• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Ich oft so. Einige Filme sind halt eher fürs Kino gemacht.

Gravity im Kino war richtig gut, zu Hause bin ich eingeschlafen

Der neue Star Wars ist sicher auch besser im Kino, ausser die Heimstation kommt dem Kino gleich :D

So. Komme aus dem Kino. SW - THE LAST JEDI (Originalton)

So mies isser nicht. Und so viele Fremdschäm-Momente hat er auch nicht. Würde so 7 von 10 geben, mit SW-Bonus inklusive geht durchaus auch 'ne 9.

Aber mir sind das wieder viel zuviele Selbstzitate aus vorherigen Teilen. Sei es das "Ich spüre Deinen Konflikt, es ist noch Gutes in Dir"-Gelaber von Rey an Kylo über den Knuddelviecher-Anteil (a la Ewoks) bis hin zu der Salzplaneten-in memory of Hoth-Schlacht, das Snoke-Thronsaal-Gelaber a la ROTJ und so weiter.

Dazu hat man Snoke so dermaßen verschleudert, dass ich das nicht verstehen kann. Der hat im Original eine grandiose Aura und Stimme !

Die Leia-Flugstunde war etwas lächerlich, den Drift von Poe fand ich nicht wirklich schlimm. Viel schlimmer, dass er alleine gegen einen Dreadnought besteht. Ja sicher doch....

Und dass man nicht merkt, trotz fulminanter Sensorentechnik, dass Luke nur ein "Macht-Hologramm" oder eine Projektion ist.

Und wozu braucht man die neuen Walker überhaupt ? Warum schickt man nicht 2 Sternenzerstörer VOR die fliehende Rebellenflotte und bearbeitet sie von vorne ? Okay, Logik soll man ja hier nicht suchen, ich weiß......

Phasma wurde auch komplett unter Wert verschleudert.

Überhaupt kann sich der nächste Regisseur freuen, denn das wird ein Himmelfahrtskommando, hier noch etwas auf die Beine zu stellen, wenn man schon alle vielversprechenden Elemente geopfert hat. Viel Spaß, wem auch immer. Wie man das mit Leia lösen will, ist mir auch schleierhaft.

Naja, mal sacken lassen.

Für Modellbauer viel guter Stoff. Freue mich schon auf den ersten Scratchbau eines Dreadnoughts oder von Snokes Schiff. Irgendeiner wird sich das geben. Gibt ja so Verrückte da draussen.

Nunja, vielleicht findet man irgendeine Leia-Lookalike und verfilmt endlich Shadows of the Empire. Träumen darf man ja noch....

Zuletzt bearbeitet:
Dunkirk

Leider nicht das erhoffte Meisterwerk...trotzdem durchaus sehenswert.

8/10.

Zuletzt bearbeitet:
gar kein bock mehr reinzugehen bei den ganzen verhaltenen Meinungen hier ...:)

Wenn man die Lust und Zeit hat, sollte man sich Star Wars 8 nicht entgehen lassen. Die Kritikpunkte sind berechtigt, aber trotzdem ist der Film sehenswert.

So war jetzt auch drin. Es tat nicht weh, aber hab mir auch mehr erhofft.

Mit SW Bonus gebe ich nach einer Woche Bedenkzeit eine 9/10. Das Teil macht Spaß im Kino hat einige erinnerungswürdige Momente und gerade Luke hat den Film gut getragen und war für mich der heimliche Hauptdarsteller des Films.

Der Finn Handlungsstrang war tatsächlich überflüssig.

Daddy's Home
Ganz nett mit ein paar guten Lachern und vorhersehbarem Ende.

7 / 10

Die Super-Cops
Französische Komödie, ganz nett mit einigen Längen im zweiten Drittel aber sympathischem Cast.

7 / 10

Eine schöne Bescherung (1989),

einer der Lieblingsweihnahtsfilme meiner Freundin
1/10
zum Glück bin ich zwischenzeitlich eingeschlafen.

Ja, den mein ich.

Neben Stirb langsam sind die einzig brauchbaren Weihnachtsfilme noch Stirb langsam 2 und das Leben des Brian.

Die alljährliche Santa Clause Trilogie mit Tim Allen, Versprochen ist Versprochen mit Arnie und der weihnachtsloseste Weihnachtsfilm des Jahres...Last Unicorn...geiler Film, keine Frage, aber was der mit Weihnacht zu tun hat versteh ich nicht.

Meinst du "Hilfe, es weihnachtet sehr" mit dem gottgleichen Chevy Chase?

Neben Stirb Langsam der einzig brauchbare Weihnachtsfilm. Du bist ein schlechter Mensch!

Kevin geb ich mir auch noch jedes Jahr.

Den einen mit Tim Allen, wo er und seine Frau Weihnachten eigentlich ausfallen lassen wollen gefällt mir auch noch ganz gut.

Der mit Tim Allen ist wirklich ganz gut .

Für mich gehört an erster Stelle der kleine Lord

Das ist verrückte Weihnachten :) auch einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme ! Bad Santa gebe ich mir auch jedes Jahr, einfach herrlich!

Ey wer schöne Bescherung nicht mag dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...der beste und lustigste Weihnachtsfilm überhaupt.. den liebt und schaut halb Deutschland laut Statistik ! Chevy Chase der Messias.

Für mich ist A Christmas Carol Pflicht, einmal in der Version mit Patrick Stewart und in der Muppets-Version natürlich.
Ind natürlich etwas Kindheit, wenns den Filn auch leider nicht auf DVD gibt...A Christmas Story
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück