Zuletzt gesehener Film!!!

Dead Space - Downfall
Unterhaltsamer und kurzweiliger Trickfilm zur Vorgeschichte zum Spiel
8/10

John Rambo
kompromissloser und actionreicher Film
8/10

Star Wars: Die dunkle Bedrohung

9/10

Meine Güte war Natalie Portmann damals noch jung.

Star Wars: Angriff der Klonkrieger

8/10

Als ich die Schlacht am Schluss das erste mal sah war ich einfach nur beeindruckt. Der Kampf mit Joda fand ich dagegen doch etwas zu lahm und zu kurz.

Star Wats: The Clone Wars (Film)

6/10

Star Wars: The Clone Wars ( 1.Staffel)

8/10

Zwar finde ich die Animationen an sich nicht so der Hammer. Aber wie die Klonkriege erzählt werden finde ich durchaus gelungen.

Star Wars: The Clone Wars ( 2.Staffel)

9/10

Noch besser als Staffel 1. Bin ja gespannt was mit Izoka (keine Ahnung wie man diesen Namen schreibt) passiert. Theoretisch müsste sie ja verschwinden da sie in Episode 3 nicht mehr auftaucht.

Star Wars: Die Rache der Sith

7/10

Ein toller Actionfilm, viel mehr aber leider auch nicht.

Star Wars: Eine neue Hoffnung

9/10

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

7/10

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

10/10

Hach ja... Episode 6 ist immer noch am besten. Hier stimmt einfach alles.Bin immer noch traurig wenn ich den Schluss sehe. Ich will Episode 7.[/b]

22 Bullets (L'immortel)

Ein wie ich finde sehr guter Film aus Frankreich mit einem gewohnt harten Jean Reno in einer 1-Mann-Armee Rolle! In keiner Minute langweilig.
[/b]

Ich hab mir letztens wieder I`m Legend angeguckt. Ich find den Film einfach nur super. Hier wär ein Game zum Film mein Traum. Schön survival, tagsüber auf Munitionssuche, Fallen aufstellen und anderen Kram erledigen, und Nachts..... Hach "träum"

Armored

War ganz ok. Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber irgendwie kein Film den man sich öfters anschauen müsste. Bis auf Matt Dillon u. Columbus Short waren die anderen auch eher Nebendarsteller.

Laurence Fishburne mochte ich so schon nicht sonderlich, nun noch weniger!

Inception

Ein gigantisches Medienecho und unzählige überschwängliche Kommentare, die nicht selten gar vom besten Film der Welt reden: Das ergibt eine Erwartungshaltung, bei der ich an sich nur enttäuscht werden konnte. Ein wenig bin ich das auch, aber längst nicht so schlimm wie befürchtet. Inception ist ein sehr guter Film, aber längst nicht das geniale Meisterwerk zu dem er stilisiert wird.

Hier agiert eine klasse Schauspielergarde auf sehr hohem Niveau, die Musik von Hans Zimmer passt auch. Die Geschichte ist spannend erzählt und Nolan spielt gekonnt mit ihrer verschachtelten Erzählweise auf mehreren Traumebenen. Das erste Drittel ist vielleicht ein wenig zu langatmig geraten, nachdem der Traum-Heist aber losgeht, nimmt der Film auch zügig an Tempo auf, das er bis zum Ende durchhält.
Das Prunkstück von Inception ist neben der verschachtelten Traumwelt sicherlich deren Optik. Die Szenen im Hotel in Schwerelosigkeit sind wirklich eine Wucht und dürften ihren Platz in der Filmgeschichte sicher schon eingenommen haben. Und auch sonst gibt es viele eindringliche Bilder zu sehen.

Ein wenig enttäuschte mich dann aber doch die angebliche Tiefgründigkeit und Verworrenheit. Denn wenn man sich nicht von den Traumebenen und den vielen geschwollenen Worten blenden lässt, ist Inception ein ziemlich straighter Film ohne große Überraschungen. So wird ziemlich schnell klar, an welchem Punkt der Mission es durch wen Schwierigkeiten geben wird. Das Ende ist reichlich vorhersehbar und die Wette, mit welcher Einstellung der Film enden würde, hätte ich risikolos gewonnen.
Inception erweckt den Anschein mehr zu sein, als er wirklich ist. Er ist ein Action-Thriller, ein unkonventioneller Heist-Movie, der angenehmerweise noch nicht ganz so ausgelatschte Pfade betritt. Hochtrabend philosophisch ist das aber beileibe nicht und neu schon gar nicht. Wer mal den Anime "Paprika" gesehen hat, wird in Inception sehr viel davon wiederentdecken.

Inception nimmt sich also vielleicht ein wenig zu ernst. Oder wird von vielen Zuschauern vielleicht auch einfach nur zu ernst genommen. Dennoch ist er ein sehr guter Action-Film und auf jeden Fall sehenswert.

8,5/10

Klopper hat folgendes geschrieben:

Inception erweckt den Anschein mehr zu sein, als er wirklich ist. Er ist ein Action-Thriller, ein unkonventioneller Heist-Movie, der angenehmerweise noch nicht ganz so ausgelatschte Pfade betritt. Hochtrabend philosophisch ist das aber beileibe nicht und neu schon gar nicht.

...

Inception nimmt sich also vielleicht ein wenig zu ernst. Oder wird von vielen Zuschauern vielleicht auch einfach nur zu ernst genommen.

Der Klugscheißer sagt dazu "prätentiös" :D .

RED

War ganz okay, aber kein Film den ich nochmal gucken müsste o. kann, da er teilweise echt "lang" war. Ab und zu waren Lacher drin, keine Frage, aber joa, kein Must-Have.

The Marine

kurzweiliges Action-Kino mit einem sympathischen John Cena, aber einem unsympathischen Robert Patrick und einer Kratzbürste von Gangsterbraut.

Kann man sich mal geben ...

Legendary - In jedem steckt ein Held

Ein cooler Film der vom Ringen handelt + einem coolen John Cena u. Danny Glover, anschauen lohnt sich :)

Inglourious Basterds
Über die Geschichte muss ich wohl nicht mehr viel erzählen, ich finde den Film gut, vor allem Christoph Waltz sticht hier mit seiner sympathisch wirkenden Nazi Rolle heraus.
9/10

Resident Evil - Degeneration
Der bisher beste Residen Evil Film und die deutschen Stimmen gehen insgesamt in Ordnung, nur die Stimme von Claire Redfield passt nicht.
8,5/10

Tales of Vesperia - The First Strike
Im Spiel Tales of Vesperia wird die Vorgeschichte von ehemaligen Ritter Yuri Lowell nur beiläufig erwähnt, im diesem Anime wird sie komplett erzählt und natürlich dürfen die Streitigkeiten zwischen Yuri und Flynn nicht fehlen, die deutschen Stimmen gehen insgesamt in Ordnung, nur die von Raven haben sie ja komplett verhauen, ansonsten ist der Anime an Fans gerichtet.
9/10

Beilight - Biss zum Abendrot

Naja was soll man sagen. Es ist ein Spoof-Movie das gnadenlos diese Weichspüler-Twilight-Vampirscheisse ins Visir nimmt.

Ein paar gute Gags waren durchaus drin und schon allein um eingefleischte Twilightfans auf die Palme zu bringen ist es der Film wert.
Am besten fand ich dabei, das eigentlich nicht krampfhaft Szenen konstruiert wurden sondern oft die "Originalszenen" einfach nur nüchtern analysiert bzw erklärt wurden. (z.B. die Playlist auf Bellas ipod die krampfhaft zeigt wie einsam und schwermütig sie ist fand ich spitze).

Genial auch der Auftritt von Profinebendarsteller Ken Jeong der in einer enfallenen Szene einen Vortag darüber hält, dass Edward eigentlich ein Pädophiler ist... genial, ich hab Tränen gelacht.

7/10

Tales of Vesperia: The First Strike

Wie alle "Tales of..."-Animes basiert auch dieser Film auf einem Konsolenrollenspiel, allerdings wird hier die Vorgeschichte zum Spiel erzählt.

Der Film verfügt über eine ansprechende und unterhaltende Storyline aber
leider ist dann auch alles schon vorbei, bevor es so richtig los gehen konnte, aber wäre dem nicht so, hätte man sich das Spiel wohl auch schenken können. Der Film ist aber natürlich abgeschlossen.

