Zuletzt gesehener Film!!!

Ich, einfach unverbesserlich

Animationsfilm mit süßen Charakteren.

6/10

The New Daughter

Horrorfilm mit Kevin Costner.

6/10

Red Cliff

Toller Film aus dem alten China.

8,5-9/10

Für immer Schrek

Shreck eben.

8/10

14 Blades

Ein weiter Film aus der Kaiserzeit. Ich kriege jedenfalls nicht genug davon.

8/10

Habe noch einen gesehn, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

Beileid - Biss zum Abendbrot

Vampirfilm-Persiflage.

5/10

Mic Macs

Komödie von Jean-Pierre Jeunet (Amelie).

7/10

Drachen zähmen leicht gemacht

Witziger Animationsfilm. Der eine Drache mit seinem seinen Glubschaugen erinnert mich irgendwie an meine Katze.

7/10

Robin Hood

Die Geschichte war komplett anders als ich erwartet hatte. Dennoch durchaus interessant.

5/10

Inception

Netter Actionfilm über die Manipulation von Träumen/Gedanken.

Es wurde imo etwas zu viel trara um den Film gemacht.
Er ist nicht schlecht, aber zeigt auch nichts was nicht schonmal da gewesen wäre.
Auch die Story bietet letzten Endes keine Überraschungen.

Zudem hat der Film gähnend langweilige Passagen, es passiert mittendrin einfach zu wenig und es wird zu wenig nützliches erzählt.
Der Schluss ist besser aber verwirrend.

Dazu kommt das DiCaprio imo einfach kein guter Schauspieler ist und für solche Rollen eigentlich eine Fehlbesetzung.

5/10

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Starbesetzung durch Denzel Washington und John Travolta. Travolta als Bösewicht entführt eine U-Bahn um dies als Terrorakt dastehen zu lassen. Der eigentliche Plan ist aber die Börsenkurse zu drücken und so ein Vermögen zu verdienen. Washington wird als "Vermittler" mit in die Sache gezogen und mutiert am Ende zum gefeierten Helden, der den Bösewicht erschießt. Klischeebeladenes, durchsichtiges Kino, mit eher blasser Starbesetzung (vor allem Travolta erscheint schwach).

5/10

Inception
Ich denke zur Story muss ich nichts mehr sagen, ich finde den Film sehr gut.
9/10

Solomon Kane
düster angehauchter Film der im 16 Jahrhundert spielt, der Hauptcharakter Solomon Kane plündert und mordert sich durch die Zeit und reißt sich alles unter dem Nagel, bis ihm eines Tages der Tod seine Seele fordert, soviel zur Story.

Ist durchaus unterhaltsam gemacht, aber dieser ständige Seitenwechsel von Solomon Kane kommt ein wenig komisch rüber, erst schwört von der Gewalt ab und paar Szenen später metzelt er alles erneut nieder und verfällt wieder in Selbstmitleid.
8/10

Sherlock Holmes (2009)

Großartiger Film.
Macht viel spaß den Protagonisten zu folgen. Downey Jr. ist zwar nicht ganz so gut wie in Ironman aber ist dennoch gut aufgelegt. Auch Jude Law spielt seine Rolle richtig klasse. Auch die restlichen Darsteller spielen gewohnt gut ihre Rollen.
Musikalisch ist der Filme auch großartig, was Hans Zimmer zu verdanken ist, seine Stücke sind stimmig und passen gut zu dem Film.
Mir fehlten nur Szenen des typischen Sherlock Holmes.

8/10

jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Starbesetzung durch Denzel Washington und John Travolta. Travolta als Bösewicht entführt eine U-Bahn um dies als Terrorakt dastehen zu lassen. Der eigentliche Plan ist aber die Börsenkurse zu drücken und so ein Vermögen zu verdienen. Washington wird als "Vermittler" mit in die Sache gezogen und mutiert am Ende zum gefeierten Helden, der den Bösewicht erschießt. Klischeebeladenes, durchsichtiges Kino, mit eher blasser Starbesetzung (vor allem Travolta erscheint schwach).

5/10
Schau dir lieber das Original an: http://de.wikipedia.org/wiki/Stoppt_die_Todesfahrt_der_U-Bahn_123

Sehr, sehr guter Streifen mit Walter Matthau und einer genialen Atmosphäre.

Der Mann in der eisernen Maske

Freie Interpretation einer Geschichte eines Gefangenen, der von 1669 bis 1703 inhaftiert wurde und letzten Endes im Gefängnis starb.

Im Film ist der gefangen der zwillingsbruder eines französischen Königs (Leonardo DiCaprio) der ihn inhaftieren lässt und ihn zwingt eine eiserne Maske zu tragen, damit niemande seine Identität erkennt.

6 Jahre später gelingt es einer Gruppe von Musketieren ihn zu befreien, weil sie ihn gegen den echten König (der grausam über sen volk herrscht) austauschen will.

Der Film lief gestern im Fenrsehen und ich bin zufällig hängen geblieben.
Er war gar nicht schlecht, auch wenn er sich bei der historischen Darstellung viele Freiheiten nimmt.

Nichts weltbewegendes, aber dennoch ein guter Film. Außer DiCaprio spielen auch noch andere bekannte Schauspieler eine Rolle, wie etwa Gérard Depardieu und Jeremy Irons.

7/10

Rapunzel - Neu verföhnt

Ich habe schon x animationsfilme gesehen...der hier war der beste.
Von vorne bis hinten gelungen, witzig aber auch mit einer nicht ganz flachen Geschichte.

Einfach toll.

10/10

LL-Cool-T hat folgendes geschrieben:

Mir fehlten nur Szenen des typischen Sherlock Holmes.

Tja, du wirst lachen, aber genau das ist der "typische" Sherlock, eben der aus Doyle's Romanen - Selbiger hat nämlich weit mehr mit Indiana Jones gemein als mit Hercule Poirot.

Meine Frau unsere Kinder und Ich:

Heute mal etwas wortkarg. xD Insgesamt ein zauberhafter Comedy-Streifen für Zwischendurch.

Wertung: 7 /10[/b]

Micmacs

Insgesamt ein sehr ruhiger Film (bis auf ein paar wenige Szenen), der es durch wunderbare Situationskomik und sauber ausgearbeitete Charaktere versteht, den Schrecken von Waffen und das Wunderbare von Freundschaften zu vermitteln.

Sehr eigen, sehr komisch, sehr "anders". - Ein Film, auf den der Zuschauer sich definitiv einlassen muss.

9 / 10

http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=30149

Duell der Magier

Fantasyfilm mit Nicolas Cage.

7/10

Die Legende von Aang

Verfilmung der Zeichentrick-Serie.

6/10

Nordwand

Äin deutschärr Bärgsteigärrfilm.

5/10

Heimweg

Chinesischer Liebesfilm von Yimou Zhang (Hero) mit der noch 17-jährigen Ziyi Zhang (Oh Gott, ist die schön!).

Der Film: 5/10

Mit Ziyi Zhang-Bonus (Oh Gott, ist die schön!): 10/10 :bigsmile:

Edgar A. Poe: Grube und Pendel (60er Jahre)

http://www.youtube.com/watch?v=buRFANaKp0c

Weicht von der literarischen Vorlage E. E. Poes ab und wurde aus diesem Grunde einst von Kritikern gescholten. Dennoch sehr spannend und gut gemacht.

8/10

:sun:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Mit Ziyi Zhang-Bonus (Oh Gott, ist die schön!): 10/10 :bigsmile:

Heißt das nicht anders rum? Also Zhang Ziyi, zumindest taucht sie so immer in den Credits auf in den Filmen die ich gesehen hab. Die spielt auch in Tiger & Dragon, House of flying Daggers und noch ein paar anderen Produktionen die ich im Regal stehen hab, mit. :)

@Jann: Ja, je nachdem, ob man sie chinesisch oder nicht ausspricht, ist der Name mal so oder so. Egal, jedenfalls schööööön! :bigsmile:

Death Race 2

Das Prequel das sich Sequel schimpft. Was ein Schwachsinn ...

Hab den Film eben auf engl. gesehen, war ganz okay. Man sieht das es eine Direct2DVD Produktion ist, welche man versucht hat durch nen paar " Effekte " wie zB. Slowmo's & Co. aufzufrischen.

Kann man sich angucken, muss man aber nicht. Das Original war eindeutig besser.

P.S.: Danny Trejo hat hier mehr schauspielerische Leistung gezeigt als in Machete.

Piranha

Herrlich trashiges update von Joe Dante's ollem B-movie Klassiker, inszeniert von Frankreichs Horrorexport-Wunderkind Alexandre Aja (The Hills Have Eyes, High Tension, Mirrors). Mit so viel unreifer Spielfreude hat schon lange keiner mehr barbusige Springbreaker auf die Leinwand gebracht, und sie erst recht nicht im direkten Anschluss äusserst kreativ (hier gibts noch gute alte make-up-Effekte) von Killerfischen (und/oder Aussenbordmotoren) in blutige Fetzen gerissen - feine Sache.

Zurück