Zuletzt gesehener Film!!!

Der dicke Japaner aus Heroes hat auch 'nen Auftritt :D
Der Bruder von Lucky aus Boardwalk Empire spielt den Vater ^^
 
U-571
9/10
Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Den hab ich damals 2000 noch im Kino gesehen. Hat mir auch diesmal wieder sehr gut gefallen. Immer noch einer der besten U-Boot-Filme neben Jagd auf Roter Oktober. Und das ist eigentlich ein Stichwort für mich. Hab den auch ewig nicht gesehen und sollte ihn mir mal wieder reinziehen. Nie wieder zu toppen.
 
Dunkirk
Ein toller Film, dessen Stärke eindeutig in der herrausragenden Vertonung liegt. Die Geschichte über die Evakuierung der britischen Soldaten in Dünnkirchen ist ebenfalls sehr spannend. Die permanente Bedrohung durch den Feind wurde ebenfalls super eingefangen, denn die deutschen sind nie sichtbar. Mich hat der Film durch seine beklemmende Atmosphäre ziemlich schnell in seinen Bann gezogen.
Solange Dunkirk noch im Kino läuft und ihr ihn noch nicht gesehen habt, geht da unbedingt rein. Ansonsten muss man sich den Film mit ner guten Anlage geben.


9,5/10
 
Fast & Furious 8
7/10
War als übertriebener Actionfilm ganz brauchbar aber nicht so gut wie die Teile 5-7. Immer noch viel besser als Teil 4. 1-3 haben Sonderstellung.

Ghost in the Shell
7,5-8/10
Der hat mir gut gefallen. Hab die Animeversion vor zig Jahren irgendwann mal gesehen, kann mich aber an gar nichts mehr daraus erinnern. Keine Ahnung wie nahe angelehnt oder entfernt zum Original war. Aber ging mir jedenfalls gut ab und auch die Figuren waren cool gemacht und optisch war er auch sehr nice. Den würd ich gern irgendwann mal in 4K HDR sehen. Mittlerweile hat selbst BluRay für mich eher den "Ewww, i stepped in shit!" Status.
Ich verstehe nicht wie sich manche Leute heutzutage sich ernsthaft noch 250 Mio. Dollar Hollywoodproduktionen als DVD anschauen können. Die Industrie sollte die DVD echt so langsam mal sterben lassen.
 
Es gibt tatsächlich noch Serien usw die NUR auf DVD erscheinen. Vielleicht sind die Produktionskosten da geringer
 
Würd ich so nicht sagen. Aktuelles Bsp. bei mir in der Sammlung: Teenage Mutant Ninja Turtles (Nickelodeon Neuauflage).
 
Trotzdem sollte die Industrie die DVD einstampfen.
Echt schlimm wenn man ne alte DVD mal wieder einlegt :)
 
Weiß echt nicht, wer das noch kauft :D
In meinem Freundeskreis haben selbst die allergrößten Technikmuffel einen Bluray-Player ^^
 
Es gibt genug Serien,die in einem Zeitraum fabriziert wurden (Ende der 90er bis Mitte 2000 ca.),wo kein altes Filmmaterial übrig ist,um eine HD-Neuauflage zu generieren,ob das nun mit massiven Zusatzkosten wie bei Star Trek Next Generation oder nur geringem Aufwand einhergeht,spielt dabei keine Rolle.

Das Basismaterial liegt nur noch in NTSC-Auflösung vor und das selbst hochgerechnet und durch entsprechende Algorithmen gejagt ist qualitativ gerademal DVD-würdig.BR wäre Verschwendung und es würde nur massiv Kritik hageln,weil es ja scheiße aussieht....
Und es gibt eben Serien,die nichtmal auf HD bearbeitet werden.....da wird nur die VHS-Quali auf DVD geklatscht,um den schnellen Reibach zu machen....würde keiner von euch auf BR kaufen.


Greetz

Cap
 
Weiß echt nicht, wer das noch kauft :D
In meinem Freundeskreis haben selbst die allergrößten Technikmuffel einen Bluray-Player ^^

Ich kaufe sie noch :)

Gerade Serien sind auf DVD teils deutlich billiger und gerae bei den Neuauflagen von eher älteren Serien ist die Bildqualität eh mies.
Dazu kommt noch das schon oft von mir angesprochene "Feature" der Blu Ray, nach dem Ausschalten des Players nicht wieder da weiterzuspielen wo man aufgehört hat, sondern wieder ganz am Anfang ;)

EDIT:

Und mir fällt gerade noch ein, dass ich mir die 1. Staffel von The Walking dead auf Blu Ray gekauft habe.
Die Bildqualität war unterirdisch, schlechter als auf den DVD´s, die ich dann später kaufte.
Selbst die 1. Staffel habe ich mir nochmal auf DVD geholt, nur um sie mit einem vernünftigen (wenn auch nicht guten) Bild zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walking Dead hatte auch solch ein extremes Grieseln.
Das kommt bei der DVD nicht rübrr.
Daher ist es dort schon ein Vorteil :)
 
Ich kaufe sie noch :)

Und mir fällt gerade noch ein, dass ich mir die 1. Staffel von The Walking dead auf Blu Ray gekauft habe.
Die Bildqualität war unterirdisch, schlechter als auf den DVD´s, die ich dann später kaufte.
Selbst die 1. Staffel habe ich mir nochmal auf DVD geholt, nur um sie mit einem vernünftigen (wenn auch nicht guten) Bild zu sehen.

Meinst bestimmt die grobe Körnung, oder? Laut Hersteller soll das ja ein gewolltes Stilmittel sein :D

Das Fortsetzen an der zuletzt gesehenen Stelle funktioniert doch auch bei der Blu ray. Zumindest war das damals bei meiner PS3 der Fall.
Ist das nicht eher ein Feature des Players?

Beim Preis kann ich dir nicht zustimmen, zumindest nicht bei aktuelleren Serien.
Oft ist die DVD-Version nur 1-2 € billiger, teils wird sogar der selbe Preis verlangt(Breaking Bad, House of Cards)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Game of Thrones, die 7. Staffel vorbestellt.
Auf Blu Ray ;)

Alle Staffeln davor auf DVD.
Mal sehen, ob mich das überzeugen kann :)

@ elvis

Nein, das hat mit dem Player nichts zu tun.
Es kommt drauf an ob die Blu Ray Java benutzt.
Das kann man von außen (also an der Hülle) nicht erkennen.

Bei manchen Blu Rays funktioniert es, bei manchen nicht.

Bei dem 2ten Teil vom neuen Star Trek reichte es schon nur auf Stop (!) zu drücken und schon ging alles wieder von vorne los.
Alle Sicherheitshinweise, Werbung und der ganze andere Schrott...
 
Zurück