• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Carved - The slit-mouthed Woman

Eine Frau, die eine Schnittverletzung von beiden Mundwinkeln bis zu den Ohren hat und ständig einen Mundschutz sowie Mantel als Markenzeichen trägt, taucht in einer japanischen Stadt auf und entführt Kinder.

Bekloppte Story, die teils auf japanischer Folklore basiert, teils erdacht ist. Das Zusammenspiel klappt leider überhaupt nicht. So fragt die Horrortante immer, ob sie hübsch sei, was allerdings in keinem Fall mit der Story vereinbar ist. Alles in allem verschenktes Potential. Die Idee ist schon einigermaßen creepy, aber die Umsetzung ist einfach lauwarm, teils unlogisch und vor allem nicht gruselig.

5/10

Frankenstein Todesrennen

Trash-Kino aus den wilden 70ern :sun:

http://de.youtube.com/watch?v=qbKKCCmh7GU

6/10

Madagskar 2

7/10 Der zweite Teil überzeugt wieder mit lustigen Szenen, jedoch fehlte mir etwas.

Blind Wedding – Hilfe, sie hat ja gesagt

6/10 Eine weitere Teenikomödie die auch manchmal überzeugen kann.

Lars und die Frauen

Der Film handelt vom Einzelgänger Lars, der zurückgezogen in der Garage von seinem Bruder und seiner Frau wohnt. Eines Tages stellt Lars seine Freundin vor, jedoch ist sie eine lebensgroße Sexpuppe.

Ich muss schon sagen, ich habe vorher noch nichts von dem Film gehört und hätte ihn am liebsten gleich abgeschaltet, da ich aber bei meinem Cousin war und er eingeschlafen ist, hatte ich nichts anderes zu tun. Ich habe dem Film deswegen eine Chance gegeben und nach und nach gefiel er mir immer besser. Der Film ist auch keine Komödie, wie es man leicht vermuten könnte, sondern ein Drama mit einem ernstem Thema.

7/10

Die geheimnisvolle Insel, nach Jules Verne.

Der Film lief in den 70er Jahren als Mehrteiler im Fernsehen (ARD oder ZDF, weiß nicht mehr. Hohe Einschaltquoten).

http://de.youtube.com/watch?v=Bwb-jtI-zw4

8/10

Indiana Jones 4

Jetzt hab ich ihn mir auch angetan. Hab wegen der Kritiken, die ich vorher gelesen hatte, nix erwartet und auch nix bekommen. Man kanns eigentlich nur wie Kyle Broslovski sagen: It just didn't make sense...

Wegen der vernünftigen CG-Effekte gibts noch

5/10

1 1/2 Ritter

Müll, aber gut Musik.

2/10

Madagascar 2

Na ja, ähnelt dem ersten Teil ;)
Die Pinguine waren wieder am besten, aber auch nicht mehr so gut wie im Vorgänger.
Insgesamt war alles etwas schwächer.

6/10

Indiana Jones 4

Kann die Kritiken nur bedingt verstehen.
War ein guter Film.
Ok, nicht so gut wie Jäger des verlorenen Schatzes oder gar Der letzte Kreuzzug aber um Welten besser als der Tempel des Todes.

8/10

Auf DVD bekommen und immer noch begeistert:

Ryu ga gotoku - Like A Dragon

Die Verfilmung des gleichnamigen PS2-Spiels von SEGA (bei uns im Westen unter dem Titel "Yakuza" bekannt) von Japans Uber-Witzbold Miike Takashi stellt für mich immer noch DIE Videospielverfilmung überhaupt dar. Period.

Gut, die meisten dürften mir da zwar widersprechen, zumal der Film eben keine ernsthafte Umsetzung des Stoffes bietet, sondern eine knallbunte Irrfahrt durch allerlei Handlungsfragmente (die Hauptstory des Spiels wird hier gekonnt umschifft, bzw. geflissentlich ignoriert) und Actionsequenzen, die ihrer Videospielvorlage nicht nur möglichst nahe kommen wollen, sondern sie in so gut wie allen Aspekten imitieren. So komt es nicht selten vor, dass Protagonist Ryuji mal eben ein - den Kennern des Spiels sattsam bekanntes - Dosengetränk leert und plötzlich mit blau leuchtenden Fäusten und Superkräften auf seine Gegner eindrischt.

Aber genau das liebe ich an dem Streifen. So und nicht anders muss die Verfilmung eines Beat'em Ups aussehen. "Dead or Alive" wäre in dieser Form sicher auch eine Spaßgranate und nicht das billige, unspektakuläre Gürkchen geworden, das es ist. Und das selbst ohne die Monstertitten der Spielvorlage.