Dieser Film macht vieles richtig und dürfte jedem Liebhaber von Fantasy und/oder Japano-RPGs definitiv gefallen.

8/10

Hancock
&
I Am Legend

Netter Sonntag Abend auf Pro 7:)

Beide so [8-9/10] .

Will Smith mal wieder super :)

Habe in den 2 Wochen eine ganze Menge Filme angesehen, aber liste diejenigen auf, die mir jetzt einfallen:

Red Sands (Horror)
Eine US-Truppe wird in Afghanistan an eine Wüstenstraße zur Patrouille verlegt. Dort angekommen, bringt ein Geist sie aber alle der Reihe nach um den Verstand...

Miese Story, miese Dialoge, schlechte Darsteller. Der Film zeigt aber, wie sich einige US-Soldaten im Ausland in einer fremden Kultur wohl wirklich verhalten: Als Schweine.

0/10

Adventureland (Komödie)
Ein Junge möchte in Europa seine Ferien verbringen, da ihm aber das Geld dazu fehlt, nimmt er einen Ferienjob beim örtlichen Vergnügungspark an und macht Bekanntschaft mit einem Mädchen, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat.

Die Newcomer Jesse Eisenberg (Zombieland) und Kristen Stewart (Twilight) spielen die Hauptrollen. Ich hatte mir mehr Komödie als ein Beziehungsfilm erhofft, aber ging einigermaßen. Der "Nuss-Schläger" war auch lustig :bigsmile: .

5/10

Everybody's fine (Komödie/Drama)
Der verwitwete Vater erwartet am Wochenende seine vier Kinder aus anderen Städten zum Essen und bereitet alles schön vor, damit alles perfekt wird. Doch einer nach dem Anderen sagt das Essen mit einer Ausrede ab, woraufhin der Vater beschließt, einen Trip zu unternehmen und sie mit einem Besuch zu überraschen.

Robert De Niro als Vater, Kate Beckinsale und Drew Barrymore als Töchter wissen in diesem realitätsnahen Film zu überzeugen (vor allem wieder einmal De Niro), wo es darum geht, dass alle nur so tun als ob es ihnen gut geht, obwohl sie doch die ein oder andere Sorge in sich tragen. Klasse Film.

9/10

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (Abenteuerfilm)
Beim Spielen des Brettspiels Zathura werden alle gezogenen Spielkarten den beiden Brüdern zum Verhängnis, da das Spiel verzaubert ist und die Spieler samt ihrem Haus in den Weltraum bringt.

Bin zufällig im TV-Guide darauf aufmerksam geworden, und da ich den Film ehe schon damals sehen wollte, gönnte ich ihn mir zur Mittagstunde. Ähnlich lustige Story wie bei Jumanji, den ich mag dank Robin Williams, geschieht bei jedem Spielzug etwas neues wahnsinniges. Mir hat der Film gefallen, und als Familienfilm zu empfehlen (jedoch nicht für die ganz Kleinen).

8/10

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hancock

&

I Am Legend

Netter Sonntag Abend auf Pro 7:)

Beide so [8-9/10] .

Will Smith mal wieder super :)

Selbiges !!

Trotz dem für mich seltsamen Ende von I AM LEGEND 2 super Filme und Will Smith ist einer der besten Schauspieler überhaupt!

Catfish

Der "andere Facebook-Film" von 2010.

Yaniv "Nev" Schuman ist ein Fotograf in New York.
Eines Tages bekommt er von der 8-jährigen Abby aus Michigan ein Gemälde geschickt, dass auf einem seiner Fotos basiert. Nev ist geschmeichelt, und so beginnt sowas wie eine Brieffreundschaft per Facebook und E-Mail zwischen den beiden. Das inspiriert seinen Bruder Ariel dazu, das ganze als Doku mit der Kamera zu verfolgen.
Bald lernt Nev auch über das Netz den Rest der Familie kennen, z.B. Abby's ältere Schwester Megan. Nev ist fasziniert von Megan, und bald beginnensie miteinander anzubändeln und sowas wie eine fernbeziehung zu führen.
Als jedoch Nev's Arbeit ihn in die Nähe von Megan und Abby führt, und es endlich zu einem Treffen kommen soll, kommt alles anders als erwartet.

