• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Trotz des schönen Wetters angesehen:

Apocalypto (gute Regie und teilweise heftige Szenen!)

7/10

The Prestige (tolle Schauspieler, vertrackte Handlung, toller Film)

8/10

The Kung Fu Cult Master

Im alten China muss Shang Mo Kei (Jet Li) mit ansehen wie seine Eltern sterben, der letzte Wunsch seiner Mutter ist die Rache an den beteiligten Meistern. Da an ihm ein Fluch aufrund einer Verletzung liegt, kann er kein Kung Fu erlernen. Doch einige Jahre später gelingt es einem Großmeister den Fluch zu bannen und bringt ihm dabei die stärkste Technik bei. Mit der neuen Kraft ausgestattet bricht er mit seiner Gefährtin los, um den Tod seiner Eltern zu rächen.

Fazit: Ein erstklassiger Kung Fu Film aus dem Jahre 1993. Spektakuläre Kämpfe, die nicht gerade zimperlich sind, machen den Film für alle Kung Fu Fans zu einem Vergnügen. Einzig die etwas verworrene Story und das unklare Ende, waren für mich ganz kleine Negativpunkte. Die etwas schwache Synchrosation lag ja nicht am Film selber, sondern kommt sehr oft bei älteren Asiatischen Filmen vor. Von den Schauspielern hat mich vor allem die süße Chingmy Yau angetan.:p

9,5/10

Apocalypto
Eines Tages wird ein friedlich jagender Maya-Stamm von feindlichen Eindringlingen überfallen. Ohne Vorwarnung beginnen sie zu morden und zu brandschatzen und verschleppen die Männer und Frauen in die Hauptstadt, wo sie verkauft oder geopfert werden sollen. Unter ihnen: Pranke des Jaguar, der nur ein Ziel hat. Er will zurück nach Hause zu seiner schwangeren Frau und seinem Sohn, die er kurz vor seiner Entführung verstecken konnte. Tatsächlich gelingt ihm auch die Flucht, doch seine Häscher sind ihm dicht auf den Fersen...

Ein wirklich sehr bildgewaltiger Film. Obwohl in manchem Szenen minutenlang nicht gesprochen wird, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. Tolle Darsteller und dass die Leute in Maya-Dialekt sprechen (dt. Untertitel) passt perfekt - auch die Brutalität, die nicht ohne ist, aber zu der damaligen Zeit war man einfach nicht zimperlich und von daher passt das, ohne übertrieben zu wirken. Lediglich einige Klischees wie die typischen Psycho-Bösewichter hätte man ruhig weglassen können. Alles in allem aber ein sehr spannender Film, der natürlich viele Aspekte der Maya Kultur überhaupt nicht anschneidet bzw. anschneiden kann. Dennoch: sehr sehenswert.

Bewertung: 9/10

TCM-The Beginning

düsteres Prequel zu TTCM (2003), für den Normalverbraucher sicherlich zu plakativ brutal aber durchaus spannend und imo besser (weil stimmungsvoller) als die Neuauflage von 2003. Die deutsche Verleih - "unrated" - Version ist 6 Minuten länger als die Kinofassung - das klingt zwar nach einer ungekürzten Version, ist es aber nicht, es fehlen zwei ganze Sequenzen (49sec.), das macht den Film aber auch nicht harmloser....die beiden Szenen sieht man übrigens dennoch teilweise im (sehr interessanten) Making Of, also wurde hier im Grunde völlig umsonst geschnitten.

8/10

und:

The Hitcher (2007)

Neuauflage des Actionthrillerklassikers aus dem Jahre 1986 (damals mit Rutger Hauer und C. Thomas Howell) das aber hinter dem Original zurückbleibt - sowohl vom Drehbuch als auch von den Schauspielern. Trotzdem solide Unterhaltung.

7/10

@DJHousepunk: "TCM:TB" ist auch mir als "Nicht-Normalverbraucher" zu "plakativ-brutal". Nicht, dass es mir etwas ausmachen würde, aber die entsprechenden Szenen sind derart plump und unästhetisch inszeniert, dass ich sie nur lächerlich finde. Meiner Meinung nach der selbe Müll wie "Hostel". Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Wenn man jemandem die Haut vom Gesicht schneidet ist das nunmal unästhetisch (irgendwie ja auch Sinn und Zweck von Gore Szenen) Im Gegensatz zu den etwas billig amutenden Hostel Szenen sind die Splatter Eskapaden vom jüngsten TCM auch ziemlich gut gemacht.
Fand den Streifen klasse und muss jetzt nur noch irgendwo eine uncut DVD herkriegen.

Stirb Langsam 4.0

Wer John McClane's vorherigen drei Einsätze gerne mitverfolgt hat,
wird auch seine vierte Mission lieben.

4.0 besticht durch seine überdrehten Actionszenen (u.a. holt McClane einen
Kampfhelikopter per Auto vom Himmel...) und zudem, durch wieder einmal
sehr unterhaltsame Sprüche, wo der ein oder andere Lacher garantiert ist.

Reingehen und seine Freude haben.

