Zuletzt gesehener Film!!!

Slumdog Millionaire

Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Der Film ist vor einigen Jahren ziemlich an mir vorbeigegangen. ^^ Ich wusste zwar, dass es ihn gibt und er sehr erfolgreich war, aber ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt. Vor ein paar Tagen habe ich ihn mir dann endlich auf Netflix angeschaut. Mich hat der Film begeistert und aufgewühlt. ^^ Ich bin immer wieder schockiert und angewidert von der Menschheit, wenn ich sehe wie die technologische und gesellschaftliche Entwicklung Leute zwingt zu Hausen. Ein Freund von mir ist aus Mumbai und er hat mir gesagt, dass es dort auch im wirklichen so zugeht (Stichwort Slums), aber nicht überall. Gut, ok, das war mir natürlich von vornherein klar, so naiv bin ich nun auch wieder nicht, aber trotzdem ist es immer ziemlich schockierend so etwas in Filmen oder Dokumentationen etc. zu sehen. Als einzelner ohne große Mittel kann ich aber leider auch nichts dagegen tun oder zumindest noch nicht. Auf den Film zurück kommend, mir hat die Struktur der Erzählung sehr gut gefallen. Die Rückblenden in die Show, die Rückblenden in die Kindheit und das Verhör in der Polizeistation.

Das Schicksal der Kinder, des jungen Jamal und seines Bruders Salim hat mich echt gepackt. Ich wurde gut unterhalten und hatte gegen Ende des Films nicht gerade wenig Pipi in den Augen. Nach "The Lady" ohne Zweifel einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

​9/10
 
Das war mal ne richtig geile Sneak heute :)

The F-Word / Von wegen gute Freunde
sehr geile und sehr direkte romantische Komödie die einfach Spass macht. Vor allem der Humor ist schon ne Klasse für sich, der hat irgendwie was von "Verrückt nach Mary", es sind auf jeden Fall massig gute Brüller dabei :D Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen das wirklich erstklassig. Jedem dem romantische Komödien gefallen kann ich den nur empfehlen

8/10
 
Dracula Untold

8,5/10
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hoffentlich wirds eine Fortsetzung geben.
 
Cloud Atlas

Ich habe im Vorfeld durchweg nur negatives über diesen Film gehört: Zu langatmig, zu verwirrend, schlechte Leistung der Schauspieler... Nur schlechtes von Presse und Freunden...

Das kann ich alles nicht bestätigen. Mir hat der Film sehr gut gefallen; das Beste der Wachowski-Geschwister seit Matrix (1).
Vor allem von der Maske bin ich sehr angetan. Hugh Grant hab ich in einigen Rollen (Tom Hanks, Hugh Grant oder auch Susan Serandon spielen mehrere Rollen) erst durch die Credits erkannt.

In diesem Sinne: 9/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birdman

Der ganze Film sieht aus wie ein One Shot (ist aber keiner), d.h., man sieht auf den ersten Blick keinen Schnitt...das war aber auch schon alles, was mich, neben den grandiosen Schauspielern, beeindruckt hat. Overhyped.

6/10
 
Birdman hab ich ach noch nicht gesehn. Hab nur letztens die Sneak-Liste von unserem Kino durchgeschaut und da ist er auf Platz 4 der schlecht bewertesten Filme, den werd ich mir auch nur anschaun wenn er mal zufällig im TV läuft und ich wirklich gar nix anders zum anschaun hab. Der Trailer war schon so seltsam.

Gestern gabs auf jeden Fall bei mir mal ganz was anderes, nämlich Hentai Kamen. Natürlich im japanischen Original mit dt. Untertiteln, die deutsche Synchro hab ich schon nach ein paar Sätzen umgeschaltet auf japanisch, da isser einfach besser. Der Film ist schon wieder sowas von überdreht, dass er schon wieder richtig geil ist :D In der Mitte hat er zwar ein paar Längen, aber ansonsten ist dieser Film genau das wie ich mir eine Anime-Realverfilmung vorstell ;)
Bewerten tu ich den mal nicht weil der ist ne Klasse für sich :D

Ich häng mal noch den Trailer dran, weil den gewiss einige noch nicht kennen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Best Exotic Marigold Hotel

Sieben Engländer, knapp bei Kasse und aus den verschiedensten Gründen in Indien, begegnen sich im "Best Exotic Marigold Hotel" und erleben dort Freundschaft und Romantik auf ungeahnte Weise neu. Nach und nach erliegen sie der magischen Wirkung Indiens und erkennen, dass es auch im Herbst des Lebens noch Liebe und Leidenschaft gibt - wenn man nur die Vergangenheit hinter sich lässt!

Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, Penelope Wilton und der junge, überaus talentierte Dev Patel. Muss man noch mehr sagen? Bildgewaltig, witzig, charmant und ergreifend.
Ich freue mich auf Teil 2.
9/10

Ein kleiner Ausschnitt aus Teil 2.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Quartet

Die langjährigen Freunde Reggie und Wilf leben zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegin Cecily in einer Residenz für ehemalige Opernsänger. Jedes Jahr findet zu Ehren von Guiseppe Verdi ein Konzert statt, um den geliebten Wohnsitz erhalten zu können. Doch die Ankunft von Opernstar Jean, die einst mit Reggie verheiratet war, mischt das Trio ordentlich auf. Sie mimt noch immer die große Diva und weigert sich, bei dem geplanten Konzert dabei zu sein. Der von vielen sehnsüchtig erwartete Auftritt rückt immer näher und ohne Jean können Cecily, Wilf und Reggie nicht auftreten...

