• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Der 98er war ok, aber hatte mit Godzilla eigentlich nix zu tun.
Der neue hat einen Godzilla, der auch wie Godzilla aussieht und er hat Monster-Gegner. Da steckt also auch wirklich Godzilla drin.
 
Der 98er war ok, aber hatte mit Godzilla eigentlich nix zu tun.
Der neue hat einen Godzilla, der auch wie Godzilla aussieht und er hat Monster-Gegner. Da steckt also auch wirklich Godzilla drin.

Stimmt...das klingt eher nach dem Klassiker. Die ganz alten waren ja auch immer mit den Monster-Kämpfen.
 
Der neue Godzilla Film?

Eine Freundin aus Seattle sagte mir sie fand ihn teilweise ganz witzig. Hat bei Filmstarts sogar nicht mal so schlecht abgeschnitten...aber vielleicht muss man da Fan sein....

Also ich bin Fan von godzilla, aber das was ich im Kino gesehen habe war wirklich ein rotz. Godzilla kam einfach zu selten vor und der Rest des Films bzw Story war belanglos und uninteressant.
Ich hoffe das beim nächsten Film wieder mehr auf godzilla eingegangen wird!
 
Transcendence

Mittelmäßiger Film der über Menschliches Bewußstein auf Computer thematisiert und wie die Menschheit darauf reagieren würde. Gute Idee aber schwach umgesetzt, eine mischung aus der Rasenmähermann, Ghost in The Shell und den Roman Cyperpunk...wie geschrieben, schwach, da nützt auch kein Johnny Depp und Morgan Freeman, aber wenigstens taucht Cillian Murphy auf.

6/10
 
Hat mich auch intertessiert der Film, schon wegen der Darsteller, war aber auch skeptisch, aber nach der Kritik von Dir ist der gestorben.
 
Um Gotteswillen, natürlich kannst Du dir ihm anschauen, wenn Du vorher interesse hattest,daß ist bloß meine persönliche Kritik für den Film, 6/10 heißt nur mittelmäßig, aber auch nicht schlecht, ich würde es dir empfehlen es anzuschauen wenn es billiger rauskommt, oder in irgendeiner Onlinevideothek...auf AmazonInstant müßte er in einigen Monaten sogar kostenlos erscheinen.
 
Na ich hab mir auch schon einige Online-Rezensionen gegönnt und war eh schon auf der Kippe der Film^^

Wenn dann höchstens mal als Lowbudget-Schnäppchen
 
Transcendence

6/10

Der Film hat gute Ansätze.
Irgendwie wollte aber der Funke nicht so wirklich überspringen.
 
Blutrot:
Es geht um einen Rentner und seinen Hund Red. Eines Tages geht der alte Mann mit seinem Hund an den See zum Angeln. Plötzlich stören drei Teenager seine Ruhe, sie wollen ihn überfallen. Als sie merken, dass bei ihm nichts zu holen ist, erschießt einer der Teenager seinen Hund. Der Tod seines Hundes lässt ihn nicht los. Die Staatsmacht kann ihm nicht helfen.
Dennoch lässt der alte Mann nicht locker.

Blutrot ist ein toller Film. Musik, Atmosphäre, Spannung und die Leistung des Hauptdarstellers ist hervorragend.
Blutrot ist ein etwas anderer Revenge Film, den man gesehen haben sollte.

9,5/10
 
The Dark Knight Returns 1&2

Zeichentrick-Umsetzung des berühmten Comics von Frank Miller, die den vielleicht düstersten Batman zeigt.

Batman ist nach einem tragischen Vorfall mittlerweile seit zehn Jahren im Ruhestand. Seine alten Feinde sind schon lange im Knast, doch natürlich ist Gotham immer noch kein sonderlich sicherer Ort. Aus Bruce Wayne ist ein verbitterter, alter Mann geworden, der sein zweites Ich nicht loslassen kann. Natürlich hält er es nicht mehr aus und zieht wieder das Cape über. Das Alter fordert seinen Tribut, er ist nicht mehr so schnell und fit wie früher. Das gleicht er aber durch Taktik und Brutalität wieder aus. Außerdem verfolgt er einen neuen Masterplan, der ihm nicht nur Freunde einbringt.

Der Film hält sich ziemlich genau an die Vorlage, auch wenn sich im Comic Handlung und Rahmen mehr entfalten können. Außerdem wirkt die Vorlage auf mich noch düsterer und roher, was vor allem am Stil liegt. Der Stil der Verfilmung kommt da nicht mit. Es ist ein recht altbackener Zeichentrick, wodurch alles etwas glatt gebügelt wirkt. Okay, aber es gibt deutlich besseres.
Die Geschichte bleibt dennoch eine der besten Batman-Versionen. Wer Batman schon immer als faschistoiden, alten Selbstjustizer erleben wollte, der seinen Gegnern als Andenken lieber ein paar Knochen zu viel als zu wenig bricht, ist hier richtig. Der Comic ist trotzdem vorzuziehen und kostet auch nicht mehr als die Filme.
 
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Technisch einwandfreier und stellenweise, wirklich sehr bildgewaltiger Film. Hab ihn sogar in 3D genossen. Überraschend viel Epik, es gab Momente, da glaubte ich mich sogar in einem Herr der Ringe Film.

