Habe in den 2 Wochen eine ganze Menge Filme angesehen, aber liste diejenigen auf, die mir jetzt einfallen:
Red Sands (Horror)
Eine US-Truppe wird in Afghanistan an eine Wüstenstraße zur Patrouille verlegt. Dort angekommen, bringt ein Geist sie aber alle der Reihe nach um den Verstand...
Miese Story, miese Dialoge, schlechte Darsteller. Der Film zeigt aber, wie sich einige US-Soldaten im Ausland in einer fremden Kultur wohl wirklich verhalten: Als Schweine.
0/10
Adventureland (Komödie)
Ein Junge möchte in Europa seine Ferien verbringen, da ihm aber das Geld dazu fehlt, nimmt er einen Ferienjob beim örtlichen Vergnügungspark an und macht Bekanntschaft mit einem Mädchen, die ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann hat.
Die Newcomer Jesse Eisenberg (Zombieland) und Kristen Stewart (Twilight) spielen die Hauptrollen. Ich hatte mir mehr Komödie als ein Beziehungsfilm erhofft, aber ging einigermaßen. Der "Nuss-Schläger" war auch lustig
.
5/10
Everybody's fine (Komödie/Drama)
Der verwitwete Vater erwartet am Wochenende seine vier Kinder aus anderen Städten zum Essen und bereitet alles schön vor, damit alles perfekt wird. Doch einer nach dem Anderen sagt das Essen mit einer Ausrede ab, woraufhin der Vater beschließt, einen Trip zu unternehmen und sie mit einem Besuch zu überraschen.
Robert De Niro als Vater, Kate Beckinsale und Drew Barrymore als Töchter wissen in diesem realitätsnahen Film zu überzeugen (vor allem wieder einmal De Niro), wo es darum geht, dass alle nur so tun als ob es ihnen gut geht, obwohl sie doch die ein oder andere Sorge in sich tragen. Klasse Film.
9/10
Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (Abenteuerfilm)
Beim Spielen des Brettspiels Zathura werden alle gezogenen Spielkarten den beiden Brüdern zum Verhängnis, da das Spiel verzaubert ist und die Spieler samt ihrem Haus in den Weltraum bringt.
Bin zufällig im TV-Guide darauf aufmerksam geworden, und da ich den Film ehe schon damals sehen wollte, gönnte ich ihn mir zur Mittagstunde. Ähnlich lustige Story wie bei Jumanji, den ich mag dank Robin Williams, geschieht bei jedem Spielzug etwas neues wahnsinniges. Mir hat der Film gefallen, und als Familienfilm zu empfehlen (jedoch nicht für die ganz Kleinen).
8/10