• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Das ist eine sehr gute Frage und gleichzeitig eine kühne Behauptung seitens Nexus.

Das Ende der Götter

Ein durchschnittlicher Film wärend der Römerzeit.

7/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Genauso lustig und unterhaltsam wie der erste Teil.

9/10

WATERLOO; mir Rod Steiger als Napoleon, sehr aufwendig (gute Schlachtszenen)

http://de.youtube.com/watch?v=7vlcuvrM1po

8/10

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Batman - The Dark Knight

Sehr geil, sehr geil. Vorher am besten nochmal den ersten Teil anschauen, weil da viele Fragen geklärt werden, die sonst eigenartig vorkommen. Der Typ in der ersten Szene (Scarecrow) ist z.B. aus Teil 1 und wird sonst nicht weiter erklärt. Leider ist die Action nicht so heftig, wie ich gehofft hab, aber dafür ist die Story, die bisher in Teil 1 und 2 gespannt wurde, ziemlich genial. Ich freue mich auf Teil 3 mit
Two Face
.

9/10

Da kannst dich aber lange freuen. Denn laut Nolan, ist
Two Face
definitiv tot. Ob es einen dritten Teil geben wird, steht auch noch in den Sternen. Die Story war darauf ausgelegt, wieder den Joker einzubauen. Da Nolan nur eine Option auf einen dritten Teil hat, will er diesen nur realisieren, wenn er eine Story zusammen schustern kann, welche den zweiten Teil übertrifft. Was recht schwierig werden sollte...
Das alles ist auf Batmans.de und Batmannews.de nachzulesen.

Sammy hat folgendes geschrieben:

Die Story war darauf ausgelegt, wieder den Joker einzubauen. Da Nolan nur eine Option auf einen dritten Teil hat, will er diesen nur realisieren, wenn er eine Story zusammen schustern kann, welche den zweiten Teil übertrifft. Was recht schwierig werden sollte...
Das alles ist auf Batmans.de und Batmannews.de nachzulesen.

Kann ich bestätigen. ;)

BatJim :sun:

es wird einen dritten teil geben (der dann ja eigentlich der 8. oder so ist) - und zwar mit johnny depp als riddler. michael caine hatte sich da nämlich verplappert... aber egaaaaaaaaaaal ;)

ich fand the dark knight übrigens nicht ganz so toll. erst ab der 2. hälfte fand ich auch den joker gut (jaja, ledger hat ja ganz gut geschauspielert und so, aber 1. war es sein verdammter JOB und 2. war es trotzdem nicht die "offenbarung". ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinem müllmann zujubelt, nur weil dieser die mülltonnen wie kein zweiter schiebt. außer natürlich er stirbt, dann zeigt man sich betroffen...), aber es gab immer noch längen. diese längen haben es schlussendlich geschafft, dass ich 5 minuten vor ende eingeschlafen bin. toll! ich hab das ende verpasst... also ein film, der mich kurz vor ende zum einschlafen bringt, ist für mich einfach nicht das non plus ultra. (beachtet hier vor allem das wort "mich", welches signalisieren soll, dass es sich um meine bescheidene meinung handelt, bevor ihr mir ein minus gebt)

mein fazit: alles in allem bestimmt kein schlechter film. wird dem hype aber nicht gerecht und grade die pseudo-analytischen diskussionen über ledger werden immer hervorgerufen, wenn man sich den film nochmal ansieht. das vermiest einem doch alles (hey, wenn ich nen batman film sehen will, dann will ich batman sehen und nicht "heath ledger in seiner letzten rolle als... der joker!" ich möchte mir während des filmes keine gedanken machen, wer das da in wirklichkeit ist, sondern ich will die möglichkeit haben, die dargestellte figur als das, was sie ist, wahrnehmen können). was mir immer weniger gefällt ist, dass durch die neue "batman saga" ein eigenes batman universum erschaffen wird, in dem einige wichtige faktoren einfach verändert werden. es hält sich aber NOCH in grenzen und ist somit NOCH weniger aufstoßend als viel mehr interessant. ich fand batman begins sensationell, ich hatte nicht mehr die hoffnung, dass aus einem batman film nochmal was werden könnte. nun bin ich wieder skeptisch, aber gespannt was noch kommen wird.

the dark knight würde von mir 7,5/10 bekommen.
und jetzt steinigt mich mit roten minuspunkten

