Zuletzt gesehener Film!!!

James Bond Skyfall

Nach dem verkorksten Quantum of Solace eine wahre Wohltat. Den prügelnden, roheren Craig-Bond muss man natürlich mögen. Bietet eine Bond-würdige Geschichte, viel Action und mit Javier Bardem einen fantastischen Bösewicht. Für mich der bisher beste Bond mit Craig.

Noah:

Trailer Top, Film eher Naja, hätte man mehr draus machen können, war bissel lahm das ganze.

Transcendence:

Trailer Top, Film auch wider Naja, hätte man ebenfalls mehr daraus machen können.

Grizzly - Eine Bestie läuft Amok
Typischer Rache-der-Natur-Film aus den 70er Jahren.
Habe mich kaum gegruselt. Denn der Grizzly sieht in den seltenen Nahaufnahmen so putzig aus, dass man nach dem Steiff-Knopf im Ohr sucht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

6/10

Der Untergang
Toller Film, der die Geschehnisse im Führerbunker im April 1945 darstellt.
Wer sich ein wenig für deutsche Geschichte interessiert, sollte sich den Film unbedingt anschauen.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Der blutige Pfad Gottes 2

Bait - Haie im Supermarkt

Dead Mine

Scenic Route

War alles eher Mittelmaß

Aber trotzdem sollte man Dich wurstsalaten dafür das Du Bruno Ganz Herrn Gans nennst^^

Identität

Psycho-Thriller. Kein Genre-Highlight, aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

7/10

Lucy im Kino.

Ich hasse die Johansson. Der Film war total unlogisch. Nicht mal ansatzweise nachvollziehbar. Und da war ne Motte im Saal, die fenzy geleuchtet hat.

Mit Motto 4/10
ohne Motte 3/10

Identität

Psycho-Thriller. Kein Genre-Highlight, aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Eingebundener Inhalt

7/10
Film vor über zehn Jahren gesehen, aber jetzt kommts mir erst,
der Schauspieler spielt in einem meiner Lieblingsfilme mit, Stand by me.

Grave Encounters 2

Bin ziemlich enttäuscht, wobei ich schon Teil 1 nicht so prickelnd fand. Hat zwar einige spannende Momente, aber irgendwie kommt der Film die erste Hälfte überhaupt nicht richtig in Fahrt. Die Darsteller sind auch ziemlich mies, so etwa wie die aus der Lindenstraße oder GZSZ. Kann man sich ersparen. Gibt wesentlich bessere Psycho-Horror-Filme.

Gebe daher nur 5,5 von 10 Punkten.

Eingebundener Inhalt

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Mr. May ist in der kommunalen Verwaltung dafür zuständig, die Bestattung einsam verstorbener Menschen in die Wege zu leiten und eventuelle Verwandte ausfindig zu machen. Dabei geht er mit höchster Sorgfalt und Gründlichkeit vor, meistens ist er aber doch der einzige Anwesende bei der Trauerfeier. Mr. May nimmt seinen Job extrem ernst. In seinem sehr geordneten Leben nehmen die Toten einen großen Platz ein.
Eines Tages jedoch erfährt er von seiner Kündigung. Sein gründliches, aber langsames Vorgehen ist nicht mehr gefragt. Der Stadt liegt eher an der schnellen und günstigen Entsorgung als am Schicksal der Toten und Hinterblieben.
Für seinen allerletzten Fall nimmt sich Mr. May also vor, ganz besonders gründlich vorzugehen. Ein letztes Mal will er einem einsam Verstorbenen ein Gesicht verleihen, seine Geschichte kennen lernen und nicht allein an dessen Grab stehen.

Klingt nach harter Kost und schwer depressiv, ist aber ein wunderschöner Film voll tiefer Menschlichkeit und mit überraschend viel Witz. Mr. May gespielt von Eddie Marsan ist ein ebenso skurriler wie liebenswerter Charakter, der jetzt schon in meine All-Time-Bestenliste eingegangen ist. Ein stilles, unaufgeregtes und gefühlvolles Porträt eines besonderen Menschen, der einer wenig beachteten und doch so wichtigen Tätigkeit nachgeht.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Zurück