Man kann nicht wirklich über Catfish reden, weil die Hälfte des Appeals des Films ist selbst herauszufinden, was nun hinter dieser mysteriösen Online-Beziehung steckt.
Was ich sagen kann ist das diese scheinbar auf Tatsachen basierende, wenngleich leicht inszenierte Pseudo-Doku im Prinzip die anspruchsvolle und gut gemachte Variante einer RTL-Doku-Soap ist. Klingt jetzt nicht sehr löblich, aber ist fast schon erschreckend interessant, spannend und generell gut gemacht.
Erwartungen werden mit höchster Wahrscheinlichkeit enttäuscht und die Überraschung des Films ist jetzt kein Kopfverdreher á la Prestige oder "die üblichen Verdächtigen", aber dafür bekommt man eine sehr eingehende und unglaublich dreidimensionale Studie über etwas, was man selber schnell zweidimensional abhandeln und beurteilen würde.
Der Schnappschuss-artige Billigkamera Look mit ausdrucksvollen Bildmontagen der heutigen Web 2.0 Welt geben dazu das richtige Feeling.

Wer eine authentische, aber dennoch sehr mitreißende Geschichte über das Leben in der Online-Welt, sollte sich das mal ansehen.
Leider gibts da derzeit nur die US Bluray, die aber Codefree ist, mal sehen ob der Film mal irgendwann in Deutschland erscheint.

EDIT: Oh, und ich muss Universal dafür loben, dass sie ihr bekanntes Logo zu etwas verwursten ließen, was noch cooler und cleverer als die 8-Bit Fanfare von Scott Pilgrim ist

Lügen macht erfinderisch (Komödie)
In einer Welt, wo jeder nur die Wahrheit spricht, tanzt ein Drehbuchautor spontan aus der Reihe und erfindet je nach Situation lügen...

Ricky Gervais und Jennifer Garner sind in den Hauptrollen, und beide hatten in dem Film sichtlich Spaß. Es ist ungewohnt und dadurch erst lustig zu sehen, wenn im Film die Wahrheit ohne Rücksicht auf Verluste einfach ausgesprochen wird. Man muss daher seine Ohren dem Film widmen, um keinen Gag zu verpassen. Den Film kann ich empfehlen.

8/10

Knight and Day (Actionkomödie)
Ein Geheimagent benutzt am Flughafen eine Passagierin, ohne ihr Wissen, als Schleuserin einer neu entwickelten Batterie durch die Sicherheitskontrollen. Da die FBI hinter dem Agenten her sind und die Passagierin als mögliche Komplizin ansehen, muss der Agent die Dame in Sicherheit bringen und nebenbei auf die Batterie acht geben, da neben dem FBI auch ein spanischer Gangster hinter dem Teil her sind.

Tom Cruise und Cameron Diaz mag ich zwar nicht so, aber da ich gerade Lust auf einen Actionfilm hatte, kam mir der Film sehr gelegen. Tom Cruise spielt seinen Part als irren Agenten sehr gut und Cameron Diaz als wirre Frau auch. Gute Action-/Komödien-Mix, eine Art Mission: Impossible mit Humor :) .

8/10

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Adventureland (Teenager-Komödie)

Ein Junge möchte in Europa seine Ferien verbringen, da ihm aber das Geld dazu fehlt, nimmt er einen Ferienjob beim örtlichen Vergnügungspark an und macht Bekanntschaft mit einem Mädchen, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat.

Die Newcomer Jesse Eisenberg (Zombieland) und Kristen Stewart (Twilight) spielen die Hauptrollen. Ich hatte mir mehr Komödie als ein Beziehungsfilm erhofft, aber ging einigermaßen. Der "Nuss-Schläger" war auch lustig :bigsmile: .

5/10

Ich fand den richtig gut. Mit der Bezeichnung "Teenager-Komödie" verkaufst du den auch etwas unter Wert.

Hmmm, naja hast vielleicht recht, Teenager trifft es vielleicht nicht so recht, aber ich wusste nicht auf welches Alter ich die Protagonisten im Film stufen soll :p , ich nahm es so wahr als wären sie Teenager. Ich ändere es dann einfach auf allgemein Komödie um.

Zurück