• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Minority Report

Actionthriller mit Tom Cruise. In der Zukunft sagen 3 so genannte Precocs zukünftig geschehende Morde voraus, wodurch die Polizei schnell zum zukünftigen Tatort eilen und den Mord verhindern kann. Doch ist das System tatsächlich sicher?

Ich fand den Titel ziemlich gut. Er wurde gut produziert, die schauspielerische Leistung stimmt und die Story macht Sinn. :) Ist aber sonst auch nicht so die innovative Offenbarung und die CGI-Effekte sind nicht mehr state-of-the-art.

8/10

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nein ich habe nicht dich gemeint, ich war lediglich sarkastisch. R&R heißt Rape&Revenge (nicht zu verwechseln mit "Rap&Revenge", was für das grausame Quälen schlechter Sprechgesangsinterpreten steht). Das Gebot der Stunde lautet: Feuerlöscher.

Okay. Besagten Streifen hab ich mir bisher noch nicht angetan. (gehe allerdings auf das Gebot ein und erhöhe noch um eine Monica Belucci)

Planet der Affen 1+2..ich find die das pda eine gute saga,warschl. die beste für mich überhaupt..die filme haben einfach was,kann man sich öfter mal anschauen die alten schinken :bigsmile:

Restriker hat folgendes geschrieben:

Batman-The Dark Knight

Mehr Psycho Thriller als Action Film.

???????

Tigerland

Anti-Kriegsfilm über die Ausbildung von US-Soldaten für Vietnam mit Colin Farell. Spielt leider nur in den USA, was das Setting leider ein bischen langweilig für so eine Art von Film macht, aber ist trotzdem nicht schlecht gemacht. Insbesondere mit der Charakterentwicklung kann der Film punkten.

7,5/10

Brügge sehen - und sterben?

Sehr gut gemachter Film um einige Auftragskiller, die eigentlich befreundet sind, aber aneinander geraten und versuchen, den Konflikt mit der Waffe zu lösen. Fängt sehr stark an, flacht aber meiner Meinung nach ein klein wenig im letzten 1/3 ab. Alles in allem aber ein wirklich guter Film.

8/10

Pathfinder

Übelster Leinwanddreck. Eine Story die keine ist, gespielt von Schauspielern die keine sind, geschrieben von Menschen, die anscheinend nicht den geringsten Hauch einer Ahnung haben, wie ein guter Wikinger-Schnetzelfilm auszusehen hat. Die Story ist so periphär und blödsinnig, dass ich euch damit nicht langweilen will. Bis jetzt hab ich mir noch jeden Scheiß zu Ende angetan, doch heute wurden wir gezwungen aufgrund einer derart von Dummmheit strotzenden Kameraführung und Inszenierung, den Film einfach im Schnelldurchlauf anzusehen. So hab ich immer noch das Wichtigste mitbekommen. Vater vom Guten ist Böse, guter Sohn schnetzelt bösen Vater und fickt Mädchen. Ende

0/10

Little Miss Sunshine

Ein Film der ungefähr 9/10 lang von der bloßen Anwesenheit Steve Carrels profitiert. Das will schon was heißen. Obwohl man sich nach ungefähr 80 Minuten stinklangweiligem Roadtrip, der jeden Ansatz eines guten Gags unbarmherzig verschenkt, fragt wieso man nicht einfach schlafen gegangen oder ein bisschen Malen nach Zahlen gespielt hat, beantwortet das der großartige Showdown. Ein Ende, das dem ganzen Film überhaupt erst seine Daseinsberechtigung verleiht. Ein Schluss wie ihn jeder gute Film verdient hat. Zusammen mit der wunderbaren Familienkonstellation eines Loser-Vaters, der Vorträge über Gewinner hält, eines Heroinabhängigen Opas, einem farbenblinden, schweigenden Sohns, dessen einziges Ziel ist Jet-Pilot zu werden, eines depressiven, schwulen und hochgebildeten Onkels, der sich gerade eben erst versucht hat das Leben zu nehmen und natürlich einem Fetten Kind, das gerne Tanzt und einer überarbeiteten Mutter. Das alles rettet den Film aus dem Wertungskeller auf eine gar nicht so schlechte

6/10

chocobo hat folgendes geschrieben:

SIEBEN LEBEN (KINO)
Intensiv und brilliant gespielt nenn ich was anderes ;) Aber Geschmackssache, ich fand ihn vor allem langweilig.. und ich mag eigtl diese Art Filme!

Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew
Pokémon 9 - Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres
Pokemon 10 - Aufstieg des Darkrai

Die Animeserie ist absolut beschissen, aber ich muss zugeben die Filme gefallen mir persönlich, die wirken nicht so knuddelig.

Transporter 3

Nachdem der zweite Teil nicht an die Klasse des Erstling anknüpfen konnte, hatte ich mir vom dritten Teil der Serie wieder viel erhofft, zumal sich das Geschehen wiedere nach Europa verlagert hat.

Tatsächlich sind die Actionszenen wieder erstklassig inszeniert, auch wenn die Kampfszenen teilweise etwas aufgesetzt wirken.

Doch dann hat man den Fehler gemacht, der schon vielen Actionfilmen zum Verhängnis wurde. Man stellt dem Hauptdarsteller eine Frau zur Seite, die sich nur durch blödes Geschwätz auszeichnet. Dazu noch eine aufgezwungene Liebesgeschichte und der geneigte Actionfan ist genervt. Hab mich nicht selten sagen hören: "Halt doch endlich dein ...!"

7/10

Doomsday

Dreist zusammengeklaute Mixtur aus "Mad Max" und "28 days later" (mit einem Hauch von "Die Ritter der Kokosnus"), das in keiner Sekunde auch nur annähernd an die Vorbilder ranreicht. Trotzdem recht unterhaltsam.

7/10

The Host von Joon-ho Bong (Memories of Murder)

Koreanischer Blockbuster Slash schräger Monsterfilm.

7/10

Loriot - Mutters Klavier; aus meiner DVD-Loriot-Sammlung.

http://de.youtube.com/watch?v=3glREWkRQhc

Loriot - Der Kosakenzipfel

http://de.youtube.com/watch?v=R9JlZ37DPxw

The Art of War 2

Etwas lahmer Anfang, jedoch mit einer guten Endszene.

8/10

Orca, der Killerwal (USA 1977)

Erreicht nicht annähernd die Klasse von "Der weiße Hai" (Teil 1). Trotzdem ist die Story spannend erzählt. Sehr gute Schauspieler; u.a. Richard Harris, Will Sampson, Charlotte Rampling und (die damals noch weitgehend unbekannte, später aber dann eben doch recht bekannte) Bo Derek (in einer Nebenrolle). Leider sind die Spezialeffekte etwas mau. Da wäre schon `77 mehr möglich gewesen.

http://de.youtube.com/watch?v=VlQ4VrHa7fU

7/10

Endlich gesehen:

Bin-Jip

Ein Mann bricht in Häuser ein, deren Eigentümer verreist sind. Er bleibt dort eine Weile und erledigt "als Dank" kleinere Hausarbeiten und repariert diverse Dinge. Eines Tages trifft er in einem der Häuser eine Frau....
Regisseur Ki-Duk Kim ("Seom", "Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling") lässt in diesem außergewöhnlichen Film einmal mehr fast ausschließlich Bilder sprechen, die Hauptakteure wechseln während der ganzen Zeit fast kein Wort, jede Einstellung ist perfekt ausgeleuchtet und durchdacht. Ist der ganze Film nur ein Traum? Existiert der Mann wirklich? Ki-Duk Kim gibt darauf keine Antwort und überlässt es der Interpretation seiner Zuschauer, was wahr und was Fantasie ist.

Das koreanische Kino überrascht mich doch immer wieder. Ein wichtiger, umwerfender Film - wenn man sich darauf einlässt.

"Eines jener Kinowunder, auf die man immer hofft. Ein Film, aus dem man glücklicher herauskommt als man hineingegangen ist" schrieb die FAZ damals....dem ist nichts hinzuzufügen.

10/10

Zurück