Meine Wertung: 10/10 für Fans der Vorlage UND des Regisseurs, alle anderen dürfen 1 bis 3 Punkte abziehen. Für Spaßbremsen, die die Vorlage verhunzt sehen, umgekehrt.

The Happening - 8/10
Scary Movie 3 - 7/10
Alone in the dark (zur Hälfte) - 2/10

Das Vermächtnis des goldenen Buches mit Nicolas Cage

Imo etwas schlechter als der erste Teil

7/10

Die Mumie 3: Grabmal des Drachenkaisers

7/10

The Bank Job mit Jason Statham

7/10

So, heute komplett zu Ende gesehen, deshalb mal kurz umreißen:

Dead Set

Ebenso brillante wie bitterböse Mini-Serie aus dem britischen Pay-TV. Worum geht's? Um eine gewisse, ausgesprochen populäre Reality-TV-Show namens "Big Brother". Und um Zombies. Selbige überrennen England, gerade als mal wieder eine neue Staffel der beliebten Spannersendung abgedreht und ausgestrahlt wird. Während die ahnungslosen Teilnehmer im Container sitzen und Schampus saufen, wird draußen bereits die Filmcrew auf's Blutigste dezimiert (in einer genialen Parallelmontage, unterlegt mit Mika's Sommerhit "Grace Kelley"!) und so dauert es nicht lange, bis sich die entsetzten Hansel selbst der untoten bedrohung gegenüber sehen. Was folgt, ist der genretypische Kampf um's Überleben, gegen die Zombies - und natürlich auch gegen Feinde in den eigenen Reihen. Und hier zeigt sich "Dead Set" von einer besonders bösartigen und zynischen Seite. Und unglaublich blutig obendrein, mit beeindruckend realisierten und teils selbst für Genrestandards erschreckend drastischen Effekten. Die Production Values der Serie triefen förmlich aus allen Löchern. Langer Rede kurzer Sinn: Wer auf Zombies steht, sollte sich diese Serie unbedingt geben. Seit einigen Wochen ist sie auf DVD in den UK erhältlich, der Import ist Pflicht!

Meine Wertung: Klare 10/10

Hört sich sehr interessant an ... und kostet dazu nur knapp 12 Pfund bei Amazon. Für eine Serie ist das definitiv hinterher geschmissen. Wo hast Du das Dingens her?

Bin durch die "Left4Dead"-Community darauf gestoßen. Im Übrigen ist die Miniserie (5 Folgen) auf der DVD zu einem kompletten Spielfilm zusammengeschnitten worden. Nein, es wurde nichts entfernt, die Folgen wurden einfach nahtlos zu einem knapp zweieinhalbstündigen Film zusammengefügt. DAS ist wahrlich eine Kunst für sich, denn das Pacing ist nahezu perfekt.

Der Film trägt nicht unbedingt großartig Neues zum Genre bei, aber er ist ganz einfach das, was zig Genrevertreter vor ihm versuchten und kläglich scheiterten - eben einer der besten und konsequentesten Zombiefilme seit Herrn Romero's blau geschminkte Horden ein Kaufhaus unsicher machten.

EDIT: Ach ja, die Zombies rennen. Wollte es nur anmerken. Ich weiß, das ist der große Streitpunkt, über den sich Genresfans die Köppe einschlagen. Ich habe definitiv kein Problem damit, so lange die Leichenathleten noch frisch sind und nicht schon halb verwest.

EDIT 2: Wackelkamera gibts auch. Also nichts für Cloverfield-Hasser (wobei schon in Danny Boyle's "28 Days Later" kräftig geschaukelt wurde).

Und Fans eines gewissen französischen R&R-Streifens dürfen sich auf ein unangenehmes Wiedersehen der besonderen Sorte freuen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Und Fans eines gewissen französischen R&R-Streifens dürfen sich auf ein unangenehmes Wiedersehen der besonderen Sorte freuen.

Werd grade das Gefühl nicht los, dass du mich damit gemeint hast. Deswegen die Frage: Was bedeutet R&R?

(Wackelkamera stört mich nicht wirklich, zumindest wenns passend ist. Gegen Rennzombies hab ich auch nichts. Die 28 Filme waren beide großartig)

Nein ich habe nicht dich gemeint, ich war lediglich sarkastisch. R&R heißt Rape&Revenge (nicht zu verwechseln mit "Rap&Revenge", was für das grausame Quälen schlechter Sprechgesangsinterpreten steht). Das Gebot der Stunde lautet: Feuerlöscher.

Zurück