Zuletzt gesehener Film!!!

Und zwar

das ein Untoter durch einfaches begraben und wieder ausgraben wieder vollkommen zurückverwandelt werden kann.

War für mich auch eine sehr schlechte Storyentscheidung da
eine Identifikationsfigur fehlt. Die vermeintliche Hauptfigur ist durch ihre Drogenprobleme schon sehr unsympathisch. Ich habe ihr dadurch sogar gewünscht, ein Untoter zu werden. Das ausgerechnet sie dann die Rolle des Antihelden einnimmt, finde ich eine seltsame Entscheidung.

Auch sind die unzähligen Logiklöcher seltsam. Hätten die zig Drehbuchautoren z.B. mal 127 hours angeschaut hätten sie gewusst, dass
nicht mal ein kräftiger Mann eben mal so seinen Arm abreissen kann. Aber hier schafft es eine schon vorher ziemlich gebeutelte Frau innerhalb von ein paar Sekunden. Auch lächerlich wie oft die anderen eine Brechstange auf den Kopf und sonst wo hinbekommen, mit einer Nagelpistole beschossen werden und trotzdem rumlaufen, als wären sie nur ein wenig verprügelt worden. Und dann noch so andere seltsame Geschichten z.B. der Nerd im Buch immer weiter liest, obwohl aussen herum die Hölle losbricht. Das hätte doch alles ein wenig subtiler gemacht werden können und nicht so Dampfhammer dämlich.

Die schlimmste Entscheidung ist aber, dass der ganze Film so ernsthaft angelegt ist. Da er durch die oben genannten Punkte so unfreiwillig dämlich komisch sind, macht das dann auch nicht mal Spaß. Mir zumindest nicht.

Mein größtes Problem ist hier wohl, dass ich ein großer Fan der alten Teile bin. Wer die nicht kennt, kann mit der Neuverfilmung sicher was anfangen.
 
Erstmal danke für deine Ausführungen. Was die Originale angeht bin ich voll und ganz bei dir. Da geht einfach nix drüber obwohl die sich auch durchaus ernst nahmen, auch wenn sie teils unfreiwillig komisch wirkten. Der erste Teil der sich bewusst verarscht ist doch Army of Darkness oder hab ich das falsch im Hinterkopf
 
Die Hard 5

Nonstop Action mit etwas Vater-Sohn Geplänkel. Gute Unterhaltung.

7/10
 
Ich kann mir Evil Dead nicht anschauen.
Wie man zu diesem Film ein Remake machen kann ist mir unbegreiflich.
Evil Dead ist eine
Legende, trashig, unfreiwillig komisch, gruselig, schockierend, genial.
Wenn ich da den Trailer schon sehe kommt mir mental mehr hoch, als ich mit Gewalt fressen kann. Man kann auch kein Remake zu Brain Dead machen oder zu Return of the living dead.
Macht für mich einfach keinen Sinn und dieses Wir-metzeln-90-Minuten-sie-werden-es-fressen nervt mich tierisch...
 
Ich finde es eigentlich ganz nett, dass alte Horrorklassiker remaked werden. Die alten 70er,80er Jahre Schinken kann man sich heute teilweise kaum noch anschauen, meiner Meinung nach. Evil Dead habe ich zwar noch nicht gesehen, der steht aber schon auf meiner Agenda. Das Original habe ich noch nicht gesehen.
 
Ich finde es eigentlich ganz nett, dass alte Horrorklassiker remaked werden. Die alten 70er,80er Jahre Schinken kann man sich heute teilweise kaum noch anschauen, meiner Meinung nach. Evil Dead habe ich zwar noch nicht gesehen, der steht aber schon auf meiner Agenda. Das Original habe ich noch nicht gesehen.


Nett wäre es, wenn es mal funktionieren würde. Nur bisher ist JEDES Remake gescheitert. Sei es Freitag der 13, Tanz der Teufel und ganz besonders Nightmare on Elmstreet. Angeblich soll Texas Chainsaw ganz ok sein. Kenn hier jedoch nicht die Vorlage.
Wie Meni richtig sagt, sollten doch von den alten Titeln einfach die Finger gelassen werden. Dann doch lieber was komplett neues, als ein schlechtes Remake. Aber das gilt nicht nur für das Horrorgenre. Mir fällt bis auf den über 30 Jahre alten "Das Ding" und den 25 Jahre alten "Die Fliege" kein Remake ein, dass auch nur halbwegs mit dem Original mithalten konnte.
 