9/10

ach texas chainsaw massacre... da fand ich bisher JEDE (ja, wirklich jede) verfilmung von schlecht!

stirb langsam 4 soll also gut sein... hm, als ich das special auf prosieben gesehen hab war ich schon etwas erleichtert (dachte erst: "das kann ja nur scheiße werden", aber nach besagtem special war ich durchaus beruhigt) und jetzt noch positives feed-back... muss mir den die tage mal angucken!

mein letzter film war

Silent Trigger

ein typischer dolph lundgren film. gute action, leichte story und ein kultiges "b-movie-feeling". zur story kann ich nicht viel sagen, da die namen der beiden hauptpersonen (so weit ich mich erinnern kann) nicht gennant wurden (ich will jetz nich sagen "ja da is dieser eine typ und diese eine frau und die sind in nem haus mit wachmännern und hin und wieder gibts flash-backs wo der typ und die frau..." - das wäre zu dämlich). ich hatte die ehre den film in der einzig wahren uncut-version zu sehen (mit all diesen szenen) und kann nur sagen: ein guter film für zwischendurch. hirn aus, chipstüte auf!

8/10

Bis auf die Sequenz mit dem Flieger (sorry, aber John Mclane ist nicht Bond) fand ich den Film auch absolut spitze. *stupid hamster!*

Highlander

Hab' mir heute die Steelbox geholt, mich vor die Flimmerkiste gesetzt, den Film zum ersten Mal seit Jahren wieder vor die Glotzer geführt. Was soll ich sagen... Anhänger des Films mögen mich lynchen (Ich warte auf dich, Pyramidhead ;) ), aber der Zauber ist bei mir irgendwie verflogen. Fällt es mir schon schwer, über den hohen Schmalzgehalt hinwegzusehen, so ist bei dem grässlichen aufgesetzten pseudo-schottischen Möchtegern-Akzent des Helden endgültig der Ofen aus. Sorry, ein rrrrrrrrrrrollendes R macht einen noch lange nicht zum Schotten. Gottseidank muss man selbigen im Großen und Ganzen nur in den ansonsten gelungenen Flashback-Szenen ertragen, in denen Sean Connery glänzen darf und den Hauptdarsteller mit Schmackes an die Wand spielt. Über die Kameraarbeit und Ausstattung lässt sich nach wie vor nicht meckern. Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack.

Wertung: ordentliche 7/10 Punkten.

Stirb Langsam 4.0...
irgendwie weiß ich immer noch nicht was ich von dem Film halten soll. Einerseits schon geile Action und Bruce Willis ist einfach die personifizierte Coolheit, aber warum hat der alte Haudegen McClane einen Jugendlichen Filmpartner? Warum müssen wirklich lächerliche Passagen wie "du hast einen Heli mit deinem Auto gekillt" oder diese Jet-Szene sein?
Wirklich gut fand ich wie viele andere auch nur den ersten Film, hoffentlich kommt kein fünfter Teil.
Bewerten würde ich ihn mit irgendwas zwischen 4 und 7 Punkten

SHREK Der Dritte

Naja, war im vergleich zu den ersten beiden nicht so der Renner...

Stimmt ja, den dritten Shrek hab ich auch gesehn, ich fand den ganz lustig, besonders bei der Sterbeszene des Froschkönigs hab ich Tränen gelacht. Alles in allem vllt ein bisschen schwächer als der zweite aber immer noch besser als der langweilige erste Teil.

7/10

Stirb langsam 4.0

Hab mir stirb langsam 4.0 gestern zum 2ten mal angeschaut! Ein richtig guter Actionfilm. Leider kommt er an den Teil 1 & 3 nicht annähernd ran. Es gehört für mich nicht in die Kategorie "Die HARD"! Ein guter Film, mehr aber auch nicht... 7/10 punkten.

Außerdem hab ich haufen fehler entdeckt, wer wissen möchte wo die fehler auftauchen. --> www.dieseher.de hab da mein Beitrag reingeschrieben!

Oceans 13

gestern angeschaut, um ehrlich zu sein war es ein etwas ruhiger Film, keine Action, nicht besonders lustig, naja ein ganz noooormaler film, würde mir das Kinogeld sparen. Auf DVD oder Blu-ray ;) könnte man sich den Film schon anschauen.
Besser als der zweite Teil aber schlechter als der erste!
5/10 Punkten

Zodiac

Ein sehr guter Film! Hat einen hohen Niveau, leider hab ich die ersten 5min. verpasst.. Der Film handelt von einem Zodiac-Mörder, den sie versuchen zu schnappen. Den ganzen Film über geht es darum herauszubekommen wer der Mörder ist.. 8,5/10

stirb langsam 4.0

als action-film: 7/10
als stirb langsam-film: 2,5/10

john mclaine-unwürdig! der coole einzelgänger bekommt schwächere sprüche und einen typ an die seite gestellt der einfach nur stört. als mclaine ins auto stieg und sagte, er würde den rest alleine machen dachte ich so "ja, endlich!" aber nein, die pfeife muss ja doch noch mitkommen :( zu wenig schießereien, zu viele stunts. schwachsinnigerweise werden akrobatische widersacher für zigaretten eingewechselt (auf die alten tage nichtraucher geworden oder was? grade wenn man jemanden als abgewrackten unfreiwilligen helden darstellt, der schon seit jeher geraucht hat, muss man ihn auch ne kippe in den mundwinkel packen!) und die ganze scheiße mit seiner tochter ist einfach... voll schlecht! bruce willis gibt zwar eine gute figur ab, aber sonst deutet nichts mehr auf einen stirb langsam film hin :devil:

@MagZero

Interessantes und hartes Urteil von Dir.

Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind.

Mir hat 4.0 mind. genausogut gefallen wie Teil 3, muss ihn mir aber nochmal anschauen, um eine endgültige Rangfolge festzulegen.

Ich fand nur, dass bei den Stunts zum Teil etwas zu dick aufgetragen wurde wie beim Jet oder im Kraftwerk.

Den Gegensatz von Jung (Hacker) und Alt (Technick-Muffel McLaine) fand ich gelungen.

Zurück