MagZero hat folgendes geschrieben:

es wird einen dritten teil geben (der dann ja eigentlich der 8. oder so ist) - und zwar mit johnny depp als riddler. michael caine hatte sich da nämlich verplappert... aber egaaaaaaaaaaal ;)

ich fand the dark knight übrigens nicht ganz so toll. erst ab der 2. hälfte fand ich auch den joker gut (jaja, ledger hat ja ganz gut geschauspielert und so, aber 1. war es sein verdammter JOB und 2. war es trotzdem nicht die "offenbarung". ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinem müllmann zujubelt, nur weil dieser die mülltonnen wie kein zweiter schiebt. außer natürlich er stirbt, dann zeigt man sich betroffen...), aber es gab immer noch längen. diese längen haben es schlussendlich geschafft, dass ich 5 minuten vor ende eingeschlafen bin. toll! ich hab das ende verpasst... also ein film, der mich kurz vor ende zum einschlafen bringt, ist für mich einfach nicht das non plus ultra. (beachtet hier vor allem das wort "mich", welches signalisieren soll, dass es sich um meine bescheidene meinung handelt, bevor ihr mir ein minus gebt)

mein fazit: alles in allem bestimmt kein schlechter film. wird dem hype aber nicht gerecht und grade die pseudo-analytischen diskussionen über ledger werden immer hervorgerufen, wenn man sich den film nochmal ansieht. das vermiest einem doch alles (hey, wenn ich nen batman film sehen will, dann will ich batman sehen und nicht "heath ledger in seiner letzten rolle als... der joker!" ich möchte mir während des filmes keine gedanken machen, wer das da in wirklichkeit ist, sondern ich will die möglichkeit haben, die dargestellte figur als das, was sie ist, wahrnehmen können). was mir immer weniger gefällt ist, dass durch die neue "batman saga" ein eigenes batman universum erschaffen wird, in dem einige wichtige faktoren einfach verändert werden. es hält sich aber NOCH in grenzen und ist somit NOCH weniger aufstoßend als viel mehr interessant. ich fand batman begins sensationell, ich hatte nicht mehr die hoffnung, dass aus einem batman film nochmal was werden könnte. nun bin ich wieder skeptisch, aber gespannt was noch kommen wird.

Diese zwei Namen tauchen seit Jahren immer wieder im Zusammenhang mit Batman-Filmen auf. Auch aktuell ging wieder das Gerücht um, Johnny Depp würde im nächsten Batman-Film mitspielen. Jetzt geben beide Schauspieler eine Antwort zum Thema Batman,

Johnny Depp zu den Riddler-Gerüchten
In einem Radio-Interview wurde der Schauspieler auf das Gerücht, dass er den Riddler im nächsten Film spielen wird, angesprochen. Depp antwortete, er hätte davon schon gehört, wisse aber nichts genaueres darüber. Als der Radiomoderator ihn als eine gute Wahl für den Part vorschlug, meinte Depp: "Es sieht so aus, als wäre es eine lustige Sache."

Teil 3: Alle warten auf Christopher Nolans Entscheidung

Der Erfolg von 'The Dark Knight' ist unabstreitbar. Inzwischen spielte der Film in den USA fast $500 Millionen ein und auch in Deutschland legte der neue Batman-Film einen phänomenalen Start hin. Alle warten gespannt darauf, ob man eine Fortsetzung dreht.

In einem aktuellen Artikel im Hollywood Reporter ist eine Aussage von Produzent Charles Roven zu lesen, nach der alles von Regisseur Christopher Nolan abhängt. So ist zu lesen:

Sowohl Warner, als auch Legendary Pictures sind an einem dritten Teil der Serie interessiert, jedoch sagen alle Beteiligten, es ist abhängig davon, ob Nolan mit einer Story und einem Plan auf sie zukommt.

"Viele von uns würden, rein gefühlsmäßig, gerne einen machen", sagt Roven. "Aber es liegt wirklich an Chris. Chris ist die Art von Filmemacher, der nicht an den nächsten Film denkt, bevor er nicht den Film, an den er arbeitet, abgeschlossen hat."

Momentan nimmt Nolan seinen wohlverdienten Urlaub.

"Wenn er zurück kommt, werden wir sehen was er denkt."

Aktuell diskutieren Fans darüber, welchen Schauspieler Regisseur Chris Nolan im nächsten Film als Schurken einsetzten will. Nolan selbst hat dazu bisher nichts verlauten lassen. Nun hat sich aber einer der Hauptdarsteller dazu geäußert.

