Aber mir sind das wieder viel zuviele Selbstzitate aus vorherigen Teilen. Sei es das "Ich spüre Deinen Konflikt, es ist noch Gutes in Dir"-Gelaber von Rey an Kylo über den Knuddelviecher-Anteil (a la Ewoks) bis hin zu der Salzplaneten-in memory of Hoth-Schlacht, das Snoke-Thronsaal-Gelaber a la ROTJ und so weiter.
Dazu hat man Snoke so dermaßen verschleudert, dass ich das nicht verstehen kann. Der hat im Original eine grandiose Aura und Stimme !
Die Leia-Flugstunde war etwas lächerlich, den Drift von Poe fand ich nicht wirklich schlimm. Viel schlimmer, dass er alleine gegen einen Dreadnought besteht. Ja sicher doch....
Und dass man nicht merkt, trotz fulminanter Sensorentechnik, dass Luke nur ein "Macht-Hologramm" oder eine Projektion ist.
Und wozu braucht man die neuen Walker überhaupt ? Warum schickt man nicht 2 Sternenzerstörer VOR die fliehende Rebellenflotte und bearbeitet sie von vorne ? Okay, Logik soll man ja hier nicht suchen, ich weiß......
Phasma wurde auch komplett unter Wert verschleudert.
Überhaupt kann sich der nächste Regisseur freuen, denn das wird ein Himmelfahrtskommando, hier noch etwas auf die Beine zu stellen, wenn man schon alle vielversprechenden Elemente geopfert hat. Viel Spaß, wem auch immer. Wie man das mit Leia lösen will, ist mir auch schleierhaft.