Nett wäre es, wenn es mal funktionieren würde. Nur bisher ist JEDES Remake gescheitert. Sei es Freitag der 13, Tanz der Teufel und ganz besonders Nightmare on Elmstreet. Angeblich soll Texas Chainsaw ganz ok sein. Kenn hier jedoch nicht die Vorlage.
Wie Meni richtig sagt, sollten doch von den alten Titeln einfach die Finger gelassen werden. Dann doch lieber was komplett neues, als ein schlechtes Remake. Aber das gilt nicht nur für das Horrorgenre. Mir fällt bis auf den über 30 Jahre alten "Das Ding" und den 25 Jahre alten "Die Fliege" kein Remake ein, dass auch nur halbwegs mit dem Original mithalten konnte.

Das ist natürlich richtig. Wobei ich das Remake zu Freitag der 13te bei weitem nicht so schlecht war wie Nightmare on Elm Street. Das 2003er Texas Chainsaw Remake ist meiner Meinung nach ein sehr gute Neuverfilmung. Markus Nispel hat da einen sehr atmosphärischen, düsteren Horrorfilm erschaffen. Rein von der Story ist das 2003er Remake nichts besonderes. Das Prequel von 2006 "The Beginning" setzt dem ganzen aber noch einen drauf. Während im 2003er Film die Splattereffekte eher dezent eingesetzt wurden, bekommt man in "The Beginning" die volle Kettensägenaction geboten. Der Film ist wirklich sehr sehr brutal und einer der härtesten Slasher, die ich gesehen habe. Übrigens sollte man sich Texas Chainsaw 3D, den aktuellen Teil der Reihe, nicht ansehen, weil dieser Film eine Katastrophe ist.

Ich habe das Remake zu Freitag der 13te ja oben schon kurz angesprochen. Mir hat der neue Freitag der 13te gefallen, vor allem Jason, der jetzt realistischer als in den früheren Filmen daher kommt.

Nightmare on Elm Street ging in die Hose, das ist leider so.

Ein weiteres gutes Remake ist die Neuinterpretation der Halloween Reihe von Rob Zombie. Ich bin ja ein großer Fan der Rob Zombie Filme und Halloween 2007 ist neben The Devils Rejects sein bester Film. Der Nachfolger zum Halloween Remake ging leider in die Hose, da hat man ein wenig gemerkt, dass Rob Zombie keine Lust darauf hatte und es wahrscheinlich nur gemacht hat, weil man ihm ein paar Geldsäcke vor die Füße geworfen hat.


Im Jahr 2006 kam mit "The Hills have Eyes" ein sehr gutes Remake eine alten Horrorklassikers raus. Der Nachfolger gefiel mir ein wenig besser,
 
Wenn es um gute Remakes geht muss man Dawn of the Dead nennen. Das Remake ist der Hammer!

Bei Freitag der 13. Muss ich allerdings einhaken:
Ich fand Jason im Remake einfach nur grauenhaft. Wie konnte man dieses bullige, massive Vieh zu so einem Lauch machen? Die Erde muss beben wen Jason kommt. Türen werden nicht geöffnet, sie werden mit einem Schlag kaputt gehauen. Es wird nicht gerannt, es wird nur gegangen. Die Opfer erwischt man auch so.
Nein, dieser Jason hat mir gar nicht gefallen...
 
Dawn of the Dead ist wirklich ein klasse Film. Kenn die Vorlage aber leider nicht. Wollte ich schon immer mal sehen. Aber wenn dann nur die uncut Version. Und die kostet mir etwas zu viel für nur einmal gucken wollen.
 
Ja der neue Jason war ein Lappen im Vergleich zum Original. Also bei Dawn of the Dead stimme ich voll zu, The Hills have Eyes war auch gut aber nur weil er wirklich kompromisslos hart war und fast schon provozierend (Stichwort: Vergewaltigung). Die restlichen Remakes fand ich eher mies.

@Topic:
Kein Film aber ne Serie. Die erste Hälfte von Doktor Who - Season 1 (mit Ecclestone als Doktor)
 
The ABCs of Death

26 Kurzfilme zum Thema Tod. Von schrecklich stümperhaft bis ganz nett. Auf alle Fälle abgefahren.

6/10


Sinister

Horrorfilm mit Ethan Hawke. Richtig spannend und fies, besonders die Soundkulisse fand ich gelungen.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Alltime-Fav's ever: Der Prinz aus Zamunda den ich mir auf BR gegönnt habe. Ich liebe diesen Film.....Arsenio Hall war auch ein cooler Typ...

.."the royal penis is clean, you're highness" :D
 
Einer meiner Alltime-Fav's ever: Der Prinz aus Zamunda den ich mir auf BR gegönnt habe. Ich liebe diesen Film.....Arsenio Hall war auch ein cooler Typ...

.."the royal penis is clean, you're highness" :D

Oh ja wie geil. Hammer Film. Die alten Typen im Barber Shop. Göttlich.
Muss ich auch mal wieder gucken!
 
Zurück