In einem Interview mit MTV News auf dem Toronto Film Festival „bestätigte“ Michael Caine, dass zwei große Namen im Filmbuisness die Rollen des Riddlers und des Pinguins übernehmen werden. „Sie haben sie jetzt schon im Kopf“, meint Caine auf die Frage, wer aus seiner Sicht gegen den maskierten Kreuzritter antreten soll. „Es ist Johnny Depp als Riddler. Und der Pinguin soll von Philip Seymour Hoffman gespielt werden. Das hab ich in einer Zeitung gelesen.“

Hat Caine also die gleichen Gerüchte gelesen, die schon seit dem Start von ‚The Dark Knight’ durch die Schmierblätter gehen? Laut dem Schauspieler soll ihm dies aber vom Studio selbst bestätigt worden sein. „Als Christopher Nolan meinte, dass wir ‚The Dark Knight’ als nächstes drehen werden, wusste ich nicht, was dies im Bezug zu Batman bedeutete. Ich sagte, ‚Um was geht es in der Geschichte’ und er antwortete, ‚Um den Joker’. Ich sagte, ‚Oh, Shit! Und wie willst du Jack Nicholsons überbieten?’. Er antwortete, ‚Nun, ich habe Heath Ledger in der Rolle besetzt’. Ich meinte darauf nur, ‚Ha! Ich kann Jack nicht überbieten, aber wenn es jemand kann, dann vielleicht Heath’. Und das konnte er.

„Ich traf mich mit eiinigen der Warner Bros. Executives und meinte, ‚Wird es einen weiteren Film geben?’. Sie meinten, ja. Ich fragte, ‚Wie um alles in der Welt wollt ihr Heath noch toppen?’ Darauf die Antwort, ‚Ich sag dir wie wir Heath toppen werden – Johnny Depp als der Riddler und Philip Seymour Hoffman als Pinguin’. Darauf meinte ich nur, ‚Shit, sie haben es schon wieder geschafft!’“ (lacht)

Auf die Frage, ob Caine schon die Möglichkeit hatte, mit Chris Nolan über diese „Neuigkeiten“ oder das Drehbuch zum nächsten Film zu sprechen, meint er: „Nein. Er ist jetzt erstmal weg. Irgendwann wird er mit einem Drehbuch zurückkehren.“

––

Nuuuun. Was soll man nun von dieser Meldung halten. Wie wir schon vor einiger Zeit berichteten, gab es diese Gerüchte um Depp und Hoffman schon vor ‚The Dark Knight’. Nach Chris Nolans eigener Aussage würde generell gerne mit Hoffman zusammen arbeiten, halte aber die Figur des Pinguins für zu unrealistisch. Vielleicht war sich Nolan damals noch nicht bewusst, dass der Pinguin in den Comics ein zu kurz geratener Gangsterboss ist – und kein Monster wie in Tim Burtons ‚Batmans Rückkehr’.

Johnny Depp meinte in einem Interview Ende August, dass er es zwar spannend fände den Riddler zu spielen, die Gerüchte aber nicht bestätigen kann.

Auch können wir uns nicht vorstellen, dass schon jetzt Wunschkandidaten für Chris Nolan feststehen. Er befindet sich gerade im Urlaub und niemand weiß sicher, ob er auch wirklich für einen weiteren Batman-Film zurückkehren wird um die Geschichte abzuschließen. Johnny Depp und Philip Seymour Hoffman wären zwar tatsächlich eine ausgezeichnete Wahl für diese Rollen – aber gleichzeitig zu offensichtlich. Mit einer Besetzung von Heath Ledger hatte seinerzeit auch niemand gerechnet.

Warten wir einfach darauf, dass Chris Nolan aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückkehrt – und für Klarheit sorgt. Und hoffen wir darauf, dass Caine demnächst nicht auch noch Cher als Catwoman bestätigt ...

Vielen Dank an 'd s', Daniel N., Christoph Koller und 'Krayzee 1.1' für den Hinweis.

Quelle: batmans.de

Sind alles nur Gerüchte. Sollte Warner in Verhandlung zu einem dritten Teil stehen, wäre das am nächsten Teil in Presse.
Aber: EGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!!!!!
Hauptsache mal klug geschissen. Gell :)

Studiere regelmäßig diverse (offizielle) Bat-Seiten. Da habe ich auch das gelesen, was @Sammy sagt. Aber warten wir`s ab. Batman ist bekanntlich immer wieder für Überraschungen gut. :sun:

ich studiere nunmal auch andere seiten (irgendwas braucht man ja um klug scheißen zu können) und aus denen geht hervor, dass es gar nicht so unabwegig ist. wenn bei warner auf die frage, wie man den ledger als joker toppen könnte, die antwort kommt "mit johnny depp als the riddler [..]", dann muss man das einfach aus unserer zeit heraus sehen (sowas heißt einfach, dass es sicher ist). nolan wird nicht nein sagen, depp schon lange nicht (einziger haken: sein erst kürzlich abgeschlossener vertrag mit disney) und alles was jetzt noch im weg steht ist die (warte)zeit.

ihr werdet sehen, dass ich recht habe :praise: und dann will ich von jedem zweifler nen kasten bier :sun:

p.s.: lernt smileys richtig zu deuten ;) *zwinker zwinker*

27 Dresses - 2/10
Musste da mit der Freundin durch, durfte aber glücklicherweise nebenbei zocken :D Schrecklich...

Frontier(s)
Schön krank, leider war es aber die um drei Minuten gekürzte Fassung aus der Videothek. Im nachhinein habe ich noch einmal in die ungeschnittene, französische Fassung reingeschaut, die besonders was den O-Ton angeht, noch besser rüberkommt. Insgesamt ein nettes Filmchen, wer High Tension (uncut) mochte, wird auch hier seine Freude haben, obwohl die Story schon in eine andere Richtung geht.

