Zuletzt gesehener Film!!!

Cash Truck - gute Action mit einem schweigsamen Statham 8/10

Pig - Nicolas Cage spielt auch völlig verdreckt durch den Film auf der Suche nach seinem Schwein ?/10
 
Ghostbusters Afterlife
Von mir aus auch Legacy wie er bei uns heißt.
Also wenn das mal keine würdige Fortsetzung mit massig Fanservice war, dann weiß ich auch nicht.
9,5/10
 
Hab mir gestern auch Ghostbusters Afterlife gegönnt.

Er hatte das GEfühl und den Humor von Ghosbusters sehr gut ins heute übertragen.
Insgesamt hat mir aber was gefehlt.
Insgesamt aber die beste Fortsetzung eines alten Franchise letztes Jahr

7/10
 
Jackass Nr. 2
Schon ewig nicht mehr gesehen. In Vorbereitung auf Jackass Forever wollte ich mir den Teil nochmal in Erinnerung rufen, da ich diesen nur 1 oder 2x gesehen habe. Ja, Jackass 2 macht immer noch Spaß.

Mir egal, ob es infantiler Blödsinn ist, den die da abziehen. So lange ich immer noch Freude daran habe mir den Kram anzusehen, passt das schon.
 
Loriot-DVD-Sammlung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gestern mit nem Kumpel nochmal Kong vs Godzilla geschaut auf dem neuen 77 G1. Richtig geile nummer, bis auf die Menschen Story natürlich. Der Sound is auch ne absolute Wucht. Kann die Series X eigentlich keine Dolby Vision Filme abspielen oder warum wurde der Film nur mit HDR 10 ausgegeben. Auf der Hülle Stand Dolby Vision mit drauf.
 
Dune

Ich mag Denis Villeneuve wirklich, aber irgendwie hat das Teil bei mir nicht so gezündet wie erhofft. Klasse Design, tolle Bilder, grandioser Score von Zimmer...aber am Ende "nur" gut. Möchte aber trotzdem unbedingt einen zweiten Teil.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
Jackass 3
Zum xten Mal gesehen. Lieb den. Herrlicher Quatsch veranstaltet von viel zu alten Männern, die einfach nur gute Laune und Spaß dabei haben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D
 
Texas Chainsaw Massacre 2022
Ein weiterer Versuch dieser verstaubten Filmreihe neuen Glanz zu verleihen. Meiner Meinung nach ist der jüngste Versuch nicht wirklich geglückt. Zu dumm ist die Rahmenhandlung um ein paar Teenager, die ihre Influencer Kommune unbedingt an jenem Ort in Texas aufbauen wollen, an dem Leatherface Anfang der 70er sein Unwesen trieb. Nach seinem mörderischen Treiben überlebte natürlich eine Frau, die 50 Jahre später ihre Rache will. Diese Person kommt jedoch nur am Rande vor und ist wirklich nicht der Rede wert.
Die Handlung ist zu keinem Zeitpunkt spannend. Sie ist vorhersehbar, gespickt mit Genreklischees und dummen Entscheidungen der durch die Bank weg unsympathischen Protagonisten.
Handwerklich kann man dem Film fast nichts vorwerfen. Der Gewaltgrad ist hoch, ohne jedoch besonders hervorzustechen. Die Effekte sehen sehr gut aus. Der Film hat einen relativ cleanen, modernen Look. Hier kann man TCM vorwerfen keinen eigenen Stil zu haben. Während Micheal Bays Adaptionen mit ihrer dunkelgelben Farbgebung einen eigenen, gritty, Look hatten, wirkt dieser Film sehr glatt geleckt. Das passt nicht zum eher dreckigen TCM Franchise. Zu seiner Verteidigung kann man anmerken, dass bereits TCM 3D und Leatherface stilistisch in eine ähnliche Richtung gingen wie dieser Ableger hier.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die furchtbare Maske und Erscheinung von Leatherface. Diese Maske sieht so scheiße aus. Während in TCM 2003 oder The Beginning die Maske wirklich ekelhaft und furchteinflößend aussah, wirkt der Fetzen hier, wie ein schlechter Witz. Des Weiteren bewegt sich Leatherface für einen Mitsiebziger erstaunlich agil. Das passt einfach nicht, aber naja. Bei Halloween 2018 hat sich auch niemand beschwert, dass Micheal mit seinen fast 70 Jahren genauso agil und stark ist wie ein 20. jähriger.

Der Film tut niemanden weh. Für einen kurzweiligen Slasherabend mit ein paar Kumpels oder der Freundin/Frau taugt der Film schon. Als Fan von Micheal Bays Verfilmungen ist auch der dritte Film nach TCM The Beginning eine Enttäuschung. Zu geleckt wirkt die Präsentation, zu dumm ist die Handlung, zu nervig ist Leatherface mit seiner hässlichen Maske.
Micheal Bays TCM (2003) und vor allem TCM The Beginning (2006) bleiben unerreicht. Gerade The Beginning ist bis heute ein Meilenstein des modernen Slasher/Splatter Genres.
 
Uncharted

Richtig, richtig geil. Die teils doch übertriebene Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Null. Als Fan der Uncharted Reihe kann ich nur jedem, der mit Uncharted nur ein bisschen was anfangen kann diesen Film ans Herz legen. Es hat von der Ersten bis Letzten Minute einfach nur Spaß gemacht und ich saß durchgehend mit einem breiten Grinsen im Kino. Der Humor hat super funktioniert, der Cast ist Klasse und die Handlung jederzeit nachvollziehbar, die Schauplätze sind schön und die Action mitsamt Tollpatscheinlagen hat mich gut unterhalten. Teils wird hier auch richtig Fanservice geboten , ohne diesen aber jetzt hier zu Spoilern. Tom Holland als junger Nathan Drake hat fantastisch funktioniert und Mark Wahlberg als Sully ebenso. Sophia Ali als Chloe hat ihre Sache auch toll gemacht und fügt sich damit nahtlos ein.

Insgesamt wischt Uncharted mit anderen Videospielverfilmungen wie Tomb Raider oder Resident Evil brutal den Boden auf. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Uncharted eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt ist, wenn nicht sogar Die Beste.

9,5 / 10
 
Uncharted

Richtig, richtig geil. Die teils doch übertriebene Kritik kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Null. Als Fan der Uncharted Reihe kann ich nur jedem, der mit Uncharted nur ein bisschen was anfangen kann diesen Film ans Herz legen. Es hat von der Ersten bis Letzten Minute einfach nur Spaß gemacht und ich saß durchgehend mit einem breiten Grinsen im Kino. Der Humor hat super funktioniert, der Cast ist Klasse und die Handlung jederzeit nachvollziehbar, die Schauplätze sind schön und die Action mitsamt Tollpatscheinlagen hat mich gut unterhalten. Teils wird hier auch richtig Fanservice geboten , ohne diesen aber jetzt hier zu Spoilern. Tom Holland als junger Nathan Drake hat fantastisch funktioniert und Mark Wahlberg als Sully ebenso. Sophia Ali als Chloe hat ihre Sache auch toll gemacht und fügt sich damit nahtlos ein.

Insgesamt wischt Uncharted mit anderen Videospielverfilmungen wie Tomb Raider oder Resident Evil brutal den Boden auf. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Uncharted eine der besten Videospielverfilmungen überhaupt ist, wenn nicht sogar Die Beste.

9,5 / 10
Den gebe ich mir hoffentlich nächste Woche.
 
Nebenan - war richtig richtig gut. Mal was anderes. Klare Empfehlung ?
 
Zurück