ABER ich war auch heilfroh, dass ich nicht mit meinem ältesten Sohn in den Film gegangen bin. Es fließt kein Blut, dennoch ist der Film stellenweise verdammt düster und brutal. Im letzten Drittel gibt es irgendwie nur noch Schlachten und Gemetzel. Keine Ahnung, aber unter einem Kinderfilm ab 6 Jahren verstehe ich was anderes, gerade weil der erste Teil bei weitem nicht so düster und brutal war.

Eine Szene ging selbst mir sehr an die Nieren, sie hat mir sogar den Rest des Films versaut, weil ich soviel "Kriegsrealismus" in einem Kinderfilm nicht brauche... Abgesehenen davon trieft das Ende irgendwie nur noch von Pathos und unterschwelligem Patriotismus.

Trotzdem, empfehlenswerter Film. Wer aber gedenkt mit seinen kleinen Kinder in den Film zu gehen, sollte sich ihn definitiv vorher mal anschauen. Die Hauptthematik ist nicht gerade sehr kindgerecht und es gibt ne Menge brutale Szenen.
 
. Abgesehenen davon trieft das Ende irgendwie nur noch von Pathos und unterschwelligem Patriotismus.

Krass....inwiefern? Das hört sich ja nach einem echt komischen Film an....ich dachte das soll ein Kinderfilm sein...
 
Hm, ja dazu kann ich nicht all zuviel schreiben, ohne massiv zu spoilern. Geht halt um den Kampf zwischen Gut und Böse und die Lösung ist halt pure Gewalt. Die Botschaft hatte Teil 1 irgendwie nicht wirklich, da ging es noch eher darum die Gegenseite zu verstehen und Frieden zu schließen.

Wirkt am Ende alles arg hochstilisiert, da das Gute völlig glorifiziert wird, obwohl es doch genau wie das Böse am Ende nur Gewalt ausübt... Aber es sind halt die "Befreier" und mit manchen "irren" Bösen, kann man halt nicht verhandeln, da muss man kämpfen und Opfer in Kauf nehmen...

Hat für mich auch nichts mit einem Kinderfilm mehr zu tun. Die erste Stunde war eigentlich noch ganz ok, aber das letzte Drittel ist reines Action-Kino für Erwachsene oder zumindest Jugendliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsreif
08 / 10

Überraschend gut und hat sogar paar sehr gute emotionale Momente.
Ein richtig guter Familienfilm.
 
Guardians of the Galaxy - 9/10

Hab den Streifen gestern im Kino gesehen, in 3D. Der Film beschreibt anhand von Peter Quill, aka Starlord, wie sich eine Bande von Haudegen zusammenrauft und schlussendlich gebündelt und mit vereinten Kräften gegen das vermeintlich Böse ankämpft. So viel zur ganz groben Rahmenhandlung. Das klingt sehr platt, da viele Filme, allen voran die Marvel Filme dieses Schema verfolgen. Allerdings glänzt GotG durch seine verdammt guten, im Grunde sogar schrägen Charaktere. Freakshow wäre hier der korrekt genutzte Begriff. Jeder ist für sich genommen sehr einzigartig, hat spezielle Fähigkeiten. Natürlich sind die Figuren überzeichnet, aber bei einer Comic-Verfilmung auch nicht abwegig. Durch das Zusammenspiel entstehen sehr coole Dialoge und Situationen, die einfach Spaß machen. Star Wars lässt grüßen, wenn auch nur bedingt. Ich meine damit aber auch bewusst die alten Filme. Die Charaktere passen einfach gut zusammen.

Das ganze ist nebenbei noch eine Space Opera mit wirklich tollen Effekten, schön gemachten Arealen/Welten, detailreichen Umgebungen und und und. Alles wirkt rund und aus einem Guss. Die 3D-Fassung hat mich ebenfalls überzeugt, alles wirkt plastisch und das Spiel Vordergrund-Hintergrund geht gut auf.

Musikalisch hat mich der Streifen auch abholen können: dem Protagonisten geschuldet gibt es das Awesome-Tape zu hören, quasi eine Best-of-Mischung verschiedener, grooviger Hits von anno dazumal. Diese passen aber exzellent zum schrägen Gesamtcharakter des Films.

Wo Licht ist ist auch Schatten, allerdings fällt dieser für mich nicht allzu stark ins Gewicht. Vieles geht zu schnell es findet nicht so recht eine Entwicklung statt. Die Figuren verlieren zu schnell ihr Badass-Verhalten. Das mag dem generellen, heutigen Tempo vieler Filme geschuldet sein. Wenn man damit aber klarkommt, ist es nicht so schlimm.

Fazit: in meinen Augen ist dies der bislang beste Marvel Film. Es gibt gute Charaktere, lustige Dialoge, tolle Effekte und eine Kurzweiligkeit wie ich sie schon länger in solch Hollywood-Produktionen nicht mehr gesehen habe. Selbst der Widersacher wirkt endlich mal furchterregend und ist vom Auftreten her nicht so ein Larifari-Gegner wie aus anderen Comicumsetzungen.

Ach so, Fazit-Zusatz: „I am Groot“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Streifen ebenfalls in 3D gesehen. FX, Creature Design und Unterhaltungswert 10/10. Bester Marvel Film bislang. Punkt.
 
Habe den Streifen ebenfalls in 3D gesehen. FX, Creature Design und Unterhaltungswert 10/10. Bester Marvel Film bislang. Punkt.

Jipp, sehe ich genauso, in meinen Augen der beste Marvel-Streifen bislang. Hab lange nicht mehr so gelacht. Ich dachte schon im Kinosaal, ich muss den unbedingt nochmal sehen :D
 
Zurück