Tja, eigentlich siehe oben. ^^ Maggie Smith, Michael Gambon und Bill Connolly... im Moment habe ich es mit Filmen, in denen ältere Schauspieler die Hauptrollen haben. Quartet ist ein wunderschöner Film zum zurücklehnen, entspannen und lachen.

8/10
 
Birdman hab ich ach noch nicht gesehn. Hab nur letztens die Sneak-Liste von unserem Kino durchgeschaut und da ist er auf Platz 4 der schlecht bewertesten Filme, den werd ich mir auch nur anschaun wenn er mal zufällig im TV läuft und ich wirklich gar nix anders zum anschaun hab. Der Trailer war schon so seltsam.

Gestern gabs auf jeden Fall bei mir mal ganz was anderes, nämlich Hentai Kamen. Natürlich im japanischen Original mit dt. Untertiteln, die deutsche Synchro hab ich schon nach ein paar Sätzen umgeschaltet auf japanisch, da isser einfach besser. Der Film ist schon wieder sowas von überdreht, dass er schon wieder richtig geil ist :D In der Mitte hat er zwar ein paar Längen, aber ansonsten ist dieser Film genau das wie ich mir eine Anime-Realverfilmung vorstell ;)
Bewerten tu ich den mal nicht weil der ist ne Klasse für sich :D

Ich häng mal noch den Trailer dran, weil den gewiss einige noch nicht kennen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich fand den Film sehr unterhaltsam :)
Ist genau das richtige für nen Kumpelabend mit 2-5 Bier.
 
Dumm und Dümmehr

Ging so. 6/10

Kill the Boss 2

Saugut und sauwitzig, viel pippikacka Humor. 9/10.
 
Gestern F&F Five gesehen und joa, als Actionfilm ganz gut aber von dem Thema her weit weg von den Wurzeln. War aber ganz okay :)

6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waterworld

Ein ganz netter Trash-Film, in dem Dennis Hopper und Kevin Costner zeigen, dass sie auch beschissen gut sind. ;-)
Das postapokalyptische Setting ist gelungen und die Idee ist im Geunde auch geil...

In diesem Sinne: Spielt ein wenig oberhalb von "Im Land der Raketenwürmer" und Fortsetzungen. - 6/10
 
World Invasion - Battle LA

Netter sonntags Kater Film. Ohne denken einfach immer rein halten.
War ok. 6/10
 
Kill the Boss 2

Saugut und sauwitzig, viel pippikacka Humor. 9/10.

Hast Du Teil 1 auch gesehn? Kannst Du die mal vergleichen bitte? Weil Teil 1 fand ich ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht

Und nachher gehts wieder in die Sneak, ich hab die Befürchtung, dass mich da heute eine französische Komödie der doofen Sorte erwartet. Drückt mir mal die Daumen, dass NICHT "Nur eine Stunde Ruhe" läuft ;)
 
Die Sneak war heute mal wieder sehr gut zu mir, hätte fast nen Jubelschrei losgelassen als ich den Filmtitel auf der Leinwand sah

Ex_Machina
Was für ein Film! Der Film an sich ist sehr ruhig gehalten und das ist auch gut so, weil man da wirklich zu 100% mit dem Hirn dabei sein muss und wie der Film mit den Zuschauern spielt und sie manipuliert ist auch nicht von schlechten Eltern. Ein wirklich hochintelligenter Film über Asimovs Theorien und Schauspielern die das richtig gut rüberbringen. Irgendwie passt da einfach alles.

10/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Kill the Boss 2 viel besser als den Vorgänger, weil die Witze noch derber waren. Leider spielt Kevin Spacey dieses Mal nur eine kleine Rolle...
 
hmm dann geb ich dem 2. Teil evtl. dochj mal ne Chance ;)

Gestern hab ich mir nach Ewigkeiten mal wieder Butterfly Effect angeschaut und mir war gar nicht bewusst WIE genial der Film eigtl.ist. Vor allem ist der absolut zeitlos. Der wenn heutzutage so ins Kino kommen würde, dann würde ich dem das jederzeit abnehmen dass das ein aktueller Film ist. Und Ashton Kutcher hat in dem Film auf jeden Fall die beste Rolle seiner Karriere abgeliefert. Und Amy Smart schaut heute noch genauso geil aus wie damals.

10/10
 
@Nocturnal
Der war klasse,jepp.Teil 2 war dann aber nix.....Teil 3 hingegen fand ich dann wieder sehr gut gemacht.

The Equalizer

War sehr gut gemacht,hat im Verhältnis alles gut zusammengepaßt,ähnlich zu Taken mit Liam Neeson.
Ähnlichkeiten zu John Wick sind sicher nur Zufall,da wurde aus ner "Mücke" ja auch gleich Krieg mit der halben Welt,fand ich aber cool. :D

9/10


Greetz

Cap
 
Zurück