A Nightmare on Elm Street
Endlich habe ich Freddys ersten Auftritt mal komplett gesehen: Guter Streifen und wohl auch zugleich der beste der ganzen Reihe.
Zitat: "Das hier....ist Gott" :devil:

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

A Nightmare on Elm Street

Endlich habe ich Freddys ersten Auftritt mal komplett gesehen: Guter Streifen und wohl auch zugleich der beste der ganzen Reihe.

Zitat: "Das hier....ist Gott" :devil:

Ist bei Hell Raiser übrigens da selbe, nur dass die anderen Teile dort noch mehr an Quali verlieren.

Ich mag Freddy und ich finde mehr als den ersten Teil gut. Aber es waren ein paar mit dabei, die einfach schlecht waren. Unter anderem der zweite (oder wars der dritte?), in dem Freddy eine Metapher für das Schwul-sein steht und der Hauptdarsteller die ganze Zeit dagegen ankämpft... :knockout:

Goodfellas

Sehr genialer Gangster-Film mit Star-Besetzung. Unter anderem Robert Deniro in einer seiner eheren Rollen. Stellt die Mafia in Amerika dar. Gleichzeitig die Skrupellosigkeit der Männer und die Hoffnungslosigkeit der Frauen.

10/10

MagZero hat folgendes geschrieben:

Ich find das wirklich schlecht. Du erzählst die ganze Zeit was davon, dass die Rolle von Ledger mittelmäßig ausgefüllt worden wäre, aber nicht warum das so gewesen sein sollte. Ich habe einen sehr guten Schauspieler gesehen, der eine wirklich gute Rolle ausgefüllt hat. Die Mimik des Jokers war das Wichtigste und das hat er sehr gut hinbekommen. Mir ist es egal, ob er tot ist oder nicht, aber wie er den Joker gespielt hat, war wirklich absolut hochkarätig. Sowohl mit Christian Bale, als auch Heath Ledger war der Film stark besetzt und beide haben meine Erwartungen absolut erfüllt. Über den Film und die Umsetzung des Drehbuchs kann man sich streiten - ich hätte mir ein paar mehr theatralische Actionszenen gewünscht. Alles in Allem war ich aber sehr zufrieden. Und wenn du im Film einschläfst, heißt das nicht, dass der Film schlecht ist, sondern, dass du zu müde warst. Ein Kollege von mir ist auch so eine Pfeife, der immer bei den besten Filmen einschläft.

klar hat er 'nen guten joker abgeliefert, aber das ist/war sein verdammter job! wenn ein müllmann seinen job nicht nur macht, sondern auch GUT macht, dann lobt ihn keiner dafür. ich relativiere das hier grade.

außerdem habe ich nicht gesagt, dass ledger den joker mittelmäßig gespielt hat. das dir das nicht aufgefallen ist, finde ich wirklich schlecht.

zu meiner schlafaktion: hättest du geschrieben "Und wenn du im Film einschläfst, heißt das nicht zwangsläufig, dass der Film schlecht ist, sondern, dass du zu müde warst." würde ich dir zustimmen, aber sorry, du kannst nicht wissen wie mein körperlicher zustand war, als ich den kinosaal betreten hab. wahrscheinlich hätte ich es grade noch so geschafft, wenn es keine zwangspause im film gegeben hätte - aber die war eher erheiternder als die längen im film (durch quatsch mit kollegen)

kann sich denn niemand damit abfinden, dass es keinen film gibt, der für jedermann gleich atemberaubend ist? :blackeye:

Nosferatu (1922); der erste Nosferatu und Stummfilm-Klassiker

http://de.youtube.com/watch?v=pr4lfgrAgEM

8/10

BigJim hat folgendes geschrieben:

Nosferatu (1922); der erste Nosferatu und Stummfilm-Klassiker

http://de.youtube.com/watch?v=pr4lfgrAgEM

8/10

Starker Streifen, hat mir vor Jahren auch sehr gut gefallen.

@ Topic:
Last Action Hero
Den Film habe ich in meiner Jugend recht oft gesehen und auch heute ist er noch ganz solide, obgleich der Junge mit seinen Sprüchen schon ein wenig nervt..

Zurück