Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PixelMurder
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2.220

    MS schiesst wieder mal den Vogel ab

    Hallo, Leute,
    gestern kriegte ich wieder mal die Krätze bei MS, als ich GTA Online anspielen wollte.
    Ich merkte dann, dass ich gar nicht angemeldet war und als das tun wollte, verlangten die plötzlich eine zweite Mail-Adresse oder Telefon von mir: Ihr Account muss sicherer werden.
    Nur dauerten dann sowohl die Mails wie die Rückrufe jeweils solange, dass ich es wieder und wieder versuchte und Codes ungültig waren, als ich sie eingeben wollte und ich in eine Art Schleife geriet. Am Schluss hatte ich vier Mails und mussst es dann doch nochmals mit dem Telefon versuchen, bis ich mich endlich anmelden konnte.
    Und dann gibts noch ein Mail mit einem Link, um die Telefonnummer zu bestätigen, wo ich nochmals einen Code eingeben sollte, der mir geschickt würde, aber bis heute morgen nicht gekommen ist.
    Was soll der Dreck eigentlich? Wenn ich mich beim Banking anmelde, kommt der SMS-Code fünf Sekunden später. Und wenn ich irgendwo einen neuen Account aufmache, kommt der Link zur Bestätigung in weniger als einer Minute.
    Und was soll der Scheiss, dass Firmen von mir mehr als eine Mai-Adresse verlangen, um die Sicherheit zu gewährleisten, wenn die bereits sowieso meine Kreditkarten-Angaben haben?
    Was meint ihr dazu?
    Grüsse PixelMurder

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.844
    Eine solche Aktion hatte ich auch schon zwei mal in den letzten Monaten. Mich regt das auch tierisch auf.
    Zumal dieses "sicherer werden" mit Angaben von neuen Mail-Adressen o. Ä. absolut nicht gewährleistet ist.

    In diesem Sinne: Meine Box ist bei MS registriert, meine Mailadresse hat sich seit 50 Jahren nicht geändert und auch sonst geschehen keine "komischen Dinge" mit meinem Account. - Wenn die Sicherheitsabfrage weiterhin SO abläuft, vergraulen sie sich noch mehr Kunden.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Hatte den Ärger auch bereits. Hat Ewigkeiten gebraucht, um mir dann zu sagen, dass meine zweite E-Mail Adresse bereits registriert wäre. Vermutlich habe ich diese bei einem Zweitaccount verwendet. Nunja, ich war dann irgendwann so genervt dass ich es abgerbochen habe. Ich klick die Meldung in der Zwischenzeit weg. Zwar schmeisst mich dann die Xbox aus Live raus, allerdings kann ich mit der Steuertaste gleich einloggen. Keine Lust deswegen jetzt eine weitere E-Mail einzurichten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PixelMurder
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2.220
    Bin ich also nicht der einzige...
    Habe vor allem das Gefühl, dass mir das mehr Arbeit gibt, als meine Verbindungen zu Kreditkarten-Unernehmen und meinem Online-Banking, wo ich es verstehen kann, wenn eine Telefonnummer verifiziert werden muss.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Hab gerade eine halbe Stunde und drei Emailcodeabfragen benötigt um mein Live Abo zu kündigen. Selbst das geht mir schon riesig auf den Keks.
    Das mit dem "noch sicherer machen" hatte ich noch nicht, kommt aber bestimmt auch noch.

  6. #6
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    18.421
    Ich hatte das letzten tatsächlich auch mal, war ähnlich nervig und ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich hab das Problem bei meinem 2. und 3. Account. Aber ich klick es in zwischenzeit einfach weg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Also ich ändere alle drei Monate mein MS-Passwort... aber das ist teilweise schon arg lächerlich was die da abziehen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #9
    gyroscope
    Gast
    Ich dachte schon ich wäre zu ungeschickt gewesen, als ich mich letztens damit vergnügt habe

    Völlig am Ende war der Support, als ich fragte, wie ich denn meine XBOX-live ID mit meiner neuen @outlook-ID verbinden könnte.

    Das ginge nur per TELEFAX-Antrag.

    Immerhin nicht per reitendem Boten direkt in die Cloud :-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Komisch, bei mir klappte das auf Anhieb ohne Probleme mit Mail und Code.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •