Stop Stop Stop!
Ich glaube wir reden aneinander vorbei!
Für mich sind Comics Kunst, mehr als das!
Einige auch bedeutungsstärker und tiefgründiger als diverse Kafkas und co.!
Ich liebe Darkness, Whitchblade, Heavy Metal z.B.!
Allein die Symbiose von Film Noir, kunstvollen Zeichnungen und coolen Storys beeindruckt mich immer wieder!
ABER (und genau wie du es sagtest und ich es auch so verstanden habe, nur eben genau DIES Gegenteilig sehe) finde ich diese "möchtegern" und in meinen Augen total erzwungene ironisierung der "Comicfigur" einfach nur total danebengegriffen!
Mag sein, dass nur ich dies so sehe, weil ich Comics anders kennen und mögen gelernt habe, aber deswegen zu sagen ich würde das Genre nicht anerkennen wäre daneben! Naja, vieleicht liegt es einfach daran, dass ich mir was anderes vorgestellt habe! Egal!
Und dies ist eben mit allen Dingen so, kann sein, dass Watchmen dein Lieblingscomic ist, meiner wird es nicht! Einige mögen halt Batman, einige wieder Superman, so ist es mit allen Dingen, auch im Spielegenre so. Dieser Comic macht sich bei mir auf jeden Fall nicht beliebt!
Edit:
Da fällt mir auch direkt der Wandel der Batmanverfilmungen ein! Find ich persönlich beispielsweise auch einfach nur zum
Dieser Spacepunk Jocker hatte beispielsweise gegenüber dem genialen Nicholson Jocker keine Chance! Find auch den algemeinen Style ziemlich schlecht! Für mich bleiben die ersten beiden Batmans mit Michael Keaton die Batmans überhaupt!