaktion beide Versionen, PS3 und 360 angesehen und man merkt definitiv einen Unterschied. Das beide gut aussehen steht außer Frage. Aber die Treppchenbildung war bei der PS3-Version deutlicher zu sehen. Von der instabilen Framerate die Eurogamer im großen Vergleich aufgezeigt hat, merkt man beim spielen an sich allerdings nicht wirklich etwas.
 
@ JannLee

Also ich persönlich habe keinen großartigen Unterschied gesehen.
 
@GameFreakSeba

Den Tick merkst du gar nicht und heutzutage sind die meisten Spiele auf der 360 nicht mal einen Tick besser und öfters ist die PS3 Version besser wie bei GTA4. Die Unterschiede sind aber wie gesagt viel zu klein um sie zur Kaufentscheidung hinzuziehen, viel wichtiger sind die Preisunterschiede. Auf der PS3 kann ich mir dank Blu-ray die Spiele für ca. die hälfte kaufen und habe auch noch die deutsche Sprache. Für KZ2 und SF4 hab ich z.B 70 eur bezahlt und mittlerweile habe ich 20 Spiele, wobei ich die PS3 erst seit einem Jahr besitze :)
 
Die PS3-Version ist besser? Das ist mir neu, soweit ich weiß, ich bezieh mich da jetzt mal unter anderem auf den Herrn Bütefür von der play3, ist die 360-Version die besser Umsetzung von GTA IV gewesen. Ich weiß natürlich nicht wie das nach den Patches jetzt aussieht, aber die Kollegen bei der Computec haben damals einstimmig gesagt das die PS3-Fassung im Hintergrund mehr ruckelt.

*Öl ins Feuer gieß* :D
 
Zucas

"Na ja aber spätestens seit Killzone 2 oder Uncharted/Gears2 Vergleich müsste es eigentlich jedem klar sein welche Konsole die stärkste ist."

Davon bin ich immer noch nicht vollends überzeugt.
Ich finde das beide Konsolen technisch auf einer Stufe sind.
 
äähm.PS3? verbesserungswürdige Lichteffekte???

also gerade im letzten Abschnitt mit dem drehenden Ventilator und den Lichteffekten im Wald finde ich doch ganz nice...Ich würd da wirklich mal HD-Material abwarten und weiter sehen. Ledeglich den Punkt mit dem schlechteren AA nehm ich ab, Treppchenbildung sieht bei Multi-Engines auf der 360 immer sanfter aus...
 
@McDaniel77:

Gähn. Ich hätte einen kreativeren Kommentar von dir erwartet, aber der Frust muss wohl tief sitzen, jetzt wo du dich auch mit 30fps-Shootern begnügen musst und die Crysis-Engine nun auch für die HD-Konsolen kommt.

Zu schade für dich und deine Bashversuche.
 
Ich denke, daß die neue "CryEngine 3" sowohl auf der PS3, als auch auf der X360 sehr gut funktionieren wird. Und, ich denke, daß da keine großen Unterschiede sein werden.
( Vielleicht sogar überhaupt keine Unterschiede )
 
@JannLee

Komisch, komisch denn alle Reviews die ich gelesen habe, haben das Gegeteil behauptet vorallem was das ruckeln angeht. Das waren aber keine kleinen Pipifaxseiten die sich leicht bestechen lassen, sondern Marktführer wie IGN.com :)
 
@zucas

Na klar, "Marktführer wie IGN.com" lassen sich nicht bestechen. Schon mal was von Jeff Gerstmann bei Gamespot gehört? Nein? Dann einfach mal Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat...
 
zucas

Nur weil 1-2 Spiele mal besser aussehen,
heisst das nicht automtatisch das die PS3
die am Leistungsfähigste Hardware ist.
Vor allem da die XBOX 360 mit Gears of War 2
ja noch nicht am Limit angelangt ist.
In einem halben Jahr kann die ganze Sache
schon wieder anders aussehen wen auf der XBOX 360
ein Spiel erscheint, das die grafische
Messlatt wieder mal etwas höher stellt.
Nur um dann später wieder von einem PS3
Spiel technisch übertroffen zu werden.
So gehts das dann hin und her, und wohl erst
am Ende des Hardwarezyklus wird man sehen,
ob die PS3 wirklich die deutlich Leistngsfähigere
Hardware ist. Solange sind in meinen Augen beide
Konsolen im technischen Bereich etwa gleich auf.
 
Da würd ich Garfield genau so zustimmen! Nur das die PS3 halt durch ihre neuartige, komplexe und unflexible Hardwarearchitektur einen Nachteil hat und deswegen (und sei es auch nur minimal) bei Multititeln immer den kürzeren zieht!
 
@zucas: Ich würde die Computec Media AG mit Sicherheit nicht als einen Pipifax Verlag bezeichnen ;)

Ich beziehe mich nur damals auf unsere Testmuster die wir bekommen haben. Die 360-Version kam eher also musste Maik für das Play3-Review zuerst die 360-Version zocken und als ein paar Tage später die PS3-Version ankam ist er natürlich auf die PS3-Fassung umgestiegen. Sein Fazit war danach, wenn er wählen könnte, würde er die 360 Fassung spielen, weil diese weniger Ruckler haben würde. Aber wie gesagt, ich beziehe mich auf die Ur-Fassung und nicht auf die neuesten Versionen, denn der Titel wurde mit Sicherheit auch gepatcht.
 
@GarfieldausHN

Was heisst hier 1-2 Spiele? Die PS3 setzt in den meisten Genres Maßstäbe. Nenn mir ein Rennspiel das besser als GTP aussieht. Nenn mir einen Platformer das besser als LBP oder Ratchet aussieht. Und Gears 2 ist das Aushängeschild der 360, wird aber von oldschool Uncharted geradezu vernichtet. Ich frag mich auch welches Spiel du meinst das die PS3 übertreffen soll. Davon ist nichts zu sehen, die PS3 dagegen strotzt nur so von Toptiteln die grafische Maßstäbe setzen. Heavy Rain, GoW3 und zueltzt hat Uncharted 2 bewiesen, dass die Bilder die vorher veröffentlicht wurden und alle für CGI hielten, ingame waren. Da wird nix mit hin und her, sondern der Unterschied wird eher noch wachsen.
 
@JannLee

Ich würd sie als Provinzaffen im Vergleich zu IGN bezeichnen :)

Ich frag mich wirklich was du hier für Märchen verkaufen willst, soweit ich mich erinnere war die Meinung fast einstimming, dass die PS3 Version besser ist. Bessere Framerate, wenniger popins usw. Wir können auch gerne Links posten und mal sehen wer die besseren Quellen hat :)
Fakt ist auch, dass die 360 bis jetzt nur mit schicken Texturen ankam, spektakuläre Physik und Partikeleffekte sind bis jetzt Fehlanzeige, genauso wie viele Charaktere gleichzeitig. Die Liste der devs die rumheulen die 360 beschränkt sie wächst auch ständig und Rockstar zählt auch dazu, die Jungs wissen nicht mal wie sie das nächste GTA für die 360 machen sollen. Es sieht nicht jut aus
 
zucas

Also das die XBOX 360 bisher in keinem Spiel viele Charaktere auf einmal dargestellt wurden stimmt ja wohl nicht. Ich meine schau dir da mal als Beispiel Gears of War 2 an.

Zudem zeigt der Multititel Fear 2 das auch aufwendige Partikel und Physikeffekte auf der XBOX 360 kein problem sind.



"Die Liste der devs die rumheulen die 360 beschränkt sie wächst auch ständig und Rockstar zählt auch dazu, die Jungs wissen nicht mal wie sie das nächste GTA für die 360 machen sollen."

Hast du dazu auch Quellen oder saugst du dir das wieder mal aus den Fingern?
Zudem gibt es recht viele Entwickler die auch immer noch wegen der PS3 Hardware rumjammern